Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2017 um 16:48 schrieb Chris75:

Hallo

 

hab endlich meinen Quattrini M1L 60 getestet,muss sagen echt spaßig die Sache.....

nur hab ich Vorreso Einstieg ein Leistungloch wie wenn sie zuwenig Sprit bekommen würde,obenraus dreht sie voll aus!

setup : originales Gehäuse gespindelt und geplant 

           Quattrini M1L 60 Gtr mit Polini Rotax Kolben

           54/105 Welle

           Keihin 35 ,HD 158,ND 50 , Nadelposition dritte von oben

           Vespatronic 

           Midrange Auspuff 

           Steuerzeiten 127,6/ 186 Grad

 

bin über jeden Tip froh

 

gruss Chris

Hi, da würde mich interrsieren mit wie viel mm spacer und kodi, sowie wie viel mm der Fuß geplant worden ist, um auf diese Steuerzeiten zu kommen.

 

Habe auch 54/105 und Fuss 1mm geplant.

 

Hat sonst jemand noch Refenrenzen dazu.

 

Und kann es sein das mann mit fräsen am Auslass dies nur so erreichen kann.

Denn wen ich nur Fudi und Kodi verstelle erreiche ich immer einen Wert nicht, also sprich der Auslass oder Einlass verändert sich nur.

 

Ich will einen Wert von 126/188 erreichen.

 

Ich hoffe man vertseht was ich damit sagen will.

Bearbeitet von Rode
Geschrieben

Hallo brauche noch kodi für M1L 60 weiss jemand wo es welche gibt.

 

M&R Parts  kann momentan leider keine liefern, bräuchte 2 -2,5 mm Kodi.

 

 

Geschrieben
Am 16.8.2017 um 12:08 schrieb heizer:

mit 25ps würde ich weder mazzu noch bgm noch drt einbauen.

und sicher nicht im rennen.

 

 

aber du kannst es probieren, bgm 51 hub mit 105er pleuel und ets konus wäre hier meine wahl. für die musst aber auch spindeln

Warum würdest du keine 54 er Welle von mazzu oder bgm  nehmen?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rode:

Hallo brauche noch kodi für M1L 60 weiss jemand wo es welche gibt.

 

M&R Parts  kann momentan leider keine liefern, bräuchte 2 -2,5 mm Kodi.

 

 

 

@StahlFix

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich bins mal wieder, das original Ansaugstutzen hat Aussen 42,1 mm, und ich will meinen TMX 30 Vergaser fahren nun passt aber der  Ansaugstutzen nicht zu meinem Verbindungsgummie nicht drauf.

 

1. Geht das mit dem Conversion Verbindungsgummie gut, ist es überhaupt zu empfehlen

2. Oder muss ich ein passendes Endstuck vom Stutzen ersetzen.( Wenn ja wo gibts den finde ich nicht.)

 

Oder wie würde ihr das lösen.

 

 

Danke.

Bearbeitet von Rode
Geschrieben

ich hab meinen abgedreht und gleich noch ne nut für den gummi eingestochen.

 

für welchen gummi/vergaser issn der stutzen eigentlich gedacht? 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

ich hab meinen abgedreht und gleich noch ne nut für den gummi eingestochen.

 

für welchen gummi/vergaser issn der stutzen eigentlich gedacht? 

Innen hat er 34 mm also sprich 34 er.

Geschrieben

kann ich später welche machen...

ich hab ja auch an 34er vergaser drauf...nur dafür gemacht scheint der stutzen ja nicht zu sein...sonst würde ja der entsprechende gummi drauf passen...oder gibts da nen quattrini spezial extra gummi der passt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cpt.Howdy:

ich hab meinen abgedreht und gleich noch ne nut für den gummi eingestochen.

 

für welchen gummi/vergaser issn der stutzen eigentlich gedacht? 

 

Ich denke der ist für einen Dell`Orto VHSB 34.

Geschrieben

hat der kolbenring eigentlich ne einbaurichtung? hab beim zusammenbauen nur darauf geachtet ob der ne spezielle geometrie ala 211 malossi oder nen aussermittingen ringpin hat. ein kumpel meinte jetzt da steht ein N drauf das nach oben muss. hab da aber natürlich nicht drauf geachtet und jetzt aber auch nix schriftliches dazu gefunden. die frage ist, stimmts und was wären die konzequenzen wenn er falschrum wäre (weