Zum Inhalt springen

P139X

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

510 Profilaufrufe

Leistungen von P139X

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Habe ein PX 80 Motorgehäuse gekauft, ist alles super gelaufen! Kann man nur empfehlen!

  2. Der Sip Korb kommt schonmal nicht mehr in frage, ist zwar an sich ne super idee, aber eure kommentare dazu haben mich entgültig überzeugt. Ich war schon seit dem ich die artikelbschreibung gelesen habe mistrauisch. Dann wirds wohl ein MMW cnc korb, werd ich dann ja sehen obs passt oder nicht. das originale kupplungszahnrad kann man doch lassen bei dem setup oder?
  3. ich würde aber trozdem einen pneumatischen schlagschrauber nehmen. Oder eine gescheite verlängerung, dann sollte die schraube schon aufgehen.
  4. das einzigste für was der zylinder sinn macht ist dass man ein gutachten hätte, einen 125ccm³ eingetragen hat, und dann einfach einen anderen fährt. Ich persönlich würde da lieber den serie pro 12ccm³ fahren.
  5. Die kupplung muss auf jeden fall raus, auch wenn sie einige tausend km aushalten würde. Auch wenn mein setup in euren augen stecktuning oder minimal ist. Ich dachte an folgende zusammenstellung: Sip korb mit ring (hier haken aber bekanntlich die beläge, also auch wieder ein problem auf das ich keine lust habe) Also alternativ MMW Korb CNC gefräst Newfern sport beläge (kork) 3 stück. mit härteren federn. Das originale Kupplungszahnrad ein verstärkter sicherungsring. Eine gute komplette kupplung die vergleichbar mit meiner zusammenstellung wäre, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Aber vielleicht kennt ja jemand eine empfehlenswerte. Das andere problem ist, dass ich nicht weiss ob die kupplung dann noch rein passt. Evtl. den steg wegschleifen, aber dann passt immernoch der kupplungsdeckel nicht mehr drauf. Und bei verwendung von einem spacer gibts bestimmt undichtigkeiten.
  6. ja ^^ so sieht man sich wieder ;) nagut, dan muss der steg halt weg, und beim deckel hab ich mir gedacht tuts n spacer auch oder? aber wie kriegt man den dann wieder dicht? Dass kann ich bestätigen dass der 139er die original kupplung kaputt macht. War bei mir zwar noch nicht sehr weit fortgeschritten, aber abzusehen.
  7. mit ner guten bohrmaschine oder nem dremel. Diese an die tachowelle anschließen und dann je nach dem in welche richtung es schneller geht, (meistens zurück) drehen. das dauert zwar auch seine zeit, aber funktioniert.
  8. hab ich ja geschrieben dass es sich um ein px lusso getriebe handelt. Deswegen bin ich ja überhaupt auf di idee gekommen ob ich beide scheiben auswechseln soll. gut, wenns primärseitig nichts ausmacht, was meinst du dann mit dem arm der schaltraste? und wie soll mans jetzt richtig machen? nur oben also?
  9. hab ich versucht, deshalb hab ich auch oben den gummiüberzug weggemacht, aber ich stehe unten am rahmen an wenn ich es herausziehen will. naja, dann lag ich ja nicht falsch, werds einfach nochmal versuchen. danke
  10. so hab ichs mir anfangs auch vorgestellt. Denn wenn die zahnräder durchs distanzieren auf der antriebswelle dann z.b. ein bisschen weiter vorne sitzen als zuvor, dann würden sie ja nicht mehr plan auf dem gegenzahnrad des primärgetriebes aufliegen. Aber was leztendlich richtig ist, nur oben ausdistanzieren oder beidseitig?
  11. Hi, Ich brauche noch eine passende kupplung für meine PX80 (139ccm³ Malossi, leichtes Lüfterrad, Sip Road auspuff) Die originale Kupplung geht zwar noch, aber ich hab keine lust auf eine panne irgendwann. Ich suche eine kupplung mit verstärktem Korb, sport belägen, und stärkeren federn. Oder eben selbst eine zusammenstellen aus den Teilen. Geht dass ohne dass ich veränderungen am Motorgehäuse oder Kupplungsdeckel vornehmen muss?
  12. Ok, danke, aber etwas verschoben ist es ja dann im gegensatz zum fabrikneuen zustand dann trozdem. das hat aber keine weiteren auswirkungen nehme ich an, denn jeder der seinen motor aufmacht, distanziert ja bei bedarf aus.
  13. Hi, Ich habe meine Vespa komplett zerlegt, da der rahmen zum lackierer soll. Es ist alles weg, auser die veriegelungshaken für die seitenbacken. Diese sind ja mit 2 kruetzschlitzschrauben am rahmen befestigt. Hab ich natürlich gelöst, aber wie soll man ohne was kaputt zu machen das gestänge da raus bekommen?
  14. Ich will gerade mein PX Lusso getriebe ausdistanzieren. Inzwischen gibt es ja beim sip, genügend scheiben in verschiedenen größen. Das Lusso Getriebe hat ja 2 distanzscheiben, eine unten und eine oben. Jetzt stellt sich mir die frage, ob es reicht wenn ich einfch oben eine dickere einsetze, sodass das spiel weg ist, oder ob ich unten sowie oben eine dickere einsetzen soll? Denn bei verwendung von nur einer, verschiebe ich ja dass getriebe nach unten oder oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information