Blue Baron Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Am 29.3.2019 um 13:23 schrieb Blue Baron: Ich hab so einen Scootopia Lagersatz hier liegen und will den am Wochenende einbauen, das macht mir etwas Angst. Da der Roller jetzt wieder ganz zusammen ist, kurzes Fazit zu Scootopia Lenkkopflager: untere Lagerschale war vom Passungadurchmesser identisch (Messchiebergenauigkeit) mit der originalen. Die ließ sich ganz normal mit einer Geeindestange einziehen. Alles passt, alles geht. Der Ausbau der alten Lagerschale war das größte Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Gibt es eine Empfehlung bezüglich Auslassdichtingen für originale Krümmer? Der normale Kram aus den Dichtsätzen (Alu-Verbund) und due Big-Bore Dichtunge von MB usw. konnten dem Druckverlusttest nicht standhalten. Die Flansche sind plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Für'n leak down test langt Dirko o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Da hat dann auch meine selbstcgeschnittene Gummidichtung gereicht. Ich hatte den Motor nur erat mit Krümmer abgedrückt, und da war mir das Leck am Auslass aufgefallen Bei meinen Motoren mit TS1 oder halt Clubman auf Grauguss war da nie ein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Am 20.4.2019 um 13:57 schrieb T5Rainer: Zylinder zurück auf die Dichtfläche, Rundholz ablängen, zwischen Kolbendach und Kopf legen, dann mit den 4 Kopfmuttern den Kolben in Richtung UT drücken. Vorher natürlich ordentlich Rostlöser rundummadum beim Feuersteg reingeben und die Zylinderwandung mit der Heatgun traktieren. Ich würds nicht am Motor machen, eher Schraubstock, besser Presse. Die Gefahr das ein Stehbolzen hops geht oder ähnliches ist da, und ein sowieso ledierter Zylinder ist leichter durch einen unter umständen leistungstärkeren zu ersetzen als das Gehäuse wieder instand zu setzen, ähnlich sehe ich das bei Welle und Magausing. Edit hat noch ein Foto einer Wellenverzahnung gefunden Bearbeitet 23. April 2019 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Pferschy: Ich würds nicht am Motor machen, eher Schraubstock, besser Presse. Die Gefahr das ein Stehbolzen hops geht oder ähnliches ist da, und ein sowieso ledierter Zylinder ist leichter durch einen unter umständen leistungstärkeren zu ersetzen als das Gehäuse wieder instand zu setzen, ähnlich sehe ich das bei Welle und Magausing. Edit hat noch ein Foto einer Wellenverzahnung gefunden Wie meinst du das mit dem Schraubstock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Pferschy: Die Gefahr das ein Stehbolzen hops geht oder ähnliches ist da Solange nicht mehr als 25Nm auf die 4 Stck M8-Muttern gegeben wird und die Stehbozen nicht vereckt werden passiert da garnix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Stehbolzen haben auch schon mit weniger als 25Nm das Gewinde erfolgreich aus dem Block gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Der Kolben wird doch vermutlich eh nicht mehr gebraucht. Ich hab den schon mal ganz pragmatisch mit Hammer und Meißel stückweise aus dem Zylinder entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 1 Minute schrieb benji: Stehbolzen haben auch schon mit weniger als 25Nm das Gewinde erfolgreich aus dem Block gezogen. Dann war's nicht schade um den Block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Das sagst du bitte meinem Innocenti SX 200 Block persönlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Am 16.04.2019 um 17:07 schrieb Werner Amort: Ist der 200er Lochstich von den Zylinderbolzen irgendwo geleakt/bekannt... also am liebsten bemaßte Zeichnung von innocenti Nein, hab mehrere DXF gespeichert, alle unterschieden sich leicht, Hab auch mehrere 200er Zylinder vermessen, alle recht unterschiedlich passen zwar alle irgendwie möchte meinem Zerspaner aber gerne das richtige Innocenti Lochbild ansagen welches er mir in dem Motorblock bohren soll keine Ahnung woher das ist...ich glaub ich habs mal hier im GSF gefunden: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Rainers Methode ist sicherlich die eleganteste. Ich habe das mit einer großen Flex in 30sekunden gelöst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 17 Minuten schrieb dr. dick: keine Ahnung woher das ist...ich glaub ich habs mal hier im GSF gefunden: stammt vom Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 1 Stunde schrieb dr. dick: keine Ahnung woher das ist...ich glaub ich habs mal hier im GSF gefunden: die Maße decken sich auch mit jenen die ich mal von MMW bekommen und gespeichert habe, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Am 1.4.2019 um 09:19 schrieb Big Lebowski: Ich habe den Heidenau K80SR 100/90-10 TL leider nicht auf die geteilte Felge bekommen , sitzt zu stramm... Auch nicht mir viel Liebe und Flutschi... Andere Modelle waren bisher kein Problem Dann wohl doch den 3.50èr TT Anstelle vom Prilwasser (hat bisher immer ausgereicht) habe ich jetzt richtiges Reifenmontageflutschi genommen: Reifen sitzt - kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Big Lebowski: Anstelle vom Prilwasser (hat bisher immer ausgereicht) habe ich jetzt richtiges Reifenmontageflutschi genommen: Reifen sitzt - kein Problem Das richtige Gleitmittel ist auch wirklich wichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Was war da nochmal mit BGM Lüramutter geht nicht auf Sip Welle ? Kann die Mutter zwei Gänge draufdrehen und dann ginge es nur mit Gewalt weiter. Das wurde doch vor ein paar Wochen schon mal angeschnitten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 32 Minuten schrieb Schniedel: Was war da nochmal mit BGM Lüramutter geht nicht auf Sip Welle ? ..... Das wurde doch vor ein paar Wochen schon mal angeschnitten ? ja - KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Danke Rainer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Schniedel: Was war da nochmal mit BGM Lüramutter geht nicht auf Sip Welle ? Kann die Mutter zwei Gänge draufdrehen und dann ginge es nur mit Gewalt weiter. Das wurde doch vor ein paar Wochen schon mal angeschnitten ? Andere Mudda, dann geht das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Lenkradschloß alt vs. neu Ist ja nur nen mm Frage ist jetzt: wie kriege ich das neue da rein. Der verf***te mm reicht, dass es nicht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 59 Minuten schrieb Marcello: Ist ja nur nen mm Nach meiner Ablesung ist da kein ganzer Millimeter, sondern nur 1/10mm Differenz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Ist richtig und geht trotzdem nicht rein. Am Lenker was wegmachen oder das Teil übers Papier schubbern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Marcello: das Teil übers Papier schubbern? sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 5 Stunden schrieb Marcello: Lenkradschloß alt vs. neu Ist ja nur nen mm Frage ist jetzt: wie kriege ich das neue da rein. Der verf***te mm reicht, dass es nicht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Marcello: Lenkradschloß alt vs. neu Ist ja nur nen mm Frage ist jetzt: wie kriege ich das neue da rein. Der verf***te mm reicht, dass es nicht geht. Achtung: Wenn Neu ein Casa ist..... dann ist häufig der 1.)Schließzapfen zu lang und muss gekürzt werden 2.) Steht am Schloss so ein kleiner Messing Stift über. der muss auch etwas runter geschliffen werden sonst geht das Schloss nicht rein. Bearbeitet 29. April 2019 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 18 Minuten schrieb Marcello: Gelöst. Dank Deinem Barbier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Friseur: Achtung: Wenn Neu ein Casa ist..... dann ist häufig der 1.)Schließzapfen zu lang und muss gekürzt werden 2.) Steht am Schloss so ein kleiner Messing Stift über. der muss auch etwas runter geschliffen werden sonst geht das Schloss nicht rein. Muss doch nicht extra erwähnt werden das jeder Plunder für Lambretta nachgearbeitet werden muss ... fit and forget war bei Opa .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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