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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht reklamieren,sondern wegfräsen ! Die Fenster sollten sowieso noch angepasst werden. Da erledigt sich das dann von selbst.

Im Prinzip natürlich nicht in Ordnung,aber aus meiner Sicht ne Nichtigkeit.

Geschrieben

Nicht reklamieren,sondern wegfräsen ! Die Fenster sollten sowieso noch angepasst werden. Da erledigt sich das dann von selbst.

Im Prinzip natürlich nicht in Ordnung,aber aus meiner Sicht ne Nichtigkeit.

Ja wie weit solten die Fenster aufgefräst werden ??

will meinen demnex runternehmen und was machen damit der agiler wird

Danke

Geschrieben

Ich mach nur so in etwa .. man kann zwar noch größer aber an sonsten wird mir persönlich der Zylinderfuß sonst zu dünn ..

Grüße aus

Auxburg

post-22239-0-94027500-1326271030_thumb.j

Geschrieben

Ich mach nur so in etwa .. man kann zwar noch größer aber an sonsten wird mir persönlich der Zylinderfuß sonst zu dünn ..

post-22239-0-94027500-1326271030_thumb.j

Grüße aus

Auxburg

Super mit was für ein Kolben ? Orginal Alu-Polini ? und was machste am Kolben für Arbeiten ?

Danke

Grüße aus der Insel

Geschrieben (bearbeitet)

entgratet ihr den zylinder und brecht ihr die kanten beim kolben?

der zylinder sollte einfach ein P&P partie (sip road, 24er gaser (hd ca. 130) mit cosa schwimmerkammer, 18-19° zzp) werden. wird aber ohne große gemetzel (wie es sich für meinen lieblingshändler gehört) ausgetauscht, wenn wieder lieferbar.

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben

Super mit was für ein Kolben ? Orginal Alu-Polini ? und was machste am Kolben für Arbeiten ?

Danke

Grüße aus der Insel

Mein Zylinder ist schon auf Polossi bearbeitet - sieht man am seitlichen überstrom ... Hab aber auch LH

Den Polini Kolben kann man fast out off the Box hernehmen ...

Wenn man es ganz genau machen will müssen die seitlichen Kanäle im Kolben ca 1-2 mm erweitert (angeschrägt) werden - sieht Mann wenn man ihn in den Zylinder steckt ..

Wichtiger ist denke ich die Auslassbearbeitung (in die Breite) !

Greez

Geschrieben

Hallo,

ich steht vor der Entscheidung zwischen O-Tuning od. Polini Alu.

Edit fügt hinzu: geplant wäre wenn, ein Polini Alu mit orig. Kolben auf 57 Hub.

Hi Joe!

Könntest beides bei mir testen....

lg, Peter

Geschrieben

Hy

Hab jetzt meinen Polini auch fertig! :))

Mein setup:

Polini 210 berabeitet

1,4 Qk

Zylinderfuß abgedreht

Mmw Kopf Touring

Polini Kolben bearbeitet

Si 26 aufgebohrt

Luftfilter mit Löcher

ND 2,4 HD 140!?

Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)

Sip Road

Zzp 19 v. Ot

Cosa Kulu verstärkt

Originales Schwungrad

originales Getriebe

Bin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft.

Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?

Leistungskurven hab ich leider nicht.

Mfg

Geschrieben

Hatte eine Quetschkante von 1,8.

Hab ihn um 0.4 abgedreht. Kein klingeln und Motor wird auch nicht heiß.

Die Üs hab ich ein wenig zur Seite aufgemacht in den Kolben angepasst.

Boostport etwas verlängert.

Auslass zur Seite und nach oben. Höcker im Auslass verrundet.

Steuerzeiten sind 178/ 127/ 26.

Motorblock gefrässt ohne zu schweißen.

Einlass ein wenig zurück genommen. Ganz auf 65 Grad hab ich mich nicht getraut.

Kerze ist schön rehbraun. Zieht schön durch. Glaswilli im ersten kein Problem. :)

Finde nur komisch das ich eine so fette hd brauche. Manche schreiben das sie mit 128 fahren?!

Was hältst du von der lagen vierten?

Bin ihn original auch gefahren. Da kam ich auf 111km/h.

Geschrieben (bearbeitet)

nur abgedreht sonst nix höher gefräßt.

welche zeiten hast du den?

nö zylinderfuß abgedreht

Bearbeitet von rallyrich
Geschrieben

Hy

Hab jetzt meinen Polini auch fertig! :))

Mein setup:

Polini 210 berabeitet

1,4 Qk

Zylinderfuß abgedreht

Mmw Kopf Touring

Polini Kolben bearbeitet

Si 26 aufgebohrt

Luftfilter mit Löcher

ND 2,4 HD 140!?

Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)

Sip Road

Zzp 19 v. Ot

Cosa Kulu verstärkt

Originales Schwungrad

originales Getriebe

Bin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft.

Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?

Leistungskurven hab ich leider nicht.

Mfg

Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?

Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.

Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.

Geschrieben

Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?

Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.

Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.

Nein ist noch ein altes px Rad!

Muss mir noch eines zulegen!

Entweder ein Elestart oder das Sip Touren Lüfterrad.

Geschrieben

121/170 ohne fudi mit 57 hub.

Und welche Qk? Kann ja nicht sein das 2 Zehntel 6 Grad ausmachen?

Wird wohl an meinem messen liegen! Wer misst, misst Mist.

Geschrieben

Ich denke auch das du dich wahrscheinlich vermessen hast.

178° mit 57mm Hub wäre eigentlich auch nícht möglich.

Wie gehst du vor beim messen ? Messchieber + Programm oder Gradscheibe ?

Geschrieben

Mit der Gradscheibe. Hab's zwar öfter gemacht und anschließend gemittelt aber kann dann ja trotzdem daneben liegen!

Werd's mal mit dem Messchieber versuchen! Welches Programm gibt's den dafür?

Geschrieben

Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?

Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.

Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.

Apropos Lüfterrad: Ich habe zwei Elestartlüfterräder, eines für die 200er und eines von der 150er, welches ja kleiner im Durchmesser und leichter ist. Ich denke das sollte für den Aluzylinder zur Kühlung reichen, gibts da Erfahrungswerte?

Geschrieben (bearbeitet)

Apropos Lüfterrad: Ich habe zwei Elestartlüfterräder, eines für die 200er und eines von der 150er, welches ja kleiner im Durchmesser und leichter ist. Ich denke das sollte für den Aluzylinder zur Kühlung reichen, gibts da Erfahrungswerte?

Eigentlich reicht wenn der Zylinder aus Alu ist auch ein Lüfter in Smallframe Grösse.

Die Largeframe Lüfter in Original Durchmesser blasen dir ja förmlich im wahrsten Sinnes des Wortes die Leistung aus dem Zylinder :wacko:

Wenn man auf der sicheren Seite sein will Vespatronic oder HP4 mit CNC Kränzen.

Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Eigentlich reicht wenn der Zylinder aus Alu ist auch ein Lüfter in Smallframe Grösse.

Die Largeframe Lüfter in Original Durchmesser blasen dir ja förmlich im wahrsten Sinnes des Wortes die Leistung aus dem Zylinder :wacko:

Wenn man auf der sicheren Seite sein will Vespatronic oder HP4 mit CNC Kränzen.

Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.

Kannst aber auch ein PK Lüfter auf GG Polini fahren! Habe ich auch jahrelang gemacht und hat wunderbar gehalten :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hy

Hab jetzt meinen Polini auch fertig! :))

Mein setup:

Polini 210 berabeitet

1,4 Qk

Zylinderfuß abgedreht

Mmw Kopf Touring

Polini Kolben bearbeitet

Si 26 aufgebohrt

Luftfilter mit Löcher

ND 2,4 HD 140!?

Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)

Sip Road

Zzp 19 v. Ot

Cosa Kulu verstärkt

Originales Schwungrad

originales Getriebe

Bin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft.

Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?

Leistungskurven hab ich leider nicht.

Mfg

Komplett gleiches Setup hier, ich fahr eine 3,00ND, eine 138HD und ein abgedrehtes Elestart Polrad. Ein leichtes Teillastklingel im untersten Drehzahlkeller hab ich mit dem 01er Cosa Schieber komplett wegbekommen. Hab auch den Fuss um 0,4mm abgedreht, den Auslass aber hochgezogen, meine Werte hier, 2 Personen je 3x gemessen und gemittelt, stimmt :wacko:

  • Gesammtauslasszeit = 176°
  • Gesammtüberstromzeit = 124°
  • VA= 26°
  • Auslassbreite = 63%
  • QK = 1,45mm
Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.

Super, dann brauche ich das 200er ja nicht neu in Rollerfarbe lackieren :wacko:

Kannst aber auch ein PK Lüfter auf GG Polini fahren! Habe ich auch jahrelang gemacht und hat wunderbar gehalten :wacko:

Ich hatte so nen PK Teil für PX, daß war mir suspekt, das stand so weit ab, da konnte der Dreck einfach in die Zündung rein. Gelaufen (testweise) ist es sehr gut. Ist das normal bei den PK Dingern?

Geschrieben

Komplett gleiches Setup hier, ich fahr eine 3,00ND, eine 138HD und ein abgedrehtes Elestart Polrad. Ein leichtes Teillastklingel im untersten Drehzahlkeller hab ich mit dem 01er Cosa Schieber komplett wegbekommen. Hab auch den Fuss um 0,4mm abgedreht, den Auslass aber hochgezogen, meine Werte hier, 2 Personen je 3x gemessen und gemittelt, stimmt :wacko:

  • Gesammtauslasszeit = 176°
  • Gesammtüberstromzeit = 124°
  • VA= 26°
  • Auslassbreite = 63%
  • QK = 1,45mm

Hi Michi,

wie faehrt es sich? Gibts eine Kurve?

Hab meinen auch fast fertig, aber deutlich weniger steuerzeit (121/170 unbearbeitet und ohne fudi).

Geschrieben

Bin von Feeling her sehr zufrieden mit dem Polini, viel mehr Druck von unten als mein TourenMalossi. Kurven, erst wenn die Strassen wieder Salzfrei sind, ausserdem kommt man derzeit sowieso nicht auf unseren Prüfstand, zugeschneit :wacko:

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    • eine spanische sx200 aus bj 1988. erster umbau zur Tattoo 1992 mit airbrush am tank von pfeili 1993 dann version 2, komplett lackiert von pfeil design, plus bisschen gold und chrom  artikel auch im scootering und andere zeitschriften.    1994 nach einem crash mit der million sellers und einem abflug in einer kurve am weg nach zeltweg zum a1 ring 1993, musste schon wieder neu lackiert werden von pfeili und dabei wurde auch gleich der lenker geändert und der rahmen um 20cm verlängert. auch diese version fand den weg ins scootering magazin.    1995 verkauft ich die Tattoo dann um ein neues projekt - die tumbling dice, ein serie 2 gespann mit monsterumbauten zu finanzieren. vor gut 2 jahren konnte ich das gute stück, mittlerweile mit österreichischer einzelgenehmigung zurück erwerben, nachdem sie glaube ich nur eine saison vom neuen besitzer gefahren wurde. beim neuaufbau musste leider schon wieder neu lackiert werden, diesesmal in eigenregie mit der hilfe eines industrielackierers in meiner arbeitsstätte. einige teile habe ich neu angefertigt, wurden verchromt und vergoldet. das airbrush übernahm dieses mal oliver vom atelier modern art in traun/oö.  und nun nach 30 jahren ist sie in neuem gewand, mit anderem tank und wieder lami lenker auf der Straße!    keep the custom scooters alive! 
    • Wenn ich das Foto nochmal so anschau, würde es zusätzlich ca. 1mm bringen, wenn der Seegerring nicht zwischen Gehäuse und Lager montiert wäre, sondern wie eigentlich vorgesehen, zwischen Lager und Simmerring…
    • Hab mal : ford dove paloma grey xsc code 1491 bei google eingegeben und schlussendlich hier bestellt: https://www.spraydosen-shop.de/car-paint-spray-can-ford-europa-c-1-fc-dove-paloma-grey-xsc-code-1491-uni-one-coat?srsltid=AfmBOopVOuh2VUPumjtN-_clvJLSFkYmmP4kIMBga3ccb1RtRYmQSYZp   Hatte vor Jahren mal eine Dose von profiautolacke aber leider keine Unterlagen und Fotos der Spraydose gemacht ...   werde euch auf dem laufenden halten.   grüsse
    • War das schon?   https://youtu.be/_cHCN-hdA08?si=AYu8yQRNtX7RXa4N
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