oli-san Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ergebnis der heutigen Ausfahrt, dabei hatte ich noch Glück...wo hattest du die seegering öffnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 wo hattest du die seegering öffnung?anders gefragt, wo sollte sie denn sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) anders gefragt, wo sollte sie denn sein?an einer Lasche würd ich sagen, dort wo noch Nut ist.. quasi keine freien Enden.. Bearbeitet 3. Juli 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich mach die immer unter ne Nase vom Korb. blieben da bisher auch immer Wird in der Kupplung nen XL2 Ring gefahren? Mir wurd gesagt,dass es gute und schlechte geben soll- der schlechte ist ein Nachbauteil,soll aussehen wie nen 211er MalleKolbenring und hat spitz zulaufende Enden. Soll nicht soviel halten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 das problem bei der ventidingsbums ist das das nicht geht. die aussparung ist so gross das ein ende im freien ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich montiere die Öffnung des Seegerings immer in der Nut, also bei einer Nase des innern Korbes.Hat sonst noch jemand bemerkt dass der Seegering dünner ist als bei der XLII ??? Oder war das bei mir ein Einzelfall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 das problem bei der ventidingsbums ist das das nicht geht. die aussparung ist so gross das ein ende im freien ist.Kann ich nicht bestätigen. Der Spalt zwischen den Enden des Seegeringes ist aber größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Kann ich nicht bestätigen. Der Spalt zwischen den Enden des Seegeringes ist aber größerdu hast beide enden unter eine nut bekommen?dann aber ganz am rand, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 du hast beide enden unter eine nut bekommen?dann aber ganz am rand, oder?Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Jabei dir hat es sich geöffnet?eben das ist denke ich die frage, beide enden knapp unter die lasche? oder lieber ein ende komplett unter eine lasche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Glück im Unglück war dass die Kulu tatsächlich erst bei niedriger Drehzahl beim dahinrollen aufgesprungen ist und der Sicherungsring so weich ist dass mir keine Bruchstücke den Motor versauen.Nur am Primär muss ich heute noch nachsehen, da hakt´s an einer Stelle...@ heizer:diese Gedanken hatte ich auch schon, schlussendlich habe ich mich, wie immer, dafür entschieden die Enden unter der Lasche zu montieren.Hast du, oder jemand anderer, vielleicht einen Vergleich zwischen den Sicherungsringen von VQM und XLII ? Würde mir sehr weiterhelfen, weil einen solchen Sicherungsring baue ich mit Sicherheit nicht mehr ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 gibts ein bildchen wo man das sehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 kann heut abend bilder machen.vom XL2 ring und Ventidingsbums ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 kann heut abend bilder machen.vom XL2 ring und Ventidingsbums ringDANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 nochmal: wenn nicht beide enden in die Nut gehn, dann is doch der Ring zu kurz?das ganze basiert ja auf der V50 kupplung, dann sollte ja ein originaler Ring passen, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 das problem bei der ventidingsbums ist das das nicht geht. die aussparung ist so gross das ein ende im freien ist.das sollte nicht sein, beide ende in einer nut. warum paßt da kein anderer ring rein, ist die nut anders als piaggio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 hab halt den originalen ring genommen, da steht bei lasergeschnitten und so. klang voll toll und eigentlich wollte ich eine kupplung haben die ich einfach so einbauen kann...werd heut abend aber mal mein ringe sortiment durchwühlen und schauen was noch so passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 also stinknormaler V50 zentralfeder sicherungsring passt.allerdings auch nicht so richtig schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Alte Frage, Öffnung in Nut oder Lasche. Denke, dass man das echt nicht unterschätzen darf! Hab mir da früher auch viele Gedanken gemacht. Mein Ergebnis: An Wochentagen mit einem O immer die Öffnung in die Lasche. Es sei denn Merkur kreuzt die Venus, dann natürlich nicht. Den Ring nie mit der Linken einlegen und immer darauf achten, dass das Qi frei fließen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Alte Frage, Öffnung in Nut oder Lasche. Denke, dass man das echt nicht unterschätzen darf! Hab mir da früher auch viele Gedanken gemacht. Mein Ergebnis: An Wochentagen mit einem O immer die Öffnung in die Lasche. Es sei denn Merkur kreuzt die Venus, dann natürlich nicht. Den Ring nie mit der Linken einlegen und immer darauf achten, dass das Qi frei fließen kann.ich hab da dummerweise noch nie drauf geachtet...hat aber trotzdem gehalten, komisch. muss wohl an meinem schutzengel liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Warum sollte man nicht die Enden frei lassen? Damit hat man auf jeden fall maximale Anlagefläche. Beide Enden nur so ein bisschen in der Lasche würde ich jedenfalls nicht machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) das Ding hält durch Federkraft, an den freien Enden verpufft diese. Außerdem nimmt durch das Moment um den letzten Auflagepunkt die Anpresskraft dahinter ab, sprich das Ding hebelt sich selbst minimal aus der Nut.. wie viel das ausmacht, wissen die Götter..Aus Maschinenbauersicht auf jeden Fall die Enten in den Fluss und die Enden in die Nut Bearbeitet 5. Juli 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hm, klingt plausibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Der Sicherungsring wird auf Abscherung beansprucht, deshalb finde ich es besser wenn die Enden in der Nut sind. Aber, jeder wie er glaubt. Das dürfte meiner Meinung nicht entscheidend sein ob die Kulu hält oder aufspringt.Ich habe heute mit einem std. Sicherungsring festgestellt dass dieser sehr lose id Nut des Ventiquattro... -Korbes sitzt. Dh. Er hat axial deutliches Spiel und lässt sich von Hand ohne weiteres verdrehen. Gleicher Sicherungsring im V50 Korb sitzt rel. Fest. Bearbeitet 8. Juli 2012 von 7werner7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Meine Sicherungsringe befinden sich beim Einbau auch in der Nut. Beim Ausbau jedeoch nur noch mit einer Seite darinund mit der anderen Seite außerhalb. Denke das Ding bewegt sich bei den Enormen Umdrehungswechseln hin und her,bis der Sicherungsring mit einem Ende aus der Nut rutscht.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 So, mal das Bild zum Sicherungsring, den werde ich definitiv austauschen. Sieht man vielleicht auf dem Foto nicht so gut, sieht aber etwas ungesund aus....Sieht so aus als hättest du eine andere (orig.) Deckscheibe, ev. liegts auch an der.Habe heute mit Marco tel. werde im meine Kulu schicken, dann sehen wir weiter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Welche V50 Beläge nimmt man am besten für die Kupplung zum Austausch. Es gibt ja auch unterschiedlich dicke. Bearbeitet 10. Juli 2012 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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