Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Erinnerlich gehen Drahtringe auch für Seegeringnuten, Seegeringe aber nicht für Drahtnuten.

Öffnung dann nach oben oder unten (in Bezug auf den Kolben, nicht auf die Betriebslage).

Irgendwas von Wössner oder Wahl sollte doch tun.

(Gibt es renomierte Kolbenbolzencliphersteller?).

Ed:guten morgen Rainer. :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

aufgrund einer eventuellen Neuanschaffung und somit Verbundenen Einstig ind die LLambretta Welt hätte ich da ein paar Fragen.

 

Erste und wichtigste für mich, gab es die Farbekombi so und kommt das mit dem Bj. ~65 hin? Chromring unter dem Lenker ist vorhanden.

 

 

Bietet der 150er Motor die Basis für ~20PS Tourer?

 

 

Soltte alles klappen werde ich Euch bestimmt weiter löchern müssen da es die Erste aber schon lange erwünschte Lambretta ist

 

Gruß und danke.

post-3134-0-99584800-1452525129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die exakt gleiche 150er LI, mit Chromring.

Fahre darauf nen Mugello V4 mit Bigbox und 30er PWK Klon auf LTH Membrane - das sind ca. 20 Pferde. Mit JL3 waren es 22.

Zum Motorumbau gibt es aber zig Topics. Es ist meiner Meinung nach auch egal ob du nen RT oder Mugello nimmst.

Hast du Papiere / Zulassung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich ein kleines Rücklicht Problem.

Die BAY15D Birnen in meiner originalen Ital 150Dl  war kaputt. Also hab ich eine neu gekauft. 5\21W u 6V. Beim starten vom Motor hab ich gesehen das das Rücklicht extrem strahlt. Das Bremslicht aber nur glimmt. Anschließend hab ich die Kabel am Rückl. getauscht. Rücklicht brennt normal und Bemslicht heller = Top!!   Nur brennt der Hauptscheinwerfer vorne nur noch ganz leicht. Vorher war er aber schön hell (vielleicht zu hell???) . Woran kann das Problem lieg??

 

Zündschloss ist neu, Kabel ( bis auf Rückli. ) alle richtig angeschlossen, Kabelkästchen i.O.. Masse vorne und hinten vorhanden.

 

Kann es sein das die Birne zu stark ist??  Eine 3/15W 6V ist schon bestellt.

Soll ich noch was anderes überprüfen??  Strom konnte ich noch nicht messen, da auf meinem billig Gerät nur 8888 angezeigt wird.

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Soul-Beat:

ob ich ... Unterlegscheibe trotzdem verbaue oder die Mutter blank auf die Spinne schraube

Wenn ich die Kupplung verbauen müßte, würde ich das mit U-Scheibe manchen um die Mutti vor der gehärteten Spinne zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Rücklicht der Serie 2 und 3 Roller gehört eine BAY15d 6V 15/3W Birne.

Ist von Innocenti nicht umsonst bei Li Serie 2 und Serie 3 Rollern im Handbuch angegeben.

Seitdem ich exakt diese Birnen verwende gibts keine Probleme mehr mit Licht und Elektrik.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information