Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

@Offi: eintragen, eintragen, sowat trägt dir heut eh keiner mehr ein.

Alles drin, 5 Ender, Bullenfänger, 275er etc, ist alles eingetragen.

Aber ne neue Plakette brauch ich trotzdem.

Dat wollnse alle :-)

Meld dich wenn der gerät wieder fahrbar ist dann guck ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kommt aus einem fernen, dunklen Land, wo die Menschen noch Feuer im Garten machen dürfen und Müll gerne auch dort verbrannt wird, Alkohol am Steuer völlig normal ist und es erst seit 1985 eine Straßenverkehrsordnung gibt.

Und halt auch wo TÜV und Co noch nix zu quarken haben.

:-D

Deswegen sind diese Menschen mir auch grds. suspekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch nicht so sympathisch, wenn die Autosecu ...- also der dortige TÜV-ersatz - einen durchfallen lässt, weil die Ausstattungsvariante eine schmale Reifengröße vorgibt, die es nicht mehr gibt. Obwohl das Modell bekanntermaßen werkseitig mit diversen Reifengrößen ausgeliefert wurde, wird auf eine Bestätigung des Herstellers bestanden.

KFZ-Steuer ist auch nicht so prickelnd. Auf mehr als 2Ltr und Diesel gibt es ne Strafsteuer.

Auch in Teilen in denen die Amtssprache deutsch ist, wird man in französisch, bzw. was die dafür halten (das deutsch ist ja auch Kauderwelch), angeschrieben.

...

...und eigentlich bin ich ja nur neidisch auf die fehlenden Vorschriften und TÜV-abnahme für Zweiräder. :whistling:

 

Böller aus dem Land sind ja auch bald wieder sehr beliebt. ;-)

 

 

 

Hier war heute der "Architekt" und hat es tatsächlich nach Monaten mal geschafft nen Plan zu erstellen.

Fenster müssen größer, Balkontüre muss rein (sonst müsste das spätere Wohnzimmer unmöbliert bleiben).

Morgen sollen wir dann nen korrigierten Plan und nen unterschriftsreifen Bauantrag bekommen. Wir sind gespannt.

 

Fiesfurz hatte mal im Vorbeikommen ein "Ausschnittproblem" bei der Holzwandverkleidung gelöst und sich als guter Lehrer geoutet. :laugh:

"Ich schaffe es sogar mit ner Handkreissäge krumm zu schneiden", wurde nur mit "Ist auch nicht schwer." beantwortet.

Meine offensichtlichen Fehler mal eben als, "liegt am Werkzeug" (nee, is klar :laugh:) abgetan.

Da zeigt sich der wahre Lehrer: Geduldig zurückhaltend bei der Erklärung. Ich musste schon ein wenig lachen, als mir auffiel wie gut der als Lehrer sein muss. :thumbsup:

 

Jimbo kloppt hier bzgl "Verrohrung" gut rein. :wheeeha:

 

Und dat Äffchen hat mir auf die Schnelle eben noch ein wichtiges Brett für meine Duschsitzbank gebracht, von dem ich erst Sonntag wusste, wie ich es brauche.

 

Wenn auch sehr langsam ... es geht vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei dem Wort auch kurz inne gehalten.

Hab ich aber auch beim Zusammenhang mit ner Handkreissäge schief sägen (ausser ihr meint Stichsäge aber dann sehen ich erst recht schwarz) und deswegen ein guter leerer sein. Ich dachte um jemandem was bei zu bringen muss man es erstmal selber können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiesfurz hatte mal im Vorbeikommen ein "Ausschnittproblem" bei der Holzwandverkleidung gelöst und sich als guter Lehrer geoutet. :laugh:

"Ich schaffe es sogar mit ner Handkreissäge krumm zu schneiden", wurde nur mit "Ist auch nicht schwer." beantwortet.

Meine offensichtlichen Fehler mal eben als, "liegt am Werkzeug" (nee, is klar :laugh:) abgetan.

Da zeigt sich der wahre Lehrer: Geduldig zurückhaltend bei der Erklärung. Ich musste schon ein wenig lachen, als mir auffiel wie gut der als Lehrer sein muss. :thumbsup:

 

 

Na komm... Man hätte es auch übertreiben und eine Schiene auf den Platten befestigen können, aber wozu, wenn es nicht auf ein paar Millimeter ankommt und man nacher eh nichts mehr davon sieht? Wozu dann noch drauf rumhacken, wenn es selber nicht besser gemacht hätte und ihr eh genug Stress/Frust/Arbeit habt? Alles gut! ;-)

 

Das mit meinen Lehrerfähigkeiten bequacken wir, wenn ich mein zweites Examen habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, echt. Ich fand das - als ich nachher drüber nachdachte - echt witzig, wie Du die Regie übernommen hast, ohne dass man sich auf Seite gedrängt oder bevormundet fühlt.

... und so ein zwei Mal "Leckmichamarschwatmachstduda!", hätte ich bestimmt wieder verdient gehabt. (und wäre deshalb auch nicht böse gewesen).

So war es zielführender und angenehmer! ;-)

 

Duschsitzbank! :cool:

Mein Duschpalast brauchte ja noch Innenarchitektur.

