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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kann mir jemand sagen, mit welchem Anzugsdrehmoment die BGM SUpersrong Kupplung angezogen wird und wie Ihr die Mutter so sichert, für das originale Sicherungsblech ist ja kein Pinökel mehr vorhanden.

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Ich halte es so: Anzugsdrehmoment laut Sticky, wie die "normale" Kupplung und mit Loctite 2701 dezent einkleben. Die Kupplungssicherung lege ich mit abgetrenntem Ohr zur Erhaltung der Abstände (is aber egal denke ich) bei.

 

Hihi, jetzt hast die Qual der Wahl!

Bearbeitet von gonzo76
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Am ‎05‎.‎05‎.‎2017 um 19:19 schrieb gravedigger:

ein kraftwerk muss man sich verdienen.

 

 in monza

 

 

werde mich mal vor Ort zu Dir hinbückeln und unauffällig ein Gespräch anzetteln.....

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vor einer Stunde schrieb fried69:

Ist bei der Superstrong kein Gewinde für eine (M4er?) Innensechskantschraube wie bei der Liedolsheim, für das Sicherungsöhrchen?

nein. kann aber natürlich gemacht werden.

mit schraubensicherung ist das ganze aber kein problem.

ich habe jetzt nach ca 5000km mal eine aufgemacht und da saß die mutter noch perfekt.

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Ich scheine ein Platzproblem mit den bgm-Silentblöcken und dem Benzinhahn bei der Serie 2 zu bekommen. Bevor ich das irgendwie reinwürge: Gibt es da eine Lösung?

 

Ach ja: Fastflow ...

Bearbeitet von Skawoogie
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Ich weiß das es hier schon mal gefragt worden ist, leider finde ich die Antwort nicht mehr. 

 

Wenn ich auf einen 28er Keihin (50mm) Anschluss, den Casa Maxi Flow (55mm) drauf machen will, brauche ich einen Adapter. 

 

Welchen kann ich nehmen ?

 

Danke schon mal im voraus. 

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vor 21 Minuten schrieb Schmied:

 

und damit vom durch Maxi Flow gewonnenen, seitlichen Platz zur Haube ca. 5mm wieder verschenken. :-(

 

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vor 3 Minuten schrieb Housefrau:

 

Was schlägst du vor ?

 

Werde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau. 

 

zeig mal den 62mm Aussendurchmesser des Ansaugstutzen, dann werden wir alle schlauer was du überhaupt damit meinst

 

ich meine eventuell verstehst du etwas anderes unter Ansaugstutzen als die Allgemeinheit 

Bearbeitet von dolittle
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Gerade eben schrieb dolittle:

 

zeig mal den 62mm Aussendurchmesser des Ansaugstutzen, dann werden wir alle schlauer was du überhaupt damit meinst

 

Wenn du oben auf den link vom Schmied klickst und dann den Text durch liest wirst du festellen, dass der verlinkte Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 62mm hat. 

Ich brauch aber einen mit 55mm. 

Da ich keine Drehbank habe, kann ich diesen so nicht verwenden. 

 

Allles klar ? 

 

 

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vor 10 Minuten schrieb Housefrau:

 

Wenn du oben auf den link vom Schmied klickst und dann den Text durch liest wirst du festellen, dass der verlinkte Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 62mm hat. 

Ich brauch aber einen mit 55mm. 

Da ich keine Drehbank habe, kann ich diesen so nicht verwenden. 

 

Allles klar ? 

 

 

 

irgendwie nicht, ist auch kein Ansaugstutzen das was du meinst. Ist aber auch egal 

 

Ich spiele jetzt mal den Rainer und bin päpstlicher als der Pabst: du redest von Ansaugtrichter, wie in der Beschreibung im Link, achso!

Bearbeitet von dolittle
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vor 11 Minuten schrieb dolittle:

 

Ich spiele jetzt mal den Rainer und bin päpstlicher als der Pabst:

Ich kenn Dich ja nicht...

aber so als völlig unbeteiligter (also ich) würde diesen Post

als schütteln am Feigenbaum interprtieren.

 

 

  • Like 1
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Wer von euch hat den jetzt schon mal einen Maxi Flusso Gummi in der Hand gehabt? Ich sage mal keiner.

Das passt, der relevante Teil hat 50.5, das was mehr hat, verhindert höchstens ein Abrutschen des Gummi vom Vergaser.

Aber macht mal, bin gespannt was ihr so an Lösungen findet, evtl. ist da ja eine sinniger.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Schmied:

Wer von euch hat den jetzt schon mal einen Maxi Flusso Gummi in der Hand gehabt? Ich sage mal keiner.

Das passt, der relevante Teil hat 50.5, das was mehr hat, verhindert höchstens ein Abrutschen des Gummi vom Vergaser.

Aber macht mal, bin gespannt was ihr so an Lösungen findet, evtl. ist da ja eine sinniger.

 

 

 

Kann man den Gummi von 55mm auf 62mm dehnen ?

Kommt mir etwas viel vor, deswegen habe ich den von dir verlinkten Trichter in Frage gestellt. 

Der Trichter wäre mir aber schon die eleganteste Lösung. 

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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