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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Theoretisch ja,aber ich hab ja jetzt auch ne 4 vorne dranne stehen...da wird man ruhiger,oder irgend sowas...hab ich gehört.

 

Mir blieb die Wahl,Samstags schon zu fahren,oder bei nem Umzug mir fast unbekannter Leute zu helfen.

Zweiteres steht wieder in Konflikt mit der 4 und ersteres macht Biertrinken mit bekloppten Leuten möglich. :thumbsup:

 

Wegen dem Huupraum musste ich in Spa vonne Bahn runter.War also kein Vorteil.

Beim Speedcorso kann ich bestimmt ganz gut mithalten und mir ne ordentliche Brise 2T in die Rübe ziehen.

Und beim Tankstopp könnte ich ne Schüssel Reis,direkt ausm Kocher servieren. :inlove:  :drool:

Is doch auch wat,oder?

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Nachtrag: ich habe heute Nacht mal die SKR Bremsanlage ausreizen müssen.

Ich fuhr mit deutlich überhöhtem Tempo durch meine unbeleuchtete, verwinkelte, eineinhalbspurige und eher schlecht gedeckte Lieblingsstraße als urplötzlich jemand mit 1,5 Promille (vom Fußballplatz kommend) meint er müsste drehen ohne sein Fahrzeug dabei irgendwie durch Beleuchtung zu kennzeichnen.

Ich habe alles ausgereizt was da war.

Und ja, das bremst schon ordentlich wenn Not am Mann ist.

Habe den City Grip aber nicht zum wimmern bekommen.

 

Rüste bald um auf Stage6 Bremszange, der schicke Heigold G16 liegt hier.

Dann sollte das auch lustig werden.

 

Bevor er sich erschrecken konnte, war ich schon dran vorbei.

Junge Junge, da wird man wach.

 

Positiv bemerkbar macht sich da auch ein funktionierendes Bordnetz und mehr Licht als Teelicht.

Ich rüste jetzt aber trotzdem um auf irgendwas mit H4 Einsatz.

Noch mehr Licht ist noch mehr besser.

 

Heute mal nen Gang tiefer da durch.

Man wird ja ruhiger.

:rotwerd:

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Jo, funktionierende Bremsen sind schon geil. Wenn man dann noch Reifen hat, die das Spiel mitmachen... 

erinnere mich da unheimlich gern an meine erste PX 200 Modell Ranzfass.. Irgendwann Ende 90.

Immer ein bisschen Öl in der Bremstrommel...Bremse packte irgedwann gerade noch so auf den letzten mm des Zuges...und es wurde natürlich NUR hinten gebremst,

Reifen waren auch trocken schon Kacke und bei feuchter Luft brach das Heck immer direkt aus...

Abgesehen davon, das ich da absolut gar nichts geschraubt habe und einfach auch gar nichts über Roller und Funktionsweise  verbauter Teile wusste, der Roller scheiße war usw, dachte ich einfach,. das ist bei Vespa halt so.

 

Daraus resultierten dann aber auch einige teils nicht so schöne Crashs. Unterm Strich aber immer mit verhältnismäßig glimpflichen Verletzungen gemessen am Sturz und nicht geschlossenem Jet Helm :wacko::-D

Bearbeitet von badluck81
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Oha.

Gut, da war ich ja mit 15 schon gesegnet mit schraubendem Papa der mich da fit gemacht hat.

 

...bei uns im haus brachte das vespafieber eher der "komische typ" mit, den ich mit 14 angeschleppt hatte...

der kerl war schnell geschichte...die vespaliebe blieb :-D

Bearbeitet von shiranda
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Bestellt einer im Center die Tage? Brauche nur Kulu seitigen Kuwe Simmering mit Metallrand.

Den guten (braunes Gummi oder?) und will für ein Teil nicht unbedingt bestellen.

Oder hat noch einer einen im Fundus, den ich käuflich erweben könnte?

 

habe versehentlich das falsche S Ring Set bestellt, aber schon alles montiert aussser dem Teil.

Bearbeitet von badluck81
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    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
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