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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

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@ konze - Ja, ist vom Conrad. Wurde mir von nem Ortsansässigen Vespisti empfohlen. Ich fahr den Polini nun mal mit den Hohlräumen, wenn morgen das Wetter mitspielt werd ich mal ne Testrunde + HD Düse abstimmen machen. Angesprungen ist sie heute schon. Aber wenns finster ist will ich nicht Vollgas rumböllern, ohne die HD richtig eingestellt zu haben...

Danke für den Tipp - wenns so auch gut läuft lass ich so.

mfg

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... da muß ich passen, ich weiß nicht wie ich die Druckplatte eingebaut gehabt habe. Jetzt ist auf jeden Fall eine Platte ohne Zähne drinnen, so montiert wie´s der Stoffi sagte, mit der Phase innen im Loch richtung Halbmond, der soll hier reinpassen. Gefahren bin ich noch nicht, trotz Sonnenschein und 2° Plus, aber unserer Streudienst hat heute früh ne Salzschicht aufgelegt... ich glaub, ich warte noch ein bisschen...

Guten rutsch an alle!

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Gestern, Vergaser einstellen an meiner Cosa mit AluPolini und neue Getriebeübersetzung (23/65).

Erster Testlauf mit 110er Düse (noch aus der alten Combo) 120km am Tacho - das Grinsen war schon fast unerträglich...

Leider hat mich dann mit längerer Fahrzeit nicht nur der Wind+Regen sondern auch meine Zündungsprobleme eingeholt.

Mal warten auf die neue (gebrauchte) Zündgrundplatte (ich glaube meine CDI hat sich verabschiedet)

Leider kann ich die Welle vom Flexkiller jetzt nicht bewerten, da ich ja sehr viele Dinge gleichzeitig geändert habe.

Originalwelle vom Flexkiller gelippt und Steuerzeit verlängert, Getriebeübersetzung, Quetschkante runter auf 1,3mm, neues, teilsynthetisches 2-takt Öl (vorher fuhr ich mineralisches...) und die LL-Düse habe ich auch eine magere rein geschraubt - weiß aber gerade die Nummer nicht.

Auf jeden fall kann ich mit der HD nun raufgehen (mit 140 habe ich angefangen, da lief sie aber nur 110kmh) dies führe ich auf die KW zurück. Mit der Rennwelle vom Stoffi hat die da nur noch rumgestottert...

zum anderen springt Sie auf den ersten kick an, das machte Sie vorher nicht, wenn die gute mal 30 minuten abkühlen konnte, musste ich 10-15mal kicken - das führe ich auf die LL-Düse zurück.

Und, 90kmh auf der dritten find ich schon recht lustig.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Sobald die Zündung wieder läuft (je wärmer der Block wird desto ärger werden die Zündaussetzer, zuerst nur ab 4-5000 touren, dann aber immer früher, bis zum Schluß auch schon auf Standgas Zündaussetzer auftauchten, die dann das Moped sogar ausgehen liesen...) sobald das geklärt ist, werd ich mal richtig Bedüsen.

Mein Polini dürfte fertig sein. :-D Einen größeren Vergaser werd ich nicht verbauen (der wäre noch gekommen, wenn das Anspringen nicht besser geworden wäre)

Danke an alle, das GSF hat hierzu immens beigetragen.

Gruß, Wolfgang

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hallo an die polinisten.

97seiten sind mir echt zuviel zum lesen kann mir wer folgendes bitte beantworten.

1. hat schon jemand versucht den 210er ALU auf polossi umzubauen, passen die Kolben vom malossi anstandslos? (ich steh ja so auf meinen 60er Grauguss polossi - ALU wär der Tourentraum)

2. alle warten auf die LH-version des Zylinders, lassen sich die steuerzeiten durch fräsen nicht in den griff bekommen bei 60 oder 62,5 hub, oder ist die Laufbahn zu kurz?

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@maccoi:

1. Malle Kolben passt einwandfrei. fahren hier auch viele

2. steuerzeiten sind problematisch und durch die laufbahnlänge und dem oberen L-Kolbenring kannst Du auch nur mit Fußdichtungen arbeiten.

3. ob eine LH-Alu-version jetzt bessere Steuerzeiten hat, kann derzeit niemand sagen. das weiß nur die Glaskugel. schöner wäre es natürlich schon.

Bearbeitet von Soul-Beat
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@maccoi:

1. Malle Kolben passt einwandfrei. fahren hier auch viele

2. steuerzeiten sind problematisch und durch die laufbahnlänge und dem oberen L-Kolbenring kannst Du auch nur mit Fußdichtungen arbeiten.

3. ob eine LH-Alu-version jetzt bessere Steuerzeiten hat, kann derzeit niemand sagen. das weiß nur die Glaskugel. schöner wäre es natürlich schon.

DANKE dann werde ich doch mal den Kaffeesud Lesen :-D

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Ich hab ja schon seit längerem den LH-ALU-Polossi im Einsatz.. :thumbsup:

zu 2. :

Die Steuerzeiten sind mit Malossi Kolben und dezenter Auslassbearbeitung kein Problem ... ca.126\176 ! (2mm Kodi)

Ich habe einen der erste ALU-Polinis die verkauft wurden ..

...es gibt aber anscheinend unterschiedliche ALU-Klumpen ! Freunde von mir fahren den LH-ALU-Polossi bei identischem Aufbau mit 120 ÜS..

Ich hoffe Polini verlängert nur die Laufbahn oben bei der LH-Version !

Mit 1mm Fudi ist der ALU-Polini out of the Box auch auf Langhub fahrbar ! (hab ich ca. 2 Wochen so gefahren..)

Grüße aus Auxburg

Michl

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Wenn man auf 120ÜS mit Malle Kolben kommt: warum wollen/warten dann alle auf den Langhub-Alupolini? Für 62 Hub?

Oder weil alle plugnplay den O L-Ring Polinikolben fahren wollen?

genau dass war meine vermutung: und los gehts zylinder ist bestellt

mal sehen was kommt A oder B dann kann ich den kolben ordern

= dan ein POLOSSI EVO :-D

kann ja schon mal die fräser rauskramen,

wenn jetzt noch was taugliches am auspuffmarkt auftaucht (SIP-EVO) wäre dass ja vom feinsten,

wird aber definitiv ein <drehskibär>

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Ist der Kolben beim Alu-Polini wieder so beschissen oder warum baut man auf Polossi um?

aus meiner sicht:

ist der malossikolben ein wenig kürzer und somit sind 60 hub möglich

und den polinizylinder mit dem malossiströmersystem versehen macht einfach super druck in kombi mit einem moderaten auspuff

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Servus, ich habe mir zu Weihnachten eine Alu Polini geschenkt :-D

Ich habe zwar noch keine Stez. gemessen, aber der Auslass von meinem Alu Polini hatte

Wahnsinnige 54 % Auslass (Sehnenmaß). Das wollte auch nach Mehrmaligen nachmessen nicht mehr werden,

ich habe dann mal den Herrn Dremel aus dem Schupper geholt und bin auf 60% gegangen.

Hier im Topic habe ich immer nur die 56% Auslassbreite out of the Box gefunden,

gibts da ne neue Chage oder sind hier die Tolleranzen so hoch???

Gruß

Micha

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so der grossteil ist klar,

ein paar unklarheiten noch.

wie befeuern Kehin 33 oder 35? (AUF MRP-Drehschieber ASS)

und hat wer erfahrung mit dem teil: Auspuff PX 200 / Scooter + Service Newline Righthand S, würde mir gefallen (abgesehen vom preis)

welle wird eine 60iger BGM PRO RACE DS

thx

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das toolcraft kaltmetall ist vom conrad oder?

das konnte bei mir auch nichts und fiel aus dem motor,

war augenscheinlich nicht benzinfest!

nimm lieber was anständiges,

locticte,

weyer haftstahl oder so,

ist gut angelegtes geld und macht definitiv weniger ärger

lg konze

a bisserl spät, aber gut :-D

WEICON TITANIUM vom CONRAD.. benzinfest und hält für die Ewigkeit..

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@ AndreasGPunkt - Danke! Ich hab den Motor jetzt mal mit offenen Überstömern zugemacht - läuft 120 - mir reichts.

Ich weiß nicht, ob ich dem Kaltmetall mal Trauen werde -ist ja alles eine Frage der gemachten Erfahrungen und die waren halt bei mir eher net gut...

der mit der Cosa tanzt....

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FRAGE ZU KOLBENGRÖSSE POLOSSI:

hab eheute meine zylinder bekommen, dieser ist auf kolben und zylinder mit >B< gekennzeichnet,

welchen Kolben (mass) muss/sollich da jetzt von malossi verwenden auch einen B?

stelle die frage auch mal ins polossi-topic

danke.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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