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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Dann hab ich Vergleichswerte.

Guckst Du den in Beitrag 15912 verlinkten Scooterhelp-Plan und da auf die ZGP ....

 

im Uhrzeigersinn ...

Spule auf 12 Uhr = pink = 1,0 Ohm gegen Masse (für Bremslicht).

Spule aut 2 Uhr allein = 0,2 Ohm. Diese Spule auf 2 Uhr liegt auf Masse und ist mit Spule auf 8 Uhr in Reihe geschaltet.

Spule auf 4 Uhr = grün = 0,9 Ohm gegen Masse (Das ist die Erregerspule ausschließlich für die Zündung).

Spule auf 6 Uhr = lila = 2,4 Ohm gegen Masse (für Pilotlicht, Rücklicht, Tacholicht in Schalterstelung 2).

Spule auf 8 Uhr allein  = 0,3 Ohm. Diese Spule auf 8 Uhr ist mit Spule auf 2 Uhr in Reihe geschaltet => braun = 0,5 Ohm gegen Masse (für Hupe und alle Lichter außer Pilotlicht in Schalterstellung 3)

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Guckst Du den in Beitrag 15912 verlinkten Scooterhelp-Plan und da auf die ZGP ....

 

im Uhrzeigersinn ...

Spule auf 12 Uhr = pink = 1,0 Ohm gegen Masse (für Bremslicht).

Spule aut 2 Uhr allein = 0,2 Ohm. Diese Spule auf 2 Uhr liegt auf Masse und ist mit Spule auf 8 Uhr in Reihe geschaltet.

Spule auf 4 Uhr = grün = 0,9 Ohm gegen Masse (Das ist die Erregerspule ausschließlich für die Zündung).

Spule auf 6 Uhr = lila = 2,4 Ohm gegen Masse (für Pilotlicht, Rücklicht, Tacholicht in Schalterstelung 2).

Spule auf 8 Uhr allein  = 0,3 Ohm. Diese Spule auf 8 Uhr ist mit Spule auf 2 Uhr in Reihe geschaltet => braun = 0,5 Ohm gegen Masse (für Hupe und alle Lichter außer Pilotlicht in Schalterstellung 3)

Danke Rainer.

Gehe gleich mal messen.

Gebe dann Meldung .

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So, Spulen gemessen. Alles so wie es muß!?!?

Zweifel an eigener Zurechnungsfähigkeit !!!!

Dann, oh Wunder....... beim Versuch mit dem Spiel mal Übergangsweise den Strom bei Lila zu klauen

kein Durchbrennen mehr. War ja auch zu erwarten bzw. erhoffen. Dann das Rücklicht abgeschraubt um mal zu messen was da so hinten an Saft ankommt. Und siehe da......... da hat doch irgendein Vorbesitzer Bremslicht und Rücklicht vertauscht so steckertechnisch. Flugs umgesteckt und siehe da. Fehler verschwindibus. Da sag noch einer der Teufel sei kein Eichhörnchen.

Jetzt das Bier an den Hals und gut ist.

Danke an Rainer !!!!

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Moin Männer,

habe gerade an den stoierzeiten gayspielt mit RB22, mikuni35 und bullet (jetzt ÜS131 AS195, vorher ÜS129 AS191) und die bedüsung nicht verändert. während der Probefahrt hat die Karre dann, nach ein paar einwandfreien Resonanzen, 2 mal beim Hahn aufreißen nen totalen Rückzieher gemacht, beim resonanzeintritt. also als würde ich eine halbe Sekunde lang an einem Gummiband hängen. vorher gabs dieses Problem nicht. der Tank ist anständig gefüllt, benzinmangel sollte es nicht sein. die ganze Schose läuft auch ziemlich fett, wegen "einfahren", aber ohne zu viertakten.

hat jemand eine Idee?

viele Grüße!!

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Moin,

 

bin gerade das erste mal etwas länger mit meinem TV-Mugello Conversion, 25er PHBL und KRP1 gefahren, hab 17/46 Ritzelkombi mit LI125 Getriebe und find das sau lang, hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir sagen, ob ein ritzel weniger(16er) schon reicht oder ob ich gleich auf 15er wechseln sollte??

 

Danke

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Kann mir jemand nen Tip zur Bedűsung meiner 225er GG-Conversion geben?

 

Pött: Alte PM Resotröte
Gaser: 34er Mikuni TM
HD 290
ND 22,5
Nadel 6FJ6
Schieber 4.0

LuFi RamAir

 

Getankt wird 1:33

 

Das sind die verbauten Düsen. Ist das ein venünftiges Grundsetup oder sollte vor dem ersten Anlassen noch etwas gravierend getauscht werden?

Bearbeitet von Tupamaro
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@Mördog

Habe gerade letzte Woche nen Muggello V4 mit 25er PHBL und BGM Clubmann zum laufen gebracht.

Mit originalem TV2 Getriebe. Ist eigentlich viel zu lang übersetzt. Im Vierten an Steigungen kackt das voll ab. Ratio ist 4,82:1

Will als nächstes auf 15/47 oder oder 14/46 umsteigen.

 

Du hast eine Ratio von 4,98  das ist immer noch sehr lang. Mit 16er Ritzelt wären es 5.29, das müsste der Mugello eigentlich ziehen

Bearbeitet von TV175
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@Mördog

Habe gerade letzte Woche nen Muggello V4 mit 25er PHBL und BGM Clubmann zum laufen gebracht.

Mit originalem TV2 Getriebe. Ist eigentlich viel zu lang übersetzt. Im Vierten an Steigungen kackt das voll ab. Ratio ist 4,82:1

Will als nächstes auf 15/47 oder oder 14/46 umsteigen.

 

Du hast eine Ratio von 4,98  das ist immer noch sehr lang. Mit 16er Ritzelt wären es 5.29, das müsste der Mugello eigentlich ziehen

danke,

 

dann werde ich mal ein 16er einbauen und hoffen das der Deckel dann ne Weile zu bleibt!

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also es hört sich für dich danach an als wär's zu mager?
was hast denn für eine bedüsung verbaut?nadel 58 clip 2er von unten340 hd20 nd80 power jetgerade vorgestern hatte ich die Nadel ganz hochgesetzt, da war viertakten angesagt, aber mit den alten steuerzeiten. auch bei der hauptdüse bin ich bis zum viertakten hochgegangen, und von da aus wieder runter bis es rund fährt. aus dem Auspuff qualmts auch anständig Blau bevor betriebstemperatur. wenn ich bei 1/3 Gas cruise und den Choke ziehe fängt das stottern an. den Test konnte ich bei Vollgas nicht machen, da brauche ich die Choke Hand zum festhalten ;)

....hau halt mal den Choke rein beim Hahnaufreissen - wenns besser ist mit Choke bist du zu mager....

wird gemacht.
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Für mich hört sich das nach einem verschlucken an? Deswegen bin ich der Meinung die Nadel magerer hängen. Mit der ND wäre ich auf 22, 5 gegangen, vielleicht liege ich da auch falsch und die HD würde ich erst mal ohne pj abduesen.

ok ich teste das mit deiner Nadel/nebendüsen Kombination, und deaktivier das powerjet nochmal.dieses Zögern hat sich beinah so angefühlt als würde die Zündung für kurze zeit aussetzen. ist das nicht eigentlich eher ein mageres Syndrom?
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Nachdem eh schon der Kasten offen ist hab ich mir ueberlegt die Uebersetzung von:

auf:

zu aendern. (Hab aber mal gelesen, dass ein 14er Ritzel den Verschleiss stark erhoehen wuerde, stimmt das?)

Verbaut ist ein Stage4 200ccm, 24Gaser und ein BGM Clubman.

Welche Kette sollte ich dann fahren - 80er?

Macht das Sinn - ich muss hier in Oesterreich auch mal den ein oder anderen Berg hinauffahren und so schlank bin ich auch nicht mehr.

Vielen Dank

post-3308-1367261672,1152_thumb.jpg

post-3308-1367261700,0344_thumb.jpg

Bearbeitet von scoot150
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Nachdem da Grad mal wieder einer vergaserfrage war fällt mir auch mein Problem wieder ein: seit immer schon und das sind wohl schon fünf Jahre ist mein standgas mal so niedrig, dass die Kiste fast ausgeht, eine oder zwei Ampeln später so hoch, dass ich manchmal den choke etwas drehe weils so nervig ist. Sonst keine Auffälligkeiten, vollgasfest, ts1, mikuni 32, mbgm, vari.

Und glaub ich 22,5 PS, nein nd.

Irgendwelch Ideen was das, außer falschluft dann schuld sein könnte? Bitte danke.

Bearbeitet von athanasius
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In Unkenntnis der ND: vielleicht die Vari. Wenn man das Standgas nicht in einen ganz niedrigen Drehzahlbereich bekommt (irgendwas unter 1300 U/min meine ich) greift die Verstellkurve wieder und es erhöht sich die VZ (bis irgendwas um 1500/1800 U/min meine ich). Tippe, dass Du in dem Bereich liegst, wo eben minimale Drehzahländerungen (heißer/kalter Pott) mit der Zündverstellung zusammenfallen.

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    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
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