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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb holle99:

Na ja da wohnt halt der Pfarrer der für mehrere Dörfer hier in der Gegend zuständig ist.

Und wenn der schon von Samstag auf Sonntag da ne Karre vorstehen hatte.

Wird der wohl Sonntags die Nase voll gehabt haben.

 

Wieviele Parkplätze beansprucht der werte Herr Pfarrer denn für sich? Klaus hatte, zwei Parklücken weiter hinten, den gleichen Zettel dran. Ich denke dass auch die Kirche sich im öffentlichen Verkehrsraum auf die irdischen Gepflogenheiten hinablassen muss und nicht einfach Parkplätze zum christlichen Eigentum konvertieren darf.Zum Glück war ich mit Vadders Auto da....oder ist der Fluch nicht Haltergebunden? Beim nächsten mal komme ich halt mim Roller.:wacko:

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vor 21 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Wieviele Parkplätze beansprucht der werte Herr Pfarrer denn für sich?

 

Vier. Pfarrer, Vater, Sohn, Heiliger Geist. Vier!

Bearbeitet von Brosi
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Biff, wenn Ihr bei euch links raus geht, einfach mal der Straße um die Kirche folgen.

30-40 m. Da stehen auch Schilder, dass es nur BliBlaBlub gestattet ist, da zu parken.

Aber in der Wohnung daneben, hängen selbst ausgedruckte Schilder.

 

 

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Mittlerweile habe ich auch geschnallt, wo das ist.

Sind zwei Schilder, die für zwei - maximal drei Parkplätze gelten.

Ich denke Holles Kumpel ist da die Erklärung. Warum den das abends bzw. nachts interessieren sollte, ist mir nicht klar.

Zumal da doch ganz allgemein irgendwas von Kirchenbesucher draufsteht. (Habe keinen Bock gucken zu gehen.) Die dürften um die Uhrzeit wohl eher nicht zu erwarten sein.

Naja, vielleicht lässt dieser Pfarrer ja die Kinder in Ruhe und schreibt stattdessen Zettel.

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Offi... ich hätte auch Bedarf gehabt. Aber selbst ich wohne zu weit weg.

Danach kannst Du mit dem Traktor mal 12 m Hecke bei mir rausreißen Freibier : -).

Mit dem Kastenwagen passiert nicht... nur Gummi auf der Einfahrt. War mir nicht bewusst, dass die so heftige Wurzeln hat.

 

Wir Trottel hatten letztes Jahr einen Bagger da stehen und wollten die unbedingt behalten.

Jetzt wird die aber immer fieser und muss raus. Gleiches gilt für diverse Bäume, die wir nicht haben mitfällen lassen

als einmal die Baumtypen mit allem Kram da waren. Jetzt gibt's ne 2. Runde.

Naja, dumm ist der, der dummes tut.

 

Irgendwer beim Abrollern am Stacht?

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Offi... ich hätte auch Bedarf gehabt. Aber selbst ich wohne zu weit weg.

Danach kannst Du mit dem Traktor mal 12 m Hecke bei mir rausreißen Freibier : -).

Mit dem Kastenwagen passiert nicht... nur Gummi auf der Einfahrt. War mir nicht bewusst, dass die so heftige Wurzeln hat.

 

Wir Trottel hatten letztes Jahr einen Bagger da stehen und wollten die unbedingt behalten.

Jetzt wird die aber immer fieser und muss raus. Gleiches gilt für diverse Bäume, die wir nicht haben mitfällen lassen

als einmal die Baumtypen mit allem Kram da waren. Jetzt gibt's ne 2. Runde.

Naja, dumm ist der, der dummes tut.

 

Irgendwer beim Abrollern am Stacht?

Abrollern:

Wenn Wetter trocken und meine Reifen bis dahin da sind, ja! :thumbsup:

Gesendet von iPenis mit Arschtalk

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Das wäre ja zu geil.:wheeeha:

Allerdings bin ich morgen um 13 Uhr in der tiefsten Eifel. Also leider wohl erst 16/17Uhr wieder hier.

Ich wollte gerade schreiben, dass Ihr reinkämt ... dann fiel mir ein, dass der wohl nicht am Gerüst vorbei käme.:crybaby:

 

Ich bin sehr gespannt: Wenn alles gut geht, könnte das Gerüst ab Montag abends unnötig werden. Wann das dann weg kommt, ist aber noch eine andere Frage. Ich weiss auch nicht, ob der an dem anderen Gerüst vorbei käme.

 

Also vielen Dank, wird aber wohl nichts.:lookaround:

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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
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    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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