festerbestertester Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 ...das geht beim 80er Motor ja leider nicht so einfach, da Du auch die Kurbelwelle aendern musst. Daher ist man ja leider auf solche halbseidenen Angebote angewiesen.Ich habe einen T5- Motor gekauft. Das kostet aber einiges mehr. Ausserdem muss man auch erst mal einen finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich hab dieses Thema auch schon recht lange verfolgt... Meine PX wäre eine 80er geblieben, wenn es nur das hier beworbene Set gegeben hätte!Ich bin froh, dass ich mich hier für das richtige Set entschieden hab! Die vom Scooter-Center haben mir bei Fragen (Problem gabs bis jetzt noch nicht, was hoffentlich so bleibt) immer schnell geantworten und gut beraten! Ich finde es etwas schade, dass es Tomm scheinbar egal ist, dass sein Ruf zu Grunde geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Mein Kit läuft gut und die Eintragung als 125ccm war auch kein Thema! Ich denke Tom hat zur Zeit einwenig Stress und wird sich schon melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
festerbestertester Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Ganz bestimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Womit hat er denn Stress? Mit seiner Arbeit anscheinend nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frog Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Womit hat er denn Stress? Mit seiner Arbeit anscheinend nicht! wenn er so weitermacht, hat er den Stress ja bald hinter sich.Gibt es überhaupt noch Kunden, die bei ihm kaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 wenn er so weitermacht, hat er den Stress ja bald hinter sich.Gibt es überhaupt noch Kunden, die bei ihm kaufen ?vielleicht in VO?Der Ton da ist ja immer ein wenig softer als hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Stress ist richtig .... sorry war schon länger nicht mehr online .Aber ... ich kann natürlich nur reagieren , wenn man mir was sagt ....respektive anruft oder ne Mail schreibt , ansosnten könnte ich hellsehen .. Zum Thema "Klemmen" , es sind jetzt 37 Kits verkauft und soweit mir bekannt auch verbaut worden. Klemmer gab es bisher soweit man es mir mitgeteilt hatte 2. Einer fuhr mit ner 94ziger HD Düse - sag ich nichts zu - und der andere mit einer 104er HD- das war die magerste die ich selbst im Test gefahren bin und bei mir auch keine Probleme machte.Letzte Woche war ich selbst mit meiner Kiste auf dem Prüfstand :Resultat : gejagt hatten wir den Zylinder Drehzahl 7700 u/min .... und da hat nichts geklemmt , 8,6 PS bei 5600 U/min am Hinterrad beim besten Lauf , im Schnitt jedoch so um die 8 PS Hinterradleistung .Diegramme nachfolgend . Wir sind hier von HD122 bis HD 112 runter .Aber ..... ich schick jetzt alle Zylinder zum Nachhohnen ...sollten da Toleranzen sein , ich hatte einen mit 8/100 an Stelle von 15/100 gemessen , sind diese danach weg .Wichtig ist aber dennoch .... ENTGRATEN und danach REINIGEN !!!!Wer Probleme mit seinem Zylinder hat , bitte kurze Mail an mich , ich tausche sofort um . Die neu gehohnten sind ca. Mittwoch nächster Woche am Lager . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 das auf einem ungebremsten prüfstand nichts klemmt sollte klar sein...klemmen tun die dinger wenn dann wohl im strassenbetrieb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtoy Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Stress ist richtig .... sorry war schon länger nicht mehr online .Aber ... ich kann natürlich nur reagieren , wenn man mir was sagt ....respektive anruft oder ne Mail schreibt , ansosnten könnte ich hellsehen .. Zum Thema "Klemmen" , es sind jetzt 37 Kits verkauft und soweit mir bekannt auch verbaut worden. Klemmer gab es bisher soweit man es mir mitgeteilt hatte 2. Einer fuhr mit ner 94ziger HD Düse - sag ich nichts zu - und der andere mit einer 104er HD- das war die magerste die ich selbst im Test gefahren bin und bei mir auch keine Probleme machte.Letzte Woche war ich selbst mit meiner Kiste auf dem Prüfstand :Resultat : gejagt hatten wir den Zylinder Drehzahl 7700 u/min .... und da hat nichts geklemmt , 8,6 PS bei 5600 U/min am Hinterrad beim besten Lauf , im Schnitt jedoch so um die 8 PS Hinterradleistung .Diegramme nachfolgend . Wir sind hier von HD122 bis HD 112 runter .Aber ..... ich schick jetzt alle Zylinder zum Nachhohnen ...sollten da Toleranzen sein , ich hatte einen mit 8/100 an Stelle von 15/100 gemessen , sind diese danach weg .Wichtig ist aber dennoch .... ENTGRATEN und danach REINIGEN !!!!Wer Probleme mit seinem Zylinder hat , bitte kurze Mail an mich , ich tausche sofort um . Die neu gehohnten sind ca. Mittwoch nächster Woche am Lager .Hallo Tomm,habe dir zur Info nochmals dein Mail vom 31.5.2012 retourgesendet.mfgMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtoy Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo Tomm,jetzt sind wieder 10 Tage ohne irgendeine Info oder Antwort vergangen !!!!!!!!!!!!Meinst du das wird noch was mit dem Ersatzkolben oder soll ich den Zylinder plus Kopf gleich entsorgen ????Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo Markuswas geht mit deinem Ersatzkolben ,schon da ???Kannst du da nicht vielleicht einen anderen verwenden ??den der Sommer geht auch bald wieder . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtoy Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo Markuswas geht mit deinem Ersatzkolben ,schon da ???Kannst du da nicht vielleicht einen anderen verwenden ??den der Sommer geht auch bald wieder .Hi Golly,bis heute nichts gehört oder bekommenlg Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgsb Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Also ich habe den Satz in Berlin endlich eingetragen bekommen!Das war nicht wirklich einfach, da die Prüfer hier ohne Teilegutachten nix machen wollen.Aber eine Werkstatt hat das hinbekommen. Es wurde ein neues Leistungsgutachten erstellt. 7,5 PS und 86km/h mit 'nem 22er Ritzel.Der Satz fährt sich erstmal gut. Man braucht nur noch den 2. und 4. Gang!Aber auch ich hatte schon einen Klemmer. Mal sehen, was weiter passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgsb Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Ich hänge mal mein Leistungsgutachten an.PX_LstgGut_geschwärzt.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich hänge mal mein Leistungsgutachten an.PX_LstgGut_geschwärzt.pdfKeine 8 PS ist wirklich grausam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomasb Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Keine 8 PS ist wirklich grausam...Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.Für das ganze Geld und den Aufriss dann nur 7,5 PS ?!Da issn DR ja der Wahnsinn gegen. Auch PnP ...Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.Für das ganze Geld und den Aufriss dann nur 7,5 PS ?!Da issn DR ja der Wahnsinn gegen. Auch PnP ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Wenn es die Hinterradleistung ist, ist es doch völlig okay. Ne originale PX125 hat so um die 6 PS am Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Wenn es die Hinterradleistung ist, ist es doch völlig okay. Ne originale PX125 hat so um die 6 PS am Rad.In den ersten offiziellen Diagrammen lag der 125er Zylinder nur immer ÜBER dem DR ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgsb Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) So, der Winter ist vorbei.Ich habe mein 22er Ritzel um 1,2mm abschleifen lassen,damit es das gleiche Maß wie das 20er Ritzel hat.Ergebnis: Rein Rasseln oder Schleifgeräusche! Dann habe ich den Kolben leicht abgeschliffen, so dass ich etwa 1/100 abgetragen habe um die Klemmerspuren zu minimieren.Den Zylinder habe ich ebenfalls gehont und etwa 1/100 abgetragen. Gestern war dann abends noch meine erste kleine Testfahrt und es fuhr sich die 3km recht gut und ohne Klemmer.Ab Sonntag werde ich mal die Vespa täglich einsetzen. Ich hoffe sie wird jetzt alltagstauglich! Bearbeitet 12. April 2013 von tgsb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edelreiter Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hi ! Welcher Auspuff passt eurer Meinung nach IDEALERWEISE zu diesem Zylinderkit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Ich fahr den Sip Road und der fährt sich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tattooed Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ich habe die letzten Seiten zwar gelesen, jedoch ist nicht wirklich klar geworden, ob der Zylinder denn jetzt zu empfehlen ist?! Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Kommt drauf an was du haben willst. Mit etwas Arbeit ist das Set brauchbar und läuft viel besser als der originale 80er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tattooed Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Laut THP Webseite soll er ca. 9PS haben und so wie ich das mitbekommen habe, muss man diesen nicht bearbeiten im gegensatz zum SCKGesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Dazu gibts auch irgendwo ein Thema. Der lief nicht immer problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tattooed Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Deswegen frage ich. Kann ja sein das sich in der Zwischenzeit am Zylinder nochmalmwas geändert hatGesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Über das Set von THP kann ich aktuell nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Der SCK st ganz ok. Braucht aber Arbeit. Wenn man den Motor sowieso neu abdichten will würd ich ne originale gebrauchte 125er Welle und Zylinder kaufen und diese einbauen. Das ist am Ende billiger und besser. Bearbeitet 18. März 2014 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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