Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

DL- oder PX-Knie verwenden. ;-)

 

Ok. Hast du vielleicht einen Link? Oder Bild? Hab gerade bei LTH und SCK geschaut. Und auf beiden finde ich keinen Ansaugbalg, der auf dem 30 TMX passen könnte. Die sind alle vom Durchmesser zu klein. Oder halt sowas wie schon verbaut.

 

Apropos verbaut, Nachtrag: Korrekterweise muss man sagen, daß ein LTH-Knie verbaut ist. Kein Sacchi-Knie. Die Maße an der Stelle sind jedoch identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du so einen DL-Balg an der Hand und könntest mal kurz ausmessen, wie weit der Balg am Knick vom Vergaser weg steht? Von den Fotos ausgehend scheint an dieser Stelle kein großer Unterschied zwischen Sacchi und DL-Balg zu sein. Und genau die Stelle ist ja das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal einen PX gummi auf Stage6 Trichter zB probiert.

das war zwar platzsparend hat auf meinem PWK aber gedrosselt.

 

ein DL 200 Gummi lief da besser.

wenn du den Vergaser nicht mit einer fixen Box oder so verbindest, also das Gummi nicht nachgeben muss würde ich eins von ScootRS nehmen, die sind recht hart und halten den Schaumfilter gut in Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal einen PX gummi auf Stage6 Trichter zB probiert.

das war zwar platzsparend hat auf meinem PWK aber gedrosselt.

 

ein DL 200 Gummi lief da besser.

PX-Gummi (innen gegen Zusammensaugen ausgesteift) drosselt bei meinem KEIHIN PWK 28 auf TS1 nicht.

DL-Gummi liegt für benji zum Test bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in einer österreichischen Einzelgenehmigung die Blinker ausgetragen sind übernimmt dann der deutsche TÜV das ohne weiteres oder möchte dieser Bj bedingt Blinker dran haben.

Hatte das mal jemand?

Was in irgendwelchen Einzelgenehmigungen aus anderen Ländern ausgetragen/eingetragen ist, wird den deutschen TÜV nicht interessieren. Der TÜV in Deutschland hat die Regelungen zur Anwendung zu bringen, die für den deutschen Straßenverkehr relevant sind. Und da sind mit Erstzulassung (nicht Baujahr!!!! => Baujahr ist völlig irrelevant) 01.01.1962 und ab 125ccm Blinker zwingend Vorschrift.

Und wie bereits geschrieben, ist der TÜV die eine Hürde und die Zulassungsstelle die andere Hürde. Und keineswegs muss die Zulassungsstelle "ja" sagen, wenn der TÜV "ja" gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dachte nur das da eventuell die Fettpackung zu gering ist.

 

dann kann ich auch die Sirris mit dem Fedwerring nach innen verbauen, anstatt wie original nach aussen

 

Danke

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

< 35mm. Bei den Fotos täuscht Du Dich. Komm bei und probier das aus.

 

Sacchi-/LTH-Knie ca. 59mm. Wahnsinn. Foto täuscht ganz schön. Komme morgen vormittag vorbei.

 

Aber warum ich offenbar der einzige mit dem Problem des eingedrückten Knies bin, versteh ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Du nicht.....sieht bei mir aktuell genauso aus und fettet scheinbar an.....DL Knie passt.....Ganz zufrieden bin ich noch immer nicht!

Ansaugstutzen scheint mir beim Mugello - der mitgelieferte zumindestens - zu lang. Ach 30 Dello!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information