tarek85 Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 7 Stunden schrieb Motorhead: ich würd mir einen gebrauchten 55er oder midrange kaufen. Midrange hab ich ja drauf. Liegt es an meinen gesteckten Sz das er erst ab 7000 in Reso kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Hatte bei meinem 60iger GTR auch einen Midrange oben mit 127/188 SZ. und 54-105 Welle. Sah dann so aus. Vergaser noch nicht perfekt eingestellt. Bearbeitet 12. Mai 2017 von DAGOBERTduck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Steuerzeiten messe ich gleich. Hat mal jemand 1-2 schöne Bilder aud denen man erkennen kann wie ihr den auslass gefräst habt.... Ich glaube ich liegen momentan bei 128/182 .. würde den as gerne auf 188 ändern. Möchte nur beim geteilten auslass nichts falsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Steuerzeiten waren bei mir auch ca. so gesteckt. Hab dann nur den Hauptauslass auf 188 hochgezogen und die Nebenauslässe (die bei mir gesteckt so um drei grad höher waren als der Hauptauslass) gelassen. Bearbeitet 13. Mai 2017 von DAGOBERTduck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 War tatsächlich 127/182. Werde jetzt auf 127/188 gehen. Kommen Franz und Midrange mit 30.5 va gut zurecht? Sollte das mein Problem mit dem späten Reso Einstieg verbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Der Franz kanns. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Wir sind den Franz 2016 auf unserem Springrace Siegermotor gefahren Verbaut war da ein M1L 60 GTR, Dellorto VHSB 34, original ASS und Membran! Steuerzeiten hatte der 126/188 (es wurde nur der Hauptauslass nach oben gefräst, nicht in die Breite und auch die Nebenauslässe waren original) Motor hatte 26Ps/23Nm, Einstieg bei ca 6500, Peak bei ca 9400-9500 und gedreht hat er bis 10500 war richtig entspannt zum fahren, kein Vorresoloch und auch ein sanfter Leistungsanstieg wir hatten auch 3 Quattrini M3xc da zum testen, von denen war ich aber nicht begeistert! Passgenauigkeit bei allen 3 anders und schlecht, 2 davon sind nach 1 1/2Std trainieren ohne fremdeinwirkung am 6. oder 7. Segment eingerissen! Bearbeitet 15. Mai 2017 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Der M3xc lief hier auch nicht besonders gut, der M3r war um Welten besser. Beim Betrieb auf der Strasse ist der Franz mein immerwährender Favorit. Beim im Kreis fahren nehme ich da nen Feuerzauber oder Unditaker her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 also ich würd mal gern auf einen 30ps m1l60 franz vs 55er sehn. kann mir net vorstellen, das der franz da besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Der Franz ist halt ein Auspuff, der mit niedrigeren Steuerzeiten auch sehr gut klar kommt! Wenn man nicht auf Spitzenleistung aus ist, läuft der Franz sicher sehr gut! Ich könnte mir vorstellen, dass der Franz sogar mehr Vorreso abwirft als der 55er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ist eine komplett andere Geschichte....im Vergleich fährt tatsächlich der Franz mit weniger Spitzenleistung besser. Das hat eine saubere Kurve von unten bis oben. Spitzenleistung lutscht eh, ich mag sauber fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ich hab mal einen Auspuffvergleich auf einem Parmakit SP09 gemacht mit Franz, Feuerzauber, 55er, Big Bertha und Midrange! Der Franz hatte da bei der Spitzenleistung das nachsehen, war aber im Vorresobereich am besten! Ist zwar vom Zylinder her ganz was anderes, aber schon mal ein Anhaltspunkt Steuerzeiten waren damals 127/192 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 gut, aber sp09 war ja nie bekannt als guter allroundzylinder eher im gegenteil, das war ein vorresovernichter der sonderklasse - zumindest hab ich das zeug so gesehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Da hast du schon recht, trotzdem hatte der Franz dort die beste Vorresoleistung mit 9,8ps mir ging es eigentlich nur um den Auspuffvergleich! Die beiden Zylinder zu vergleichen wäre irgendwie so wie Äpfel und Birnen zu vergleichen aber genug OT, geht ja eigentlich um den M1L 60 hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb beckna: Wir sind den Franz 2016 auf unserem Springrace Siegermotor gefahren Verbaut war da ein M1L 60 GTR, Dellorto VHSB 34, original ASS und Membran! Steuerzeiten hatte der 126/188 (es wurde nur der Hauptauslass nach oben gefräst, nicht in die Breite und auch die Nebenauslässe waren original) Motor hatte 26Ps/23Nm, Einstieg