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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Nein ohne . Steht aber mit dabei das es online gestellt wird .

Wird Online gestellt? Sicherlich an einem Freitag...

Und was sagst du sonst zu dem Teil? Wann verbaust du den?

Sind Einbauempfehlungen dabei?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Du hast ihn sicherlich per Mail bestellt, oder? Hast Du eine Bestätigung erhalten?

Ich denke, wir alle würden uns sehr freuen, wenn Du zu dem Satz Neuigkeiten hast!

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Verarbeitung sieht er wirklich gut aus .. Da kann man nicht meckern . Mach später ein paar Bilder ...

Hab per e- Mail bestellt und vom Tom auch eine Bestätigungsmail bekommen ..

Einbauempfehlungen sind auch dabei ( bedüsung usw .. )

Wenn das mit dem TÜV noch klappt ...

Bearbeitet von Vulcano
Geschrieben
Von der Verarbeitung sieht er wirklich gut aus .. Da kann man nicht meckern . Mach später ein paar Bilder ...

Gerne

Einbauempfehlungen sind auch dabei ( bedüsung usw .. )

Wie lauten die denn?

Geschrieben

das einzigste für was der zylinder sinn macht ist dass man ein gutachten hätte, einen 125ccm³ eingetragen hat, und dann einfach einen anderen fährt.

Ich persönlich würde da lieber den serie pro 12ccm³ fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Erster Prüfstandlauf war wie gesagt am Freitag beim Ulli.

Erstes Ergebnis .... 8,43 PS bei 7100 U/min ....

Leider rutschte die Kupplung ...ist halt ne alte Kiste ....somit haben wirs dann erstmal gelassen

Mittwoch gehts wieder auf den Prüfstand ..... sind für mich halt immer 350 Kilometer zu fahren ....

Thema Einbauanleitung ...liegt jedem Zylinderkit bei ...wobei die Bedüsung nur ein Richtwert ist mit dem ich die Kiste jetzt gefahgren bin .

Die Anfangsbedüsung würde ich auf alle Fälle zum Einfahren 3-4 Nummern höher wählen .... also HD auf 108

Bearbeitet von vespa classics
Geschrieben
Erster Prüfstandlauf war wie gesagt am Freitag beim Ulli.

Erstes Ergebnis .... 8,43 PS bei 7100 U/min ....

Leider rutschte die Kupplung ...ist halt ne alte Kiste ....somit haben wirs dann erstmal gelassen

Mittwoch gehts wieder auf den Prüfstand ..... sind für mich halt immer 350 Kilometer zu fahren ....

Thema Einbauanleitung ...liegt jedem Zylinderkit bei ...wobei die Bedüsung nur ein Richtwert ist mit dem ich die Kiste jetzt gefahgren bin .

Die Anfangsbedüsung würde ich auf alle Fälle zum Einfahren 3-4 Nummern höher wählen .... also HD auf 108

Also du fährst extra 350km zu einem Prüfstand mit ner Karre, wo die Kupplung rutscht?

Mal ab davon, dass ich das komisch finde...(sowas merkt man doch vorher) -wieso hast du das vor Ort nicht repariert? Nen Kronmutternschlüssel und nen paar Belege sind sicherlich günstiger als 350 Fahrt UND ja auch schnell gemacht!

Und du hättest Freitag ENDLICH nen Lauf gemacht!

8,5 PS sind ja nich so dolle! Ma sehen, was ne heile Kupplung bringt...

  • Like 1
Geschrieben

Zylinder ist bestellt! Ich werde ihn zeitnah auf meinem Prüfstand testen und auch vom TÜV eintragen lassen! Ich werde dann hier mal ein paar Diagramme posten (org. Auspuff und Sip Road)

Geschrieben

8,5 auf dem Hinterrad sind ok..... mit orig Gaser , orig Auspuff....nur plug and paly auf ne uralte Kiste gesteckt .... ist dann fast schon die Leistung des 5-Kanalers mit Membran ....

Denke wir werden so um die 9 -10 PS packen ohne dass wir ans Limit gehen .... wäre dann genau das was ich wollte ....

Geschrieben

Also ich habe meinen Satz am Mittwoch erhalten. Ein schöner Zylinder, Bajaj-Kopf, und LML-Fußdichtung. Der Zylinder macht einen guten Eindruck und das Überströmersystem gefällt mir.

Meinen 80er Kpf habe ich gestern noch demontiert. Wenn ich es schaffe , werde ich heute ober morgen den neuen Satz montieren.

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und benötige kurz eure Hilfe.

Gestern den Kit eingebaut und umgedüst auf 102er - sonst alles Original.

Bei der Testfahrt nach 1km kleiner Klemmer im 4 Gang bei 50kmh - Kupplung sofort gezogen - Teil springt auf den ersten Kick auch gleich wieder an.

Heute wieder so 10km gefahren und auch im 4ten bei ca. 50kmh 3mal innerhalb kurzer Zeit geklemmt.

Was könnte die Ursache sein?

Danke Mexx

Geschrieben

50km/h im 4.Gang kann ja nur bei fast geschlossenem Gasschieber gewesen sein, oder?

Nebendüse zu klein? Leerlaufgemischschraube zu mager reguliert?

Zieh mal den Zylinder und zeig ein Bild von den Reibspuren am Kolbenhemd.

Geschrieben

Zuendung hab ich nicht geblitzt - ja war gemütliches Rollen im 4 Gang mit ganz wenig Gas - werde nächste Woche das Teil wieder zerlegen und Fotos machen.

lg

Mexx

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab jetzt doch schnell den Kopf runtergebaut - ich kann nur an einer Stelle im Zylinder eine feine Schleifspur sehen (nicht fühlbar)

Was mir komisch vorkommt ist der ölige Kopf und die ölige Zylinderlauffläche.

Nach dem reinigen und fetter stellen des LLG bin ich jetzt 5km ohne Probleme gefahren?

lg Mexx

post-44519-0-27069600-1337529106_thumb.j

post-44519-0-52392500-1337529114_thumb.j

Bearbeitet von speedtoy
Geschrieben (bearbeitet)

@pk milka

ja der Pfeil - da dieser egal wie eingebaut nicht Richtung Auslass zeigt habe ich mich an die Fenster (siehe Bilder) gehalten.

War das falsch????? Bitte um Info.

Danke!

post-44519-0-54181700-1337533478_thumb.j

post-44519-0-10279100-1337533487_thumb.j

Bearbeitet von speedtoy
Geschrieben

Ist komisch mit dem Pfeil. Normal soll der in Richtung Auslaß zeigen. Wenn jedoch die 3 Fensterlein zu den Boostportzungen zeigen (wie abgebildet), ist das OK so.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe gestern auch meinen Satz montiert und bin ruhig schon 200m damit gefahren. Habe aber noch die Original-Bedüsung der 80er drin, da ich noch passende Düsen benötige.

Die werden jetzt gleich bestellt. Aber man merkte schon eine bessere Reaktion auf den Gaszug. Ich bin gespannt, wie es mit den empfohlenen Düsen wird und welchen spaß ich in Berlin bei dem Versuch haben werde das einzutragen.

Ich finde es gut, wenn hier jeder seine Erfahrungen mit dem Kit mitteilt.

WICHTIG: Ich musste die Stehbolzen nachschneiden, das die Auflage der Muttern im neuen Kopf flacher ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!

Bearbeitet von tgsb
Geschrieben

@speedtoy:

Wie sahs mit der Leistung bei der Probefahrt aus? Wenn der Kolben falsch eingebaut war, dürfte der Motor sehr schlecht bist garnicht laufen!?!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe gestern auch meinen Satz montiert und bin ruhig schon 200m damit gefahren. Habe aber noch die Original-Bedüsung der 80er drin, da ich noch passende Düsen benötige.

Die werden jetzt gleich bestellt. Aber man merkte schon eine bessere Reaktion auf den Gaszug. Ich bin gespannt, wie es mit den empfohlenen Düsen wird und welchen spaß ich in Berlin bei dem Versuch haben werde das einzutragen.

Ich finde es gut, wenn hier jeder seine Erfahrungen mit dem Kit mitteilt.

Mutig den Umbau mit einer zu kleinen Düse zu fahren! Waren es nur Stadtfahrten oder auch Vollgasfahrten?

Hatte mich verlesen... dachte du bist schon 200km gefahren! :wacko: Bei 200m sollte es kein Problem sein! :wacko:

Bearbeitet von Schl87

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    • Nein, leider nicht. was ist dann der Falschluftfehler? Trotz Mitdeneken fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
    • Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ? Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 
    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
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