 

@Motte: Die, die selber was können, machen das. Die, die es nicht so gut können, bringen es anderen bei. Das war immer schon so. ;-)

Also jetzt nur so grundsätzlich und nicht auf FB bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch nicht so sympathisch, wenn die Autosecu ...- also der dortige TÜV-ersatz - einen durchfallen lässt, weil die Ausstattungsvariante eine schmale Reifengröße vorgibt, die es nicht mehr gibt. Obwohl das Modell bekanntermaßen werkseitig mit diversen Reifengrößen ausgeliefert wurde, wird auf eine Bestätigung des Herstellers bestanden.

KFZ-Steuer ist auch nicht so prickelnd. Auf mehr als 2Ltr und Diesel gibt es ne Strafsteuer.

Auch in Teilen in denen die Amtssprache deutsch ist, wird man in französisch, bzw. was die dafür halten (das deutsch ist ja auch Kauderwelch), angeschrieben.

...

...und eigentlich bin ich ja nur neidisch auf die fehlenden Vorschriften und TÜV-abnahme für Zweiräder. :whistling:

 

Also, über die Bereifungsgeschichte hatten wir es ja schonmal, um eine Lanze für die Autosecurité zu brechen:

Ich bin da mit Mischbereifung und 2 verschiedenen Alus hin, einem 8fach unterlegten Frontscheinwerfer wegen Unfallschaden und künstlerisch wertvoll verschweißtem Auspuff.

Das war kein Problem.

Keine Ahnung, "erlaubt" war keiner der 205er auf dem Eimer und die Felgengröße habe ich nie verglichen.

 

Kann auch kein Einzelfall sein, wenn ich mir hier im Dorf die Tuningabteilung angucke.

Die einzige Vorgabe ist: Fahrwerk raufschrauben, wer nicht auf die Bühne kommt kann nicht getestet werden.

 

KFZ Steuer und CO Strafsteuer sind Altersgestaffelt.

Da habe ich auch wenig Streß mit, allerdings tatsächlich keine Lust auf den Papierkram.

Anmelden mit Import ist hier nämlich doof weil man auf Brüssel warten muß.

 

(Edith: Hubraum und CO Werte sind, je nach Alter, mit "Straf"steuer belegt

Der Volvo käme ohne Strafaufschlag davon, da alt genug)

 

Meine kommunale Amtsschreiben sind alle deutsch und gut lesbar.

Alles innerhalb der DG auch...

Alles provinziale, wenn es dann doch mal auf französisch kommt, kann man sich bei der Gemeinde übersetzen lassen.

Kostet nix außer der kurzen Wartezeit auf dem Flur.

 

Kann sein das ich jetzt was übersehen habe, aber vom Service her sind die nicht weit hinter den Niederländern her, die ich als sehr gut empfand.

Ich meine klar, Fottlöcher gibt es überall und man kann immer mal ins Klo greifen, man denke nur an die 100000 Geschichten vom deutschen TÜV.

Da hat ja jeder eine Geschichte zu erzählen...

 

Kann aber schon sein das man evtl. bereit sein muß da ein wenig auf die örtlichen Gepflogenheiten einzugehen und vielleicht auch etwas Eigeninitiative gefordert ist.

;-)

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema hatten wir schon. :whistling:

Wollte auch nur stänkern und auf meinen Neid bzgl. Zweiradvorschriften bzw. deren Nichtvorhandensein hinweisen.

 

Meine Mutter kam immer ganz glücklich von der Fahrzeugprüfung zurück. Die haben nur französisch mit ihr gesprochen, obwohl sie ausschließlich deutsch spricht, haben sie immer freundlich angegrinst usw.. Jedes Mal war sie der Meinung "alles klar". Leider war der Zettel dann oft rot umrandet = durchgefallen.

 

Aber - wie Du schon implizierst - könnte das auch einfach tatsächlich eine Ausnahme sein, bzw. kommt sowas überall vor bzw. liegt auch am Einzelnen. - Stimmt!

Die haben vielleicht auch gedacht "doofe deutsche Tussi". "Die kann sich das ruhig leisten", oder so. Vielleicht haben die Dir gegenüber da ja ne ganz andere Einstellung. "Fertiger Kerl mit fertigem Auto - lass den mal." :muah:

 

Sollte aber tatsächlich auch nicht ernsthaft eine Verurteilung Deiner Wahlheimat sein. Ich kenne da ja auch Vor- und Nachteile

...und bin ja eh nicht so der pauschalisierende Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fertiger Kerl mit fertigem Auto - lass den mal

...und bin ja eh nicht so der pauschalisierende Typ.

 

:laugh:

 

Nee, ist klar.

 

Mir geht hier auch genug auf den Sack.

Hier gibt es aber tatsächlich kaum Gehampel bzgl. Autosecurité.

Mir wurde oft grauenhaftes erzählt bei deutschen Kunden und alten Autos, aber (warum auch immer) : alles stressfrei.

Ich denke im Frühjahr kann ich da nochmal den neuesten Stand bringen, dann muß hier nämlich ein Zweitwagen her.

Man darf also gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information