bei ca 6500, Peak bei ca 9400-9500 und gedreht hat er bis 10500 war richtig entspannt zum fahren, kein Vorresoloch und auch ein sanfter Leistungsanstieg wir hatten auch 3 Quattrini M3xc da zum testen, von denen war ich aber nicht begeistert! Passgenauigkeit bei allen 3 anders und schlecht, 2 davon sind nach 1 1/2Std trainieren ohne fremdeinwirkung am 6. oder 7. Segment eingerissen! Jep,So was läuft auf der Strasse sehr gut. Mit demensprechender Getriebeübersetzung macht das auch am Berg riesen spass. Dieses setup ist aufm rundkurs bestimmt nicht verkehrt. Da verdammt viel vorreso für nen 60iger anliegt, und mit langem ersten wie ultrakurzem 4ten das teil immer gut am gas hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo, hat jemand den hornet falc 2T auf quattrini M1l60 getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Nein, aber ich habe am alten M1L60 mono den Bullet Falc 1T, habe leider nicht die vorgegebenen SZ aber der Bullet geht brachial ab im gegensatz zum Midrange! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Mich würde interessieren ob der mit ein bisschen weniger sz auch klar kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Hier nun mein Setup von der Supernova Prüfstand kommt in 2 Wochen einmal Dyno einmal P4 Quattrini M1L 60 51 Hub mit Polini Rotax Kolben Kingwelle VWW 56/105 Sip ETS Gaaaayhäuse abgayplant, gayspindelt, aufgayschweißt V-Tronic mit CNC Lüra vom @egig Hartz4 mit Andrucklager vom @karren77 Primär 2.56 mit kurzem 4. Gang BGM DRT Schaltklaue 90/90 Hinterreifen Franz 34 VHSB Bedüsung DQ270/ND43/Zerstäuber43/HD160/K24/Schwimmernadelventil 350er/Nadel 2.Clip SZ 130/190 QK 1,2MM ZZP 24° Bearbeitet 24. Mai 2017 von Matz01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Moin, Wie habt ihr den Kopf dicht bekommen? Fahre eine 2 mm kodi, nach 100km bläst er raus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Würde Kopf und Zylinder auf Glasplatte Planen. Bei der Montage 274 Loctite verwenden Flächendicht so wie auch am Fuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) auf die gesamte dichtfläche dünn dirko ht rot aufschmieren, 15min antrocknen lassen und dann verbauen. Bearbeitet 27. Mai 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Motorhead: dünn dirko ht rot 15min antrocknen lassen und dann verbauen. Flächig verteilt oder als dünne Wurst, wie ist Deine Variante? Werden Deine Köpfe dann sicher dicht? Bei mir wird der ab und zu trotz Dirko flach verteilt (auch kurz Haut bilden lassend) ab und zu undicht. Manchmal gehts bis zur nächsten Revision gut, manchmal nicht. Geht bei mir mit Dirko rot aber auf jeden Fall besser als diese dünne grüne Opel bzw. GM Dichtmasse. Richtiges Drehmoment ist eh klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Ringracer1975: Würde Kopf und Zylinder auf Glasplatte Planen. Bei der Montage 274 Loctite verwenden Flächendicht so wie auch am Fuß. Es wäre schön, wenn sich hier Leute äußern, die Ahnung haben wovon sie reden. Wie willst du einen Laufbahn zentrierten Kopf auf einer Glasplatte planen!? Bearbeitet 27. Mai 2017 von lokalpatriot 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 sorry, hatte ich übersehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Moin, bin eben ne schöne gemütliche Runde gefahren... um Heim zu kommen musste ich die letzten 3 km auf der Bundesstraße fahren. Bei 115 km ginbg der Motor plötzlich aus. Habe direkt die Kupplung gezogen und bin rechts ran. Danach ließ er sich auch nicht mehr starten, dachte erstmal an Loch im Kolben. Hab gerade mal den Kopf runter gezogen.... Siehe Bilder. Setup: 127/187 auf 54/105 bgm vww; Polini cp 30 mit 50er nd, bin Nadel mittig und HD 148. Franz ist drauf, Qk 1,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 vor 25 Minuten schrieb tarek85: Setup: 127/187 auf 54/105 bgm vww; Polini cp 30 mit 50er nd, bin Nadel mittig und HD 148. Franz ist drauf, Qk 1,2 nur nadel? keine bezeichnung, eventuell nichtmal nadel abgestimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 vor 9 Minuten schrieb Motorhead: nur nadel? keine bezeichnung, eventuell nichtmal nadel abgestimmt? Sorry, "Bin" sollte eigentlich klk heissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Der Kolben ist tot, hoffe den Zylinder noch fahren zu können. Weiss jemand was ein neuer Kolben kostet? Bearbeitet 28. Mai 2017 von tarek85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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