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German Scooter Association


Schrottpresse

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Neenee schon richtig!

Der Hinweis auf den Hardcore PX Tuning Guru war nicht auf den Böse-Gucker gemünzt, sondern auf diesen anderen - Atilla oder wie der heisst :cheers:

Bearbeitet von philv50
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Habe mal vor etwa zwei Jahren im Gesichtsbuch ne Suche aufgegeben da ich Bock auf nen neues Projekt hatte. Eckdaten: möglichst alle Teile vorhanden, alt, um 1000€

Daraufhin wurde ich vom Kerzengott und seinen Jüngern erbost gemassregelt als ich so Angebote wie ne XL2 oder 80erLusso für knapp 2k ausgeschlagen habe, da mir zu teuer und zu neu. ;-)

Die Preise waren nach Ansicht der Jungs echt voll günstig. Und eigentlich hatte ich gleich das Gefühl sie wüssten besser als ich selber was ich suche/brauche ;-)

Ich habe halt keine Ahnung von Rollern :-D

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Das erstaunliche finde ich ja das es immer wieder Leute gibt die denen tatsächlich Klamotten abkaufen.

Aber für den schlecht informierten Hipster mit cremeweißer Karre und brauner Sitzbank reicht die Kompetenz wohl aus...

Ein Gräuel.

Edith ruft noch rein das die Orchideen 64 wohl geblüht haben sollen.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
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tja der shop des gsa frontmanns scheint auf den ersten blick ja zumindest nicht völlig unprofessionell (solange man nicht die beschreibungen liest) und solange es schlecht informierte typen deren eltern zuviel kohle rüber schieben gibt kann man mit scheiße geld machen. ich will jetzt den laden ungern in einem atemzug mit apple nennen aber irgendwie ist es ja sowas ähnliches.

 

ob der king das hier weiß?

http://moto-components.com/kurbelwellen/kingwelle-64mm-hub-110-pleul-fuer-vespa-px-lml-sprint/

 

dachte die wellen gibt es exklusiv nur bei ihm.

 

auf die 62hub sf welle für 666€ bin ich jedenfalls gespannt.

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 Geil auch wie Leute, die das "neue Produkt" kaufen sollen, angeranzt werden- "wir haben schon Kurbelwellen gemacht, da seit ihr noch...mit der Sfera rumgefahren" :thumbsup: . Schön nen neuen Account angelegt, damit keiner merkt, dass da schonmal was schief gelaufen ist und vorran!!! Dem Soziolekt nach, kann es eigentlich auch nur der Barry selbst sein, der das schreibt :-D Die beiden Läden hatte er meines Wissens  selbst-nix WIR. Devil Inside hätte ja sogar was werden können, wenn man einfach nur so weitergemacht hätte wie die Vorgänger...aaaaber...leider Nein, leider gar nicht! Aber zum Gück gibts ja jetzt die GSA :repuke:

Ach ja, Samstag ist Abrollern in Aachen und ich hätte noch Platz für Sticker :-D

Bearbeitet von lokalpatriot
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Herrlich:

 

http://moto-components.com/zylinder/zylinder-pro-cup-qm1/

 

 

PRO-CUP QM1

Das PRO-CUP QM1 Zylinderkit ist vergleichbar im Aufbau mit dem Quattrini M1.

Er verbindet die Qualität des Pinasco mit dem Leistungspotential eines Zirri Zylinders. Je nach Ausbaustufe des Motors, ist er vielseitig einsetzbar, vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum High-End Racer.

Die Anbauteile wie Vergaser, Kupplung und Zündung und Überstromkanäle sollten dem Setup angepasst werden, somit sind bis zu 25 PS realisierbar.

Der Zylinder passt auf fast alle Vespa Smallframe Modelle wie PV, ET3, PK, XL, XL2, jedoch nicht auf Automatik.

 

 

Aufgrund der zahlreichen Anfragen;
Lt. Hersteller ist die Lizenz für die Form des Quattrini M1 ausgelaufen, worauf der Hersteller den ehemals Quattrini Zylinder M1 unter seiner Eigenmarke “PRO-CUP” vermarktet. Der  Zylinder ist daher keine Kopie sondern stammt aus dem gleichen Herstellungsbetrieb.

Bearbeitet von undis racing team
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 Geil auch wie Leute, die das "neue Produkt" kaufen sollen, angeranzt werden- "wir haben schon Kurbelwellen gemacht, da seit ihr noch...mit der Sfera rumgefahren" :thumbsup: . Schön nen neuen Account angelegt, damit keiner merkt, dass da schonmal was schief gelaufen ist und vorran!!! Dem Soziolekt nach, kann es eigentlich auch nur der Barry selbst sein, der das schreibt :-D Die beiden Läden hatte er meines Wissens  selbst-nix WIR. Devil Inside hätte ja sogar was werden können, wenn man einfach nur so weitergemacht hätte wie die Vorgänger...aaaaber...leider Nein, leider gar nicht! Aber zum Gück gibts ja jetzt die GSA :repuke:

Ach ja, Samstag ist Abrollern in Aachen und ich hätte noch Platz für Sticker :-D

post-18279-0-26232500-1413984325_thumb.j

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  • 7 Monate später...

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    • Hier nochmal eine Frage an die Fachleute. Hab hier einen SF Tank und Koti im O-Lack liegen. Dachte, es wäre Beides Blu Marin. Beim Vergleichen gibt's es doch marginale Unterschiede,können Tank und Koti unterschiedlich wirken? Oder nicht die selbe Farbe? 
    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
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