heizer Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 ND 40 ist viel zu fett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) oookay ich hab verstanden.Werde am Wochenende testen und berichten...will ja nicht als beratungsresistent abgestempelt werden.HD lass ich erst mal 275ND fang ich einfach mal mit ner 27 oder was es da gibt andann kann ich ja immernoch langsam runterdüsenmit der Powerjetdüse hab ich mich noch nicht beschäftigt und ich weiss leider auch nicht was da momentan drin ist.lasst ihr die einfach so wie sie ist oder??hab gelesen, dass es sowieso fragwürdig ist ob die wirklich zum einsatz kommt...Gibts da schon neue Erkenntnisse? Bearbeitet 9. November 2011 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Neue Erkenntnisse gibts in Form von Zahlen.Was soll dir auch geraten werden, wenn du die tatsächliche Größe nicht kennst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 hast ja recht...hocke momentan in Portugal tausende Kilometer vom Vergaser entfernt in nem langweiligen Meeting und bin froh wenn ich am WE in meine Garage gehen kann und alles ausprobieren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hey danke Jungs,hab ne 27,5ND reingemacht und das Resoloch weggebügeltHD hab ich die 270 drin gelassen, irgendwie hab ich das gefühlt vorher mehr Leistung gehabt zu haben. Werde voll da noch ein bisschen rumspielen evtl wieder höher gehn? Hört sich schon sehr blechern an obenrum.Powerjet ist übrigens ne 80 drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Fahr auch HD 270, 80PJ und 25 ND. Läuft ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hey danke Jungs,hab ne 27,5ND reingemacht und das Resoloch weggebügeltHD hab ich die 270 drin gelassen, irgendwie hab ich das gefühlt vorher mehr Leistung gehabt zu haben. Werde voll da noch ein bisschen rumspielen evtl wieder höher gehn? Hört sich schon sehr blechern an obenrum.Powerjet ist übrigens ne 80 drinkönnte aber auch ein recht subjektiver eindruck sein.wenn vorher ein recht merkbares resoloch vorhanden war und dann auf einmal leistung kam, dann fühlt sich das ja schon so an als wenn da richtig viel leistung kommt - weil schlagartig das ding durchläd.wenn der einbruch, also die bremse im vorreso jetzt weg ist und sich ins gegenteil verkehrt hat, also von der bremse zu schub, dann läuft die geschichte meißt sauberer durch und "kickt" weniger. das fühlt sich natürlich etwas unspektakulär an, kann aber u.u. doch einfach mehr leistung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 ja hab ich auch schon dran gedacht. fahrbarer mal ganz abgesehn von der spietzenleistung ist das ganze jetzt allemal. Wie gesagt, er schreit ganz schön bei hchstdrehzahl. schon alleine deswegen werde ich mal hher gehn mit der hd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 so am WE ist passiert...ich Idiot konnts natürlich nicht lassen über den einen Kilometer Autobahn abzukürzen und den Motor dort hochzudrehn.gab nen schönen Kolbenklemmer bei 110KM/h. Naja egal, rechts rangerollt und bei langsamer Fahrt eingekuppelt. Motor läuft noch wie vorher!Mal davon abgesehn, dass der Zylinder nicht eingefahren ist und man das dann nicht macht, werde ich auf ne HD 280 oder gehen müssen. Autobahnfest sollte er schon sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Das mit dem Einfahren ist überbewertet. Die Vergaserbestückung sollte aber schon stimmen, klar. Das ist mit dem TMX, wie ich finde, auch nicht ganz so einfach weil der eigentlich immer gut läuft, auch wenn er eigentlich schlecht abgestimmt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 werde einfach mal die HD eine Nummer grösser nehmen, ND bleibt die 27.5 da die im Vergleich zu ähnlichen Setups schon gut dimensioniert ist und der gute Polini Gussklumpen bleibt trotz Klemmer mal so wie er ist.Hab da jetzt kein Bock wieder alles runterzurupfen. Vielleicht in ein paar Wochen oder so.Mal was anderes:das Lager zwischen Pleul und Kolbenbolzen gibt es das in verschiedenen grössen?ich hab das Gefühl da hab ich zu viel Spiel oder ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ja, gibt es. Original Piaggio. In verschiedenen Farben (blau/silber/usw.). Es gibt 4 Stufen die entsprechend dem Pleuel verwendet werden - gibt es auch schon ein Topic dazu.Aber lass dich nicht beirren, da sollte schon ausreichend Spiel sein. Bei so manchen Mazzu-Welle ist das gefühlt weniger als zB. bei einer NOS ETS Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 okay dann lass ich mich ma nicht beirren. hab nicht das Gefühl das im Betrieb was störend ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 du fährst das ganze ohne PJ?290 ohne, 260/70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) du fährst das ganze ohne PJ?290 ohne, 260/70ne is ne 80PJ drin und momentan noch ne 275HD Bearbeitet 15. November 2011 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 ahja, hab ja leider kein Leistungsprüfstand in der Nähe und hab deswegen kein Plan was er so drückt...aber ein 180ccm Gilera mit eingetragenen 20PS zieh ich richtig geil weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 25. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2011 spricht eigentlich was dagegen die Vespatronic mit nem normalen Spannungsregler zu betreiben?Hab ja keine batterie und das kabel für die Batterie hab ich einfach nciht angeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Nein. Spricht nichts dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) ein glück und ich dachte schon, ich hätte wieder ein Kolbenklemmer...Scheiss Kolbelager...kann mir einer ein sehr gutes Pleuellager empfehlen? Bearbeitet 3. Dezember 2011 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Ja, gibt es. Original Piaggio. In verschiedenen Farben (blau/silber/usw.). Es gibt 4 Stufen die entsprechend dem Pleuel verwendet werden - gibt es auch schon ein Topic dazu.Aber lass dich nicht beirren, da sollte schon ausreichend Spiel sein. Bei so manchen Mazzu-Welle ist das gefühlt weniger als zB. bei einer NOS ETS Welle.ein glück und ich dachte schon, ich hätte wieder ein Kolbenklemmer...Scheiss Kolbelager...kann mir einer ein sehr gutes Pleuellager empfehlen?habe auch eine bearbeitete NOS ETS welle die verbaut werden soll! kann man das lager ruhigen gewissens mit einbauen oder lieber doch was gescheites (wenn welches) rein?? strebe zwar nur ca.15 PS an aber auf sowas wie das bild oben habe ich dann doch keinen bock, das ist 10€ sparen nicht wert!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) ein glück und ich dachte schon, ich hätte wieder ein Kolbenklemmer...Scheiss Kolbelager...kann mir einer ein sehr gutes Pleuellager empfehlen?Willkommen im Club. Ich hab das hier reingehauen, keine Probleme mehr bisher.http://www.lambretta...-Sprint-VNA-VBCSoweit ich weiß gibt es nur bei einer bestimmten Charge von den Mazzufickiwellen dieses Problem. Gibt auch ein eigenes Topic hier irgendwo dazu. Bearbeitet 3. Dezember 2011 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 ich probiers jetzt mal mit nem wiseco hoffe das schafft abhilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 mal ein kurzes Update. Die Reuse ist legal auf der Strasse und hat Tüv!Grundsatzfrage zum Vergaser im HD Bereich bin ich jetzt bei 275+80powerjet bei 355Sollte die ND nicht ungefähr 1/4 der HD sein?Kann man die beiden Düsen überhaupt miteinander vergleichen? Ich mein, kann doch nciht sein das im unteren Teillastbereich ne kleine 27 Düse richtig ist und dann kommt der Hammer mit ner 355?Hab ich da ein Denkfehler oder Fresse halten und fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Diese Zusammenrechnerei von Mikuni find ich eher fragwürdig bzw. würde ich gekonnt ignorieren.HD 270-280PJ 80ND 22,5-25Nadel ori. Clip 2. von ObenDamit biste auf der sicheren Seite und brauchst dir in der Regel (wenn die Zündung richtig steht) keine Gedanken mehr zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Diese Zusammenrechnerei von Mikuni find ich eher fragwürdig bzw. würde ich gekonnt ignorieren.HD 270-280PJ 80ND 22,5-25Nadel ori. Clip 2. von ObenDamit biste auf der sicheren Seite und brauchst dir in der Regel (wenn die Zündung richtig steht) keine Gedanken mehr zu machen.das ist mal "sehr sicher" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 oookaywas haltet ihr davon wenn ich 20 bei der Powerjet runter gehe und dafür 20 hoch bei der HDIch hab irgendwie angst das ich ein Klemmer bekomme wenn ich in hohen Drehzahlen eher so 5/6 Vollgas gebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 oookaywas haltet ihr davon wenn ich 20 bei der Powerjet runter gehe und dafür 20 hoch bei der HDIch hab irgendwie angst das ich ein Klemmer bekomme wenn ich in hohen Drehzahlen eher so 5/6 Vollgas gebesollte motor-technisch alles i.o. sein, dann werf das setup das falk vorgeschlagen hat da rein.ich würde zwar tippen das es im oberen drehzahlbereich schon arg in richtung fett geht aber damit kannst du erst einmal arbeiten.und dann heisst es testen, testen, testen....ich selbst habe den kram mit 80er pj und 270 hd gefahren - vollgas..und ohne pj mit 290, das war allerdings etwas träge im teilleistbereich, also zu fett... aber sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) kommt die PJ den zum einsatz wenn ich den Hahn voll aufdrehe oder wegen den hohen Drehzahlen und dem damit resultierenden Luftdurchsatz?oh mann ich blick des einfach nedPS: das Setup ist so drin wie von FalkR beschrieben und ich bin jetzt am testen, testen, testen mag nur vorher verstehen Bearbeitet 9. März 2012 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Sobald dein statischer Druck an der Vergaserwand groß genug ist (Druckgefälle = Sog) wird über den PJ-Schlauch, Kraftstoffgemisch angesaugt, welches zusätzlich anfettet.Ist somit abhängig von der Motordrehzahl bzw deiner Geschwindigkeit des Luftgemischs.Gerade mal ne grobe Umschlagsrechnung gemacht.Man bräuchte ne min. Ansauggeschwindigkeit von ca. 29,64 m/s daraus würde sich mit nem 30er Vergaserquerschnitt nen 0,021m³/s Volumenstrom ergeben.Hätte man jetzt das sich veränderndere Volumen im Kurbelgehäuse/Zylinder könnte man die Drehzahl ausrechnen... bin ich aber gerade leicht zu faul für.In der Regel geht man aber so von 70-90 m/s bei Vollgas aus Kommt natürlich auch immer aufs Drehzahlniveau des jeweiligen Motors an. Bearbeitet 9. März 2012 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 ...füllungsgrad nicht vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden