clash1 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Am 23.11.2019 um 18:27 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hier stand Blödsinn. Der Grund für den Buckel und den nicht passenden Überströmer ist natürlich, dass es sich um ein SX200 Gehäusr und ein LI150 Maghousing handelt. Einfach mal Sticky lesen Kann man das so fahren? Musst halt aufpassen das der Kolben unten genug Platz hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 9 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Musst halt aufpassen das der Kolben unten genug Platz hat. Hat er, danke. Ist ein 117er Pleuel, der Zylinder sitzt auf einem 4mm Spacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Moin, ist das was aus einem Lambretta Motor? Irgendwie liegt das nach dem Zusammenbau noch rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) = Etwas dickerer Spacer unter dem Bremstrommel-Konus z.B. KLACK Hast Du keinen Sticky? Bearbeitet 26. November 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Danke Rainer. Doch hab ich. Trotzdem hatte ich keine Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 2 Minuten hat kanne77 folgendes von sich gegeben: Doch hab ich. Guckst Du Anhang 3 "Engine Shim Identification". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Kettenlänge bei 16/46 ? Der Getriebe Calculator sagt 81 (oder gelängte 80er). Passt das ? Welchen Hersteller nimmt man am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 81 paßt. JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 ist das die gleiche oder wurden da beim SIP die Glieder poliert https://www.jockeys-boxenstop.de/Kette-Serie-1-3-DL-GP-81-Glieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: 81 paßt. JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK also nach den mir vorliegenden informationen gibt es für die steuerketten der firma iwis motorsysteme keine reduzierglieder, d.h. 81 glieder oder 83 glieder endlos vernietet wäre hier nicht herstellbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Kann man den Verschleiß dieser Paarung irgendwie messen oder ist das nach Augenmaß? Das Ritzel kommt eh neu. Was ist mit dem Unterteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Für Hülsenketten (D67 HP, HR, HRZ ... mit ø4,44mm Bolzen) habe ich die gleiche Information von JWIS und Bilstein bekommen. Hülsenketten sind nur geradzahlig möglich. Rollenketten (D67 ZN mit ø3,31mm Bolzen), die ebenfalls aus dem Automotive-Bereich kommen, lassen sich mit einem gekröpften Kettenglied endlos vernieten. Der Fachberater sagte mir auch, daß die Qualität der Steuerketten von JWIS-Motorsysteme - insbes. hinsichtlich Verschleiß - besser ist, als bei den Ketten für industrielle Anwendungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Ich wäre sehr dankbar wenn ich beim SCK mal eine verlässlich gute, nein die beste, Kette bestellen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Zwei Fragen noch zu den Ketten: Sind IWIS und JWIS unterschiedliche Hersteller? Ist die SIP Kette derselbe Typ wie Jockeys Kette? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) IWIS = JWIS ( KLICK + KLACK ) Bearbeitet 28. November 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 JWIS ist eine Marke von iwis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 JWIS ist ein auch heute noch verwendeter, "historischer" Firmenname entstanden aus dem Namen des Firmengründers Johann Baptist Winklhofer & Söhne. Zeitweilig wurde er sogar mit trennenden Pünktchen dargestellt: KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Wer braucht schon Google, wo es doch den Rainer gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: 81 paßt. JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK Aus der SIP Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, dass dies eine Automotive Kette ist und nicht eine Industrie Kette. Nur der Preis ist höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Dafür ist SIP ja bekannt, daß die Artilkelbeschreibungen nur selten sonderlich aussagekräftig sind. Ruf doch mal an und frag, was auf der Schachtel steht. Die letzte Kette von SIP kam in einer Schachtel mit der Aufschrift: iwis motorsysteme wir bewegen die Welt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) Frage zur Kickstarterwelle. Ich baue den LI Kickstarter-Mechanismus auf einen neuen UNIAUTO Deckel. Ich muss dann laut Sticky die verstärkte GP Kickstarterwelle verwenden (hätte ich sowieso gemacht). Welche ist aktuell auf dem Markt zu empfehlen? Gibt es zu dem Thema noch etwas Spezielles zu beachten, was nicht konkret im Sticky steht? Danke Bearbeitet 30. November 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cigaan Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Kurz eine Frage zur Schaltung ... Wenn ich mit gezogener Kupplung im ersten Gang stehe, kann ich nicht in den Leerlauf zurück schalten....erst wenn ich dann wieder anfahre geht das. Da ich das bei meinen beiden Lamys (Li125 S2 und Jet200) habe, glaube ich, dass ich irgendwas bei der Einstellung falsch mache... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Evtl. trennen die Kupplungen nicht vollständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cigaan Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Habe bei der S2 die Superstrong drin und bei der Jet noch die Originale Kupplung drin....Woran könnte dass dann liegen? Falsches Getriebeöl? Benutze bei beiden das SAE80 vom SC. Beide rollen bei gezogener Kupplung auch nicht los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen07 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Guten Tag liebe Lambrettisti, ich habe es immer noch nicht vestanden. OK, die Automtive-Kette ist besser als Industrieware. Aber welche Kettentyp macht sich denn nun besser im Lambretta-Triebwerk? Hülse oder Rolle? Rolle wegen Roller? Gruß Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 6 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben: ... welche Kettentyp macht sich denn nun besser im Lambretta-Triebwerk? Hülse oder Rolle? Ab HIER und ab DA mal lesen. Entscheide selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Frage zum airscoop: sollte man den eigentlich weglassen mit dem bgm luftfilterkasten? Ist eine 186er suzuki conversion, bgm v4, polini 30er gaser ( mM zu groß, liegt aber herum und ich hab viel zubehör) Sitzbank orischinol Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Kannste machen wie der Dachdecker. Ich behaupte mit, ist´s a bisserl leiser (das willst Du ja). Die bereiften Mörder behaupten ohne hätte aber mehr Leistung. Würde jedenfalls die Spange im Airscope entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Danke! ...werd mal ohne fahren. Leise is nicht soooo wichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 3. Dezember 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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