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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb clash1:

 

Du meinst jetzt um einen Motor auf ordnungsgemäße statische Abdichtung hin zu prüfen ("leak down pressure test")?

Ich finde da Vakuum nicht so toll. Wenn laut Manometer ein Leck vorhanden ist, gehe ich gern mal mit Seifenwasser auf die Suche. Bei Überdruck geht das gut, da bilden sich schöne Blasen, bei Vakuum sicher nicht...

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Ich finde de Pumpe gut und vielseitig.

Es schadet dem Motor sicher nix, Druckabfall bei 0,5 bar Überdruck und Druckausgleich bei 0,5 bar Unterdruck zu checken. Für eine qualitative Aussage dürfte der Anzeigebereich des Manometers locker reichen.

Zum Hydraulik-Entlüften ist gleich ein Auffangbehälter dabei, und wer`s nötig hat und ein weníg basteln mag, findet sicher noch weitere Anwendungsmöglichkeiten für die Pumpe. :-D

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vor 2 Stunden schrieb Blue Baron:

Wenn laut Manometer ein Leck vorhanden ist, gehe ich gern mal mit Seifenwasser auf die Suche. Bei Überdruck geht das gut, da bilden sich schöne Blasen, bei Vakuum sicher nicht...

 

Nur weil Du die Blasen nicht siehst, heißt das nicht, dass sie sich nicht bilden...:whistling: :-D

 

Ich mag Überdruck aus genau diesem Grunde auch lieber.

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Am 7. Januar 2018 um 20:41 schrieb T5Rainer:

nö, die Feder sitzt (für Dich unsichtbar) zentrisch in der Schwimmernadel unter dem Stift. Der Drahtbügel hat mit der Feder nix zu tun. Bild gefällig? KLICK

 

 

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb Lambrookee:

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

bring das ding am samstag auf die versammlung und papa rainherr schaut das mit onkel clash zusammen an.

 

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vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

coke ? nein.  ich vermute mal das der schwimmer irgendwo hängen bleibt und somit das ventil nicht schließen kann. oder ist der schwimmer undicht?

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Am 10.1.2018 um 08:17 schrieb clash1:

nochmal eine frage zum druckverlusttest.

was haltet ihr davon? https://www.thomann.de/de/stairville_af_40_mini_fog_machine.htm

ich weiß das es auch mit seifenlauge geht aber so ein nebeltest wäre schon geil oder?

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Es gibt Nebelmaschinen, die kosten mehrere Hundert Euro.

Wenn es um zuverlässigen Einsatz geht.

Und es gibt mehrere Tausend Nebelmaschinen, die defekt in irgendwelchen Kellern

oder Werkstätten stehen, hinten unten, hinter der zertetenen Dosenbierbierdose  (ohne Zwangspfand, mit Abreissöffner)

und der immer noch halb vollen Flasche Engtanzfete- Spezialmix (Blue Curaçao- Batida de Coco)

das hinter dem Mülleimer liegt, in dem der Bananen- Joint seit Dekaden sein Dasein fristet.

 

Wird aber morgen oder nächste Woche mal repariert.

Ach nee, morgen ist ja JHV. Also nächste Woche.

 

Kommt Köln?

Dann lass Dir von Herbert ne Dampfe mitbringen, da kannste mit nebeln UND rauchen.

JA. Ist modern. Btw. neumodisch(er Scheiss)

Und trotzdem.

 

Mit anderen Worten: Nein, es ist keine Spielerei, einen Motor mit Nebelfluid aus einer Chinaschrottkiste zu fluten

um dann enttäuscht festzustellen, dass da nix rauskommt, es ist eine sehr  gute Idee.

 

Wenn Du wieder zur Vernunft gekommen bist, dann kannste auch meinen Gepäckträger kaufen.

Der kommt nicht aus China. Zumindest nicht ganz.

Und kostet mindestens 3 Euro wenjer.

 

Gute Fahrt!

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 32 Minuten schrieb gravedigger:

der clash uno ist jetzt  echt ein early adopter geworden? wow

Als nOI!er LCD-Schuhputzer-Zeugwart muß er mit dem Trend gehen oder gar nOI!e Trends setzen. ;-)

Merke: Stay with the trend - the trend is Your friend.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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