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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

block auf seite legen ,maghousing füllen mit öl oder ähnlich um die wärme abzuhalten , und braten....

ich kann mir von hieraus so kein genaues bild von der sache machen und ob ich das selbe vor augen habe wie du...

hans

Geschrieben

Die 3 (bis 6) Muttern/ Bolzen von Maghousing sowie ZGP bekommst Du aber ab?

Dann ist`s doch kein Problem kurz das MH runterzunehmen, den Kackastebo mit der Gripzange raus,

schön entfetten mit Q- Tip und Aceton, gayloctighteten Stebo rein, und MH mit evt. nOI!er Dichung wieder rauf...

Geschrieben

Hallo!

Kurze Frage in die Runde:

Sollte man Auspuffverbindungen (Steckflansch mit Federn wie JL) nicht abdichten?

1.) Öl gesiffe

2.) Drckverlauf in der Anlage

Frage:

1.) Ja/Nein

2.) womit?

Achja: Braucht man denn so ein thermisches Isolierband? fährt das jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

An der Verbindung Zylinderflansch-Belly helfen dünne Viton-O-Ringe, an der ESD-Steckverbindung hilft GWS-Teflonband gegen die Siffe. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Gibt das nicht mal irgendwann VITONG® inna Tube, samma?

ZF- B: stopfst Du ne Rutsche davon unten rein, dass sich das breit drückt oder Ringe um den Auspuff und Prinzip Hoffnung, dass beim Einfädeln nix reisst?

  • Like 1
Geschrieben

flotte frage: ist es eine gängige methode die kurbelwelle mit hilfe eines schlagdorns, der in das frontsprocket gewinde eingeführt wird, rauszuhämmern?

ich habe das in "sausages" video tutorial gesehen, aber der geht hier und da ziemlich schmerzlos mit den motorteilen um.

viele grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

da der Kurbelwellenstumpf driveseitig sehr kurz ist, verwende ich hier direkt den Kunstoffhammer.

Feiner wäre es natürlch mit Abzeiher !

Dorn im Gewinde würde ICH nicht verwenden.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Um Luft f. ESD und Hauben zu Schaffen, brauche ich einen Versatz im Stinger.

Wird übern Daumen wohl auf knappe 45° hinauslaufen (x2, soll ja wieder einigermaßen parallel zur Möhre stehen).

Winkel rein/ raussägen und schweissen oder Sand rein und biegen?

bzw. ist das evtl. eh völlig Latte, so strömungstechnich?

  • Like 1
Geschrieben

Du könntest das Stingerrohr zwischen ESD und Puff auch einfach vorne und hinten schräg absägen.

Hab ich grad so gemacht.

Jetzt hast du schon mal 3 mögliche wege die nach Rom führen.

Eventuell hat ja einer noch ne 4 parat? :satisfied:

Geschrieben

Um Luft f. ESD und Hauben zu Schaffen, brauche ich einen Versatz im Stinger.

Wird übern Daumen wohl auf knappe 45° hinauslaufen (x2, soll ja wieder einigermaßen parallel zur Möhre stehen).

Winkel rein/ raussägen und schweissen oder Sand rein und biegen?

bzw. ist das evtl. eh völlig Latte, so strömungstechnich?

Geschrieben

Passenden 90°- Rohrbogen beim freundlichen Metaller um die Ecke besorgen, mittig durchsägen und einschweissen?

Die Dinger gibts doch in fast allen Stärken fertig über den Tresen. :whistling:

Geschrieben

Hat Jemand von euch eigentlich mal ne Cosa Airbox getestet auf Durchlass und Lautstärke bei Der Lamy, dann könnte man das Handschuhfach behalten?

Geschrieben (bearbeitet)

die hier ?

glaube nicht, kann ich jetzt aber nicht genau sagen ob überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist. :thumbsup:

post-29329-0-89567500-1343730597_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Genau die meinte ich und die ist aber trotzdem um einiges kleiner als die RS Airbox.

Muss nicht mehr können als ein Sacchi Knie mit Ramair aber leiser sein.

Wenn ich den Einsatz heraus lasse, habe ich aber nur noch einen Luftkasten und keinen Filter, das ist nicht Sinn der Sache.

Bearbeitet von demo39

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