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TS1 Kolben Alternativen


Schmied

Empfohlene Beiträge

Bei anderen Zylindern läuft das völlig problemlos mit mittig im Boostport stehendem Ringpin

Tatsächlich mit dem/den Ringpin/s frei im Einlass stehend? Ist da die Breite des Monzaeinlass zu vernachlässigen?

Bearbeitet von ace
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  • 2 Wochen später...

Heute ist mein Ersatz-Banshee-Kolben (WSM BigBore 70mm) gekommen. Leider bin ich einer Fehlinformation des Verkäufers meines 1. Kolbens aufgesessen - der Long-Rod-Kolben hat eine andere Kompressionshöhe.

 

Somit:

Long-Rod --> 31mm KH --> 115mm Pleuel

Normal --> 36mm KH --> 110mm Pleuel

 

Ringpins liegen auf 11 Uhr und 1 Uhr.

 

Hat jemand die Lage der originalen Monza/TS1-Pins für mich?

post-13458-0-17024900-1445975911_thumb.j

post-13458-0-97559600-1445975912_thumb.j

Bearbeitet von Stampede
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Heute ist mein Ersatz-Banshee-Kolben (WSM BigBore 70mm) gekommen. Leider bin ich einer Fehlinformation aufgesessen - der Long-Rod-Kolben hat eine andere Kompressionshöhe.

 

Somit:

Long-Rod --> 31mm KH --> 115mm Pleuel

Normal --> 36mm KH --> 110mm Pleuel

Hatte ich ja DA schon geargwöhnt. :satisfied:

 

Ringpins liegen auf 11 Uhr und 1 Uhr.

Hat jemand die Lage der originalen Monza/TS1-Pins für mich?

Miß mal bitte mit Bandmaß den Bogen von 1 nach 2

 

Antwort auf Deine Frage:

Wiseco 234: B=39mm

AF-Assi: B=52mm

Monza alt: B=55mm

Guckst Du

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  • 3 Monate später...

ich muss nächsten Monat in die USA, und würde dort gerne einen Wiseco für den TS1 mitnehmen.

Scheint ja, dass dort die Dinger nicht ganz so hochpreisig gehandelt werden.

 

Ist es der:?

 

http://www.amazon.com/Wiseco-234M07050-2-Stroke-Off-Road-Piston/dp/B000GV7JH0/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1455896932&sr=1-1&keywords=wiseco+234

 

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich suche einen 70 mm Kolben für den Mugello 225:

 

- Maß "A", KH 39 mm

- mittige Pins

- moderne Variante mit schmalen Ringen ("Supermonza" eingegossen?)

- keine Fenster für Boostport

 

wo kann ich den am schnellsten bekommen, ev. übers GSF

 

Grüße

Hannes

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vor 4 Minuten schrieb Phantomias:

Hallo,

 

ich suche einen 70 mm Kolben für den Mugello 225:

 

- Maß "A", KH 39 mm

- mittige Pins

- moderne Variante mit schmalen Ringen ("Supermonza" eingegossen?)

- keine Fenster für Boostport

 

wo kann ich den am schnellsten bekommen, ev. übers GSF

 

Grüße

Hannes

 

Cambridge Lambretta Workshops

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  • 1 Monat später...

Bin auf der Suche nach einem Kolben für einen aktuellen Monza.

 

passen die Pins bei den gängigen TS1 Kolben und Derivaten am doppeltem Boost des Monzas vorbei?

 

wie schauts beim Wiseco 234M07000 aus?

wie breit sind die Pins auseinand?  

Bearbeitet von Werner Amort
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klar mito hätte das Pleuel, Welle ist eh noch noch offen

 

habe hier einen Monza aktuellste version...

 

bereits mit 58mm fährt der mittige Pin mit dem SuperMonzakolben über die Nase raus unten, ich bräuchte aber mindestens eine 60er Welle um den Vorrauslass im Zaum zu halten...

Bearbeitet von Werner Amort
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danke,

 

die 37 decken sich Rechnerisch auch mit den 39 Bogen vom Rainer

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/kreissehnen.htm

 

könnte sich knapp ausgehen...

 

hätte niemand einen kaputten 234M zum testen, bevor ich bestelle?:whistling:

von mir aus auch leihweise gegen porto und ein Bier

 

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Monate später...
Am 12.10.2015 um 12:45 schrieb Brosi:

Bei anderen Zylindern läuft das völlig problemlos mit mittig im Boostport stehendem Ringpin

Bei welchen Zylindern ist das so?

Wie breit ist der Boostport bei denen?

Wieviel "Ring-Ende" hängt da ungestützt im Boostport?

 

Ginge der Monza-Kolben mit den mittigen Ringpins im UT (=Pfeilspitze) so?

225-Monza_im_UT.jpg

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 6 Monate später...

Maße der Pins am Mugello Kolben kann ich am Woe liefern

Ich bin am Wochenende drauf gekommen das der 70 /30er Mugello / Monza Kolben innen am Hemd  im vergleich zum 70 / 39er Kolben stärker ausgeführt ist

20170225_204037[1].jpg

 

Bearbeitet von Pferschy
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    • Das letzte Stück ging halt schon aufwärts 430hm auf 3,8km     ohne Akku möcht ich da mit dem Setup nicht hochmüssen   weiß nich was bei mir da aktuell an Kettenblatt montiert ist, warscheinlich könnte man da mit vorne was kleinerem nachbessern.   ein bissl gehts mir darum, hab bereits a bissl kleinanzeigen gschaut Räder mit in der hinsicht vielleicht (?) schlechteren  gen2 motoren gäbs schon ab 1200-1400e als 29" Hardtail für nen gen4 Rad sind schon eher 2000 fällig...  
    • Moin zusammen,   mangels Zeit werde ich mich größtenteils vom Vespa-Hobby verabschieden, bin aber gar nicht mehr up to date, was Preise angeht. Würde mich über eure Preiseinschätzungen freuen. Die vermutlich Spannendsten Sachen wären:   Augsburger Vespa T4-Projekt in O-Lack: Rahmen lt. Nummer aus 1959, Cortinagrau, überlackiert. Auf der Innenseite die Einfahrvorschrift noch sichtbar. Richtiger Motor, Hauben, Gabel, Kotflügel, Lenker, original Tacho und Schwanenhals dabei.  Vespa 50 / Fuffi Rahmen 1: Guter Zustand, gerade, keine Welle. War blank, danach Rostschutzgrundiert mit Brantho 2-in-1, Nummer lesbar - ohne Papiere (glaube ich, müsste noch mal suchen). Vespa 50 / Fuffi Rahmen 2: Gutes Blech, aber schief -> Beinschild neigt sich nach links, Welle im Tritt. Fuffi Tank, O-Lack rot (Müsste Special gewesen sein) Verschiedene 50er Motorgehäuse: Präfixe nicht parat, in unterschiedlich gutem Zustand DR 133 Zylinder neu DR 75 Zylinder neu Sito Plus für PX80 Bullet 150 Auspuff Parma SP09: Schräge ZK, Auslass müsste ich nachschauen Diverse Zündungen / Lüfterräder / Kupplungen / Bremsereien, was sich halt so ansammelt.   Fotos folgen, wenn ich wieder in der Garage war. Und würde dann auch noch ergänzen.   Am liebsten wäre mir alles auf einmal loszuwerden, führt vermutlich aber nicht unbedingt zum besten Preis. Wie seht ihr das? (Spannend wären auch ein Tausch gegen klassischen Mini bis BJ2000, Fiat 500, Ducatis)   Die Punkte aus Subway's Roller-Kaufberatungstopic und die Anleitung von thisnotes4you hatte ich gelesen. Zur Vollständigkeit noch: Preis noch zu klären, Ort Aachen, Richtig beschrieben soweit es geht, Nichts woanders inseriert, Oalles meins.   DANKE FÜR EURE INPUTS! 
    • Du hast es erfasst... wobei meine Familie da nicht zu zählt! Das ist im Moment der Einzige richtige Halt den ich noch habe.   Ich bin oft gedanklich einfach viel weiter als die nähere Gegenwart. Das ist mein Hauptproblem. Male das ganze oft viel zu schwarz aus, obwohl es sich oft dann zu meinen Gunsten ändert. Langfristige Planung ist so unmöglich, jedoch für das Wohl der Familie extrem wichtig. Welche Entscheidung treffe ich morgen um übermorgen richtig gelegen zu haben? Diese kurzfristigen "Erfolge" sind zwar super, aber langfristig eher frustrierend.    Da ist aber die Krux.... wen fragt man um Hilfe? Will jetzt meine Probleme nicht so breit treten hier, aber die Suche gestaltet sich dementsprechend schwierig, was wiederum mich belastet. So ne doofe Spirale halt. Es hat sich seit der Corona-Scheixxe vieles in meinem Business geändert, welches ich absolut nicht mehr auffangen kann. Innere Blockaden und Ungewissheit spielen da unheimlich zu. Es fehlt halt der berühmte Plan B um aus dem Rotz rauszukommen.    Danke trotzdem an alle       
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