OFFI Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Am 24.3.2017 um 20:46 schrieb holle99: Hab mal angefangen zu entlacken Sieht nach Arbeit aus... Obwohl, mit so ner praktischen "Revisionsöffnung" im Mitteltunnel lassen sich die Züge bestimmt prima einziehen... Kriegst Du die Farbe mit Aceton runter, oder was benutzt Du da so? Ich spiele grad mit dem Gedanken, meine schwarze Sau mal wieder abzuwaschen, scheint auch ganz gut mit Aceton zu klappen... Ori-Lack-Backen hab ich auch schon Welche von Klaus organisiert... vor 12 Stunden schrieb holle99: Kolben hängt im Zylinder fest irgendwelche Vorschläge außer in Öl einsetzen und Hitze/Kälte? ich meine das ist ein Aluzylinder Ich würd auch mal Zitronensäure testen. Alternativ geht auch "Entkalker"... Oder Wärme + Eisspray (wie bereits erwähnt...). Oder Biodiesel, soll auch gut wirken, allerdings soll man das wohl länger einwirken lassen (1-2Wochen...) Hab auch schon gesehen, wie da mit Hartholz und nem kleinen Stemmhammer (vorsichtig) rangegangen wurde, ging eigentlich auch gut... Bearbeitet 26. März 2017 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 messer griesheim schlüssel oder vdf schlüssel jenachdem was überleben soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 @OFFI Ich denke der nächste Versuch ist UBS entferner und Kärcher mit Warmwasser Der UBS entferner weicht die oberste Lackschicht schon an so das Mann die mit nem Spachtes angerasten Stellen schön entfernen kann. Allerding ist das bei Rundungen blöd darum Versuch ich das jetzt mal mit dem Hochdruckreiniger in der Firma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Wal is geil ! Braucht generell keiner, aber is n nettes Spielzeug...Hab grad festgestellt das ich auf 15* unterwegs war... daher wohl die suboptimale Performänzzz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 nettes spielzeuch. ich muss bei conzuela nochmal am vergaser dran. fährt schon ganz nett aber vierter geht leicht vor die wand denke mal 155 is wat viel. zündung wäre natürlich auch nochmal anschauenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Gibts nochmal was in Sachen Querriegel, oder war das wieder heiße online Luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 15° is natürlich ne Ansage...das kann auch mal ordentlich waam werden. Ich hab mich schon immer gefragt, was so'n Wal besser kann, als soiberlich gesetzte Markierungen am Gayhoise und Lüra. Wichtig aussehen und unnötig Geld kosten, ja...stimmt. Noch besser is aber der händisch ausklinkbare Chokeknopf für die Keihins, damit man keinen Schraubenschlüssel benutzen muss...das is eigentlich noch nichtmal mehr zum lachen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 43 Minuten schrieb freibier: Gibts nochmal was in Sachen Querriegel, oder war das wieder heiße online Luft? wieso hast du welche hingeschraubt? ich schraub keine hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Wal ist schon fein. Besser kann er nix, aber bequemer kann er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Und man muss nicht an jedes Gayhäuse so n Blech takkern bzw markierungen setzen. Hab auch einen der ersten Generation. Wenn es schnell gehen muss, also Kundschaft, spar ich mir das und markiere am GehOise. Von dem Trouble der privat gerade läuft berichte ich mal beim nächsten Feuer...zum kotzen hoch zehn aber was solls. Wenn Scheiße dann Scheiße mit Schwung! Die kurze kommt Dienstag nach Hause...zwar nicht das geplante Zu Hause aber alles besser als das Klinikum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Und man muss nicht an jedes Gayhäuse so n Blech takkern bzw markierungen setzen. Hab auch einen der ersten Generation. Wenn es schnell gehen muss, also Kundschaft, spar ich mir das und markiere am GehOise:-D. Von dem Trouble der privat gerade läuft berichte ich mal beim nächsten Feuer...zum kotzen hoch zehn aber was solls. Wenn Scheiße dann Scheiße mit Schwung! Die kurze kommt Dienstag nach Hause...zwar nicht das geplante Zu Hause aber alles besser als das Klinikum:repuke:Au weia, das hört sich alles blöd an... Ich wünsche baldige Besserung der Situation!Schönen Sonn(e)tag wünsche ich Euch, ihr kleinen Fischpimmel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 schön ne runde mit conzuela gedübelt. es muss was passieren. die komponenten müssen eigentlich 30 abwerfen. popometer sagt 25 wie vorher. ich denke da muss etwas mehr vorauslass her. ich muss mal topics wälzen was der 2.0 so für steuerzeiten gut findet. ich denke auch über die inbetriebnahme der gaytronic nach. ansonsten ist der bock längst nicht mehr die zurückhaltende spanische putze. knallt satt der hobel. allerdings muss ich glaub ich den dämpfer nochmal anschrägen. mit 95kg fleischklumpen aufn bock gewämmst hängt der leider bös nah am rahmen und hatte wohl auch schon kontakt. in zwei wochen werfe ich die px auf die straße. wenn acma dann auch tüv hat könnte der fall eintreten dass mal für ganz kurz alle fahrzeuge laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Unterscheidet der sich so gravierend von 1.0 hinsichtlich Stoierzeiten? Uha Lokalpatriot, klingt nach Stuhl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 15 Stunden schrieb mottin86: schön ne runde mit conzuela gedübelt. es muss was passieren. die komponenten müssen eigentlich 30 abwerfen. popometer sagt 25 wie vorher. ich denke da muss etwas mehr vorauslass her. ich muss mal topics wälzen was der 2.0 so für steuerzeiten gut findet. ich denke auch über die inbetriebnahme der gaytronic nach. ansonsten ist der bock längst nicht mehr die zurückhaltende spanische putze. knallt satt der hobel. allerdings muss ich glaub ich den dämpfer nochmal anschrägen. mit 95kg fleischklumpen aufn bock gewämmst hängt der leider bös nah am rahmen und hatte wohl auch schon kontakt. in zwei wochen werfe ich die px auf die straße. wenn acma dann auch tüv hat könnte der fall eintreten dass mal für ganz kurz alle fahrzeuge laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 8 Stunden schrieb dreckige13: Unterscheidet der sich so gravierend von 1.0 hinsichtlich Stoierzeiten? Uha Lokalpatriot, klingt nach Stuhl. rein von der form her würde ich sagen auf jedenfall. der alte ist deutlich schlanker und hat andere winkel. leider kotzt sip sich zu sowas eher selten aus. ich habe aktuell 128/184 was der alte pis Performance sehr gut fand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Welcher Gaser noch mal? Nur damit ich einen Bezug für die 155 habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 28er gayhin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) 155 ist echt krass groß. Habe ja jetzt 3 x Gay hin in 28 und in der Lammy (195er BGM RT + LH) jetzt 132 HD. Vorher 135 deutlich zu fett. In der PX Sicherheitsbedüsung (weil Chefin den mal angeknuspert hat letztes Jahr) mit 135 oder 138? und bei der T4 glaube ich 138 womit der noch gut kühlt bei Vollast im Gegensatz zu Teillast (EGT). Da finde ich 155 schon echt richtig krass viel. Welche Nadel wie hoch ca und welche ND? Wenn der damit überhaupt noch gut läuft, ist da aber vielleicht was anderes im Argen.... Das müsste eigentlich gnadenlos absaufen. Bearbeitet 27. März 2017 von badluck81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Irgendetwas drosselt den Spritfluß. Eins ist mal sicher ... die 155er Hauptdüse isses nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Oh. Prominenz! Ja, ich denke auch, da stimmt was nicht. Das kann so nicht richtig sein. Bearbeitet 27. März 2017 von badluck81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 tja da habe ich auch schon andere tenöre gehört die düsen bis 160 bei sowas absegnen. nd 50 nadel jjm 2er Clip von unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Ich bin das übrigens auch mal mit ner 150ger HD in Malle alt und 30 PWK gefahren-ziemlich lange sogar. Ist jetzt nicht sooo weit weg von den 155!? Übrigens, wer meint ne V98 in patinösem Zustand sei ne Wertanlage, sollte sich mal die Preise der Malossi Gehäuse rein tun. Mein PX 200 Kellerschrott ist gerade um 2/3 im Preis gestiegen http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+standard_57144930 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Eigentlich ist der Preis sogar um das doppelte auf das dreifache gestiegen und war somit vorher nur 1/3 vom jetzigen Preis und somit um 2/3 billiger. Klugscheißmodus off. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 1400€?! das soll ja wohl n Witz sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Brosi ist so schlau! Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. @lokalpatriot: Ne, soweit isses nicht weg. Aber aus meiner bescheidenen Erfahrung ist da was im argen. Wenn es läuft... gut. Bei mir ist es ab 140 deutlich fett gelaufen und sooo anders ist das Set up jetzt nicht. @all: bekommt man zu dem Gehäuse direkt Getriebe, Zylinder und Kupplung dazu? Oder sind die einfach nur so bescheuert? Und fährt noch einer von euch die LF Superstrong? Mit CR Beläge? Wenn ja, alles tutti? Bearbeitet 27. März 2017 von badluck81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Hab mir ne gebrauchte BGM Superstrong mit CR Belägen gekauft. Ist bei 18PS schon durchgerutscht, daher liegt die jetzt im Regal und ne ori Cosa ist drin.War wohl falsches Öl dran schuld und/oder QM Betrieb des Vorbesitzers. Machte aber sonst einen wertingen Eindruck, das Ding. Wieso?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 hier ich in conzuela. super geil! düsenmäßig war 155 obenrum schon vor die wand denke mal 145 dürfte gut sein. wüsste nicht, was ausser nebenluft sein soll. wäre nicht das erste mal aber da Standgas nicht hochgeht und warm auch alles gut ist dachte ich das tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Probieren geht über studieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 @all: bekommt man zu dem Gehäuse direkt Getriebe, Zylinder und Kupplung dazu? Oder sind die einfach nur so bescheuert?Nee. Das kostet 200€ mehr:https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/338313-Verkaufe-Malossi-MHR-komplett-Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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