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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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hat jemand nen tip, welchen schalldämpfer ich auf nen clubman adaptieren kann?

edith hat grad ne seite zurückgeblättert und gemerkt, dass sowas ähnliches schon gefragt wurde.

der dämpfer muss ja nicht unbedingt von TS sein, mir gehts eher drum, ob jemand evtl. was ausm mofabereich o.ä.

rumliegen hat bei dem die abmessungen interessant sind.

Bearbeitet von omen
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hat jemand nen tip, welchen schalldämpfer ich auf nen clubman adaptieren kann?

edith hat grad ne seite zurückgeblättert und gemerkt, dass sowas ähnliches schon gefragt wurde.

der dämpfer muss ja nicht unbedingt von TS sein, mir gehts eher drum, ob jemand evtl. was ausm mofabereich o.ä.

rumliegen hat bei dem die abmessungen interessant sind.

schau mal bei den crossern , die haben oft so einen langen stinger? , das sollte von den massen hinkommen.

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Die oberen Halterungen am Rahmen fürs Beinschild, sind die immer gerade oder zufällig bei DL nach hinten gebogen? Wobei dann der Übergang zwischen Lenker und Beinschild nicht stimmen kann. Raff das irgendwie nicht, bevor ich die Karre zerlegt habe, hat alles gestimmt. Allerdings waren die nach hinten gebogen und die vom Beinschild auch etwas. Ist mir echt ein Rätsel...

Vor dem Zerlegen:

post-2131-0-39544900-1337286059_thumb.jp

Wobei, hier sind sie gerade...

post-2131-0-93320400-1337286267_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
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Ich hab mein Polrad schon vom magnetisieren zurück...leider nicht ganz erfolgreich. An dem Polrad wurden mal, auf grund von gebrochenen Magneten nach dem Abdrehen, welche ausgetauscht.

Was ich nicht wusste, dass bestimmt Magnete an bestimmten Stellen sitzen müssen. Für Zündung und Licht?! :wacko:

Jetzt ist einer der Magnete (für Licht) eben der falsche. 2 Stk. hab ich noch von einem alten Polrad rumliegen. Woran erkenne ich denn, ob ich einen davon nehmen kann? Ich hab bei der Polarität auf die Schnelle keine Unterschiede feststellen können. Der Schraubendreher bleibt überall schön haften :wacko:

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Kannst auch die Magenten mit der dem Anker zugewandten Seite aneinander halten, damit solltest du die unterscheiden können (gleich Pole Stoßen sich ab). Was jetzt Nord- und was Südpol ist sollte egal sein, du musst nur unterschiedlich gepolte Magnete immer nebeneinader setzen.

Edit: Die Position des "Signalgebers" für's Pick-Up ist natürlich schon wichtig.

Bearbeitet von Blue Baron
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Kannst auch die Magenten mit der dem Anker zugewandten Seite aneinander halten, damit solltest du die unterscheiden können (gleich Pole Stoßen sich ab). Was jetzt Nord- und was Südpol ist sollte egal sein, du musst nur unterschiedlich gepolte Magnete immer nebeneinader setzen.

Anker = Pickup?

Magnete müssen also immer im Wechsel montiert sein? Dann werde ich mal schauen. Danke!

Edit: Die Position des "Signalgebers" für's Pick-Up ist natürlich schon wichtig.

Zumindest das ist damals zweifelsfrei richtig gemacht worden.

Hat noch jemand Magnete bzw. ein defektes Polrad rumfliegen?

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Ihr macht mich fertig, wie bitte kann man noch so'n Schrott an die Kiste hängen??

Wenn bei einem Polrad Magnete brechen oder abgehen, dann schmeisst man das weg und pfuscht nicht nochmal daran rum!

Der ganze Ärger mit der nicht laufenden Kiste, das schrauben, das Aufmagnetisieren lassen und anderen Kappes hättest du dir sparen können wenn du gleich ein Neues gekauft hättest!!!

Wir können dein geheule jetzt schon hören wenn dir das erneut zussamen gebastelte Polrad um die Ohren fliegt und gleich noch die Zündung und Welle mit in den Tod reisst!!

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Prinzipiell bin ich der gleichen Meinung, aber zur strombergschen Ehrenrettung sei gesagt, daß der falsche Magnet HIER noch nicht erkannt war. Das hat wohr erst der Magnetisierer später herausgefunden. Ein Versuch zur Rettung des abgedrehten und gewuchteten, nur magnetisch etwas "schwächlichen" Inder-Rades war zu dem Zeitpunkt m.E. schon angesagt. :wacko:

Mir stellt sich in dem Zusammenhang aber folgende Frage: Hätte nicht eine "anständige" Magnetisiermaschine den falschen Klotz einfach umpolen können bzw. eigentlich sogar müssen? :wacko:

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ne,ne,ne, die Ausage reicht mir nicht. Leistung bei ca.21-22PS ist i.O.

Was sein müsste ist das, die einfach halt nur ca. 1500prm länger ansteht.

Ist das nen Auspuffproblem, z.Z. JL RACE mit Peak bei ca. 6700rpm, oder eher Steuerzeiten ?

Bearbeitet von mpq
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Ihr macht mich fertig, wie bitte kann man noch so'n Schrott an die Kiste hängen??

Wenn bei einem Polrad Magnete brechen oder abgehen, dann schmeisst man das weg und pfuscht nicht nochmal daran rum!

Der ganze Ärger mit der nicht laufenden Kiste, das schrauben, das Aufmagnetisieren lassen und anderen Kappes hättest du dir sparen können wenn du gleich ein Neues gekauft hättest!!!

Wir können dein geheule jetzt schon hören wenn dir das erneut zussamen gebastelte Polrad um die Ohren fliegt und gleich noch die Zündung und Welle mit in den Tod reisst!!

Und genau das sollte mit der gemachten Aktion vermieden werden. :wacko:

Ich hätte halt keine Lust mit nem 3 Jahre alten Polrad beim Händler vorzusprechen, weil die Magnete oder der Konus schlapp gemacht haben - ist zwar schön, wenn es der Händler umtauscht aber das o.g. Ergebnis ist trotzdem das gleiche.

Desweiteren muß man ja erst mal rausfinden, dass das Polrad der Grund ist warum der Zündfunke sich bei 5000 anne Blitze verdrückt.

Um die Kohle für ein neues geht es gar nicht - dann darf man keine Kette treiben.

Das Inderrad sollte eben mal ein ordentliches werden. Bei den AF Dingern fliegen Magnete raus oder Konus reißt, Varitronic hat auch nicht den besten Ruf.

Und das sollte eben jetzt ein indisches sein, welches ordentlich abgedreht und gewuchtet wurde, die Magnete abgenommen wurden um sie hoch- & hitzefest zu verkleben und dann sollte das für die Ewigkeit halten - oder zumindest die stabilstmögliche Version sein.

Leider wusste ich damals nicht, wie qualitativ minderwertig die Schrauben der Magnete sind. Die reissen ja schon beim rausdrehen ab. Und dann noch die Nummer mit verschiedenen Magneten. War mir nicht bekannt und ist nicht aufgefallen. Und jetzt ist eben einer falsch und die Maschine des "Magnetisierers" hatte nicht so viel Power, wie nötig wäre um den umzupolen.

Bearbeitet von Stromberg
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habe meine Karre auf Membran umgebaut mit phbl gaser , nun habe ich heute den Tag verbracht ihn einzustellen ,

habe nun schon ein as Mischrohr um das Gemisch abzumagern ,nun habe ich aber immer noch bei 65- 70 im vierten Gang (geringes Gas) das überfetten , stottern

soll ich den Schieber auf 50 erhöhen

rapido 225

28 gaser

nadel x7

Mischrohr AS266

52 nebendüse

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Die oberen Halterungen am Rahmen fürs Beinschild, sind die immer gerade oder zufällig bei DL nach hinten gebogen? Wobei dann der Übergang zwischen Lenker und Beinschild nicht stimmen kann. Raff das irgendwie nicht, bevor ich die Karre zerlegt habe, hat alles gestimmt. Allerdings waren die nach hinten gebogen und die vom Beinschild auch etwas. Ist mir echt ein Rätsel...

Vor dem Zerlegen:

post-2131-0-39544900-1337286059_thumb.jp

Wobei, hier sind sie gerade...

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Die Montage des Beinschilds gestaltet sich als äußerst schwierig. Man hat das Gefühl, als würde es nicht richtig aufliegen und die Laschen oben sehen etwas schief aus. Passte allerdings ja alles vorher. Leider haben sich beide Kontermuttern schon verabschiedet, obwohl ich das alles recht behutsam angegangen bin...

post-2131-0-35632400-1337403528_thumb.jp

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    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
    • …. ist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
    • Beide kennen es wohl nicht anders....
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