zochen Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 (bearbeitet) kann es sein, dass es bei den genieteten konen der li lüra verschiedene abstände der nietlöcher (durchmesser auf dem die löcher liegen) gibt? Bearbeitet 5. April 2009 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 will benzinhahn mal als fehlerquelle ausschließen.ist das ein fast flow? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 (bearbeitet) ist das ein fast flow?Nö Das ist ein Schnellfluß-Hahn: Bearbeitet 5. April 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 (bearbeitet) der normale sollte bei deinem jetex aber reichenedit meint eine lockere schraube des umlenkhebels auf den schieber zu erkennen. Bearbeitet 5. April 2009 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 So gestern bis 24 Uhr in der Werkstatt bei meiner Jet noch neue Reifen montiert, Gabel vorne gereinigt usw.heute morgen nummertafel montiert und auch das Pickerl geklebt. Dann dachte ich mir ne neue kerze gönnst du Ihr auch und da mußte ich leider feststellen dasder Vorbesitzer das Gaywinde beleidigt hat :( :( :( ist ja kein Problem entweder andere Kopf oder Helicoil aber es geht darum das es einfach besch.... ist an den Kopf zu kommen wenn der Motor eingebaut. d.h ich muss beide Trittbretter runter, Vorne aufschrauben und den Dämpfer hinten herunter.würde da am liebsten ne strebe reinbauen welche kürzer ist als der Dämpfer hinten damit ichda in ruhe basteln kann oder was habt ihr für tricks über für michdankecheesihat keiner nen guten Tipp bzw. Trickmöchte heute loslegen damit sie bis ostern wieder fährt.dankecheesi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 ablegen auf dem rahmenpuffer is nich? wenns nicht reicht, gummipuffer rauspuhlen und stattdessen nen lappen reinlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Gummianschlag und Stoßdämpfer raus, Spanngurt über die Dämpferbefestigungen, damit Motor hinten hochziehen... so reichts für Zylinderdemontage.Ergänzung: Bei mir steht die Kiste auf der Hebebühne und das Vorderrad ist eingespannt. Wenn Du auf dem Boden rumkriechst, kannst Du Dir den Spanngurt schenken.Für mehr action nehme ich den Motor lieber ganz raus und lege ihn auf die Werkbank. Bearbeitet 6. April 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Gummianschlag und Stoßdämpfer raus, Spanngurt über die Dämpferbefestigungen, damit Motor hinten hochziehen... so reichts für Zylinderdemontage.Ergänzung: Bei mir steht die Kiste auf der Hebebühne und das Vorderrad ist eingespannt. Wenn Du auf dem Boden rumkriechst, kannst Du Dir den Spanngurt schenken.Für mehr action nehme ich den Motor lieber ganz raus und lege ihn auf die Werkbank.Und hinte natürlich aufbocken danke einmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) 200er rapido race mit casa clubmann und ital. SH 1/22 gaser: HD 125 ND 42 in die originale airboxwar mit der 50er ND schon viel zu fett unten rum. die 42 ist immer noch zu viel. das sprotzt ohne ende. ab halbgas und ein paar mehr drehzahlen passts dann wieder. hab dann gestern kurzerhand den luftfilter entfernt. damit lief sie einwandfrei auch von unten weg.ND noch kleiner? airbox soll bleiben. scoop war bisher noch nicht montiert, hab ich erst ausschneiden müssen. evtl. gehts mit montiertem scoop dann wieder besser?scoop weglassen, drossel aus der box rausund LTH mumu einbauenmeines erachtens kommt die überfettung vom blowbäckscoop nach maximalisierung des durchgangs wieder montiert zusammen mit der airbox ohne der doofen drossel. vergaser gelassen wie er ist: jetzt funzts einwandfrei. hat halt einfach keine luft bekommen das teil. danke werner. @nop: tachoantrieb sollte eigentlich überall der gleiche sein und das mit dem tank ist leider immer öfter so wenn man einen nachbautank verwendet (meine beiden 12liter tanks mußten hier russifiziert werden). der originale sollte eigentlich schon passen ohne anzuecken. freut mich übrigens daß du die 2 schrauben am lichtschalter gefunden hast. Bearbeitet 6. April 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 vergaser gelassen wie er ist: jetzt funzts einwandfrei.Schade. Ich habe gehofft, Dich HIER als Co-Autor animieren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 @nop: tachoantrieb sollte eigentlich überall der gleiche seindanke! freut mich übrigens daß du die 2 schrauben am lichtschalter gefunden hast. war auch garnicht so einfach unter der farbe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 nix da rainer, das moped hab ich noch am samstag abend wieder dem besitzer heimgefahren. den gaser rühr ich nimma an. aber ich sollte ihm noch 12 volt birndln verpassen bevor die vari der 6v geschichte den garaus macht hat lustigerweise trotzdem funktioniert, nur beim bremsen wars dann auf einmal stockdunkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 scoop nach maeximalisierung des durchgangs wieder montiert zusammen mit der airbox ohne der doofen drossel.Wie ist der subjektive Anstieg der Lautstärke ohne Knie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Wie ist der subjektive Anstieg der Lautstärke ohne Knie?Fahr das auf meiner Dl mit Mugello und Angi. Ich empfinde es als sehr laut. Puff und Ansauger halten sich die Waage. Aber da ich den Vergaser (sh22) nicht abgestimmt bekomm, fahr ich so oder so nie damit (ich hoffe, der T5rainer bringt da mehr licht in die Vergaser Geschichte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Fahr das auf meiner Dl mit Mugello und Angi. Ich empfinde es als sehr laut. Puff und Ansauger halten sich die Waage. Aber da ich den Vergaser (sh22) nicht abgestimmt bekomm, fahr ich so oder so nie damit (ich hoffe, der T5rainer bringt da mehr licht in die Vergaser Geschichte)ich fahre das auch so, empfinde das aber als sehr leise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Wie ist der subjektive Anstieg der Lautstärke ohne Knie?find ich jetzt nicht so schlimm. knackig aber nicht laut. geht ja immer noch über den originalgaser, gummiknie und filter. erschwerend kommt halt dazu daß ein casa clumann mit dem trompetenendstück montiert ist. flüsterleise war die vorher auch schon nicht unbedingt. kann man aber ganz gemütlich fahren damit ohne wirkliches aufsehen zu erregen IMHO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Fahr das auf meiner Dl mit Mugello und Angi. Ich empfinde es als sehr laut. Puff und Ansauger halten sich die Waage. Aber da ich den Vergaser (sh22) nicht abgestimmt bekomm, fahr ich so oder so nie damit (ich hoffe, der T5rainer bringt da mehr licht in die Vergaser Geschichte)Bei meinem 190er mit DL200 Auspuff läuft der SH2/24 über orig. DL-Airbox mit neuem Filter und offenem Airscoop schon sehr gut. Der Vergaser stammt von einer DL150 und hat den mageren Schieber (7895-2) mit einem rel. großen CutOut auf der Saugseite sowie das angeblich fettere Mischrohr (5899-4) verbaut. Düsen sind z.Zt. HD127, ND 45, CD 50.Vergaserspielereien reizen mich dennoch. Die Idee ist, aus einem DL200-SH2/22 den fetteren Schieber (7895-1) ohne CutOut zu testen. Zuerst mit dem vorhandenen, fetten Mischrohr (5899-4), danach evtl. in der orig. DL200-Kombination mit dem mageren Mischrohr (5899-2). Speziell für den Grabgräber: Beim Test natürlich immer die Hand über dem Kupplugshebel. Leider habe ich weder den fetten Schieber noch das magere Mischrohr vorrätig. Wenn denn schon niemand die Teile rausrückt, könnte der Test natürlich auch mit Schieber+Mischrohr in Leihstellung erfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Wenn's bei euch unten keinen dl 200 Schieber gibt, könnte ich leihweise einen indischen 200er Schieber zur Verfügung stellen. PM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Wenn's bei euch unten keinen dl 200 Schieber gibt, könnte ich leihweise einen indischen 200er Schieber zur Verfügung stellen. PM?Hat der ne Nummer eingestanzt bzw. hat der auf der Saugseite einen CutOut oder ist er flach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Keine Ahnung, ich schaue heute abend mal in den Keller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Keine Ahnung, ich schaue heute abend mal in den Keller.Dann schau bitte auch gleich nach einem Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Die Bezeichnung hab ich sogar zu Hause notiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 edit meint eine lockere schraube des umlenkhebels auf den schieber zu erkennen.recht hast du,grad festgezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Fast Flow mit Reserveanzeige kollidiert mit dem Silenblock.Muss ich die kleinen Silentblocks einbauen oder gibt's andere Lösungvorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Fastflow kürzen, Tank von der Bild-Seite gesehen gegen den Uhrzeigersinn etwas drehen... Eben das übliche G´schiß, bis an der Lamperze etwas paßt. Edith schiebt ein Bild nach, wie es danach aussehen könnte:Sag jetzt nicht, Du hast die Kabeldurchführung vom Maghousing mit Dirko zugeschmiert. Bearbeitet 6. April 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Sag jetzt nicht, Du hast die Kabeldurchführung vom Maghousing mit Dirko zugeschmiert. Ich nicht! Edith geht gleich am Tank wackeln.Edith 2 bestellt grad bei LTH und frägt, ob die weissen Abdeckdinger was können? Bearbeitet 6. April 2009 von Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 frägt, ob die weissen Abdeckdinger was können?weiße Abdeckdinger? LINK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 weiße Abdeckdinger? LINK? kalick und klacklick Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung waren gemeint.Tank + Fastflow sitzt jetzt, tanke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Sag jetzt nicht, Du hast die Kabeldurchführung vom Maghousing mit Dirko zugeschmiert. es gibt keinen - ausser vielleicht für Kostümroller - wo ich das nicht mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 es gibt keinen - ausser vielleicht für Kostümroller - wo ich das nicht mache.Laß uns teilhaben an der Erkenntnis die Dich dazu geführt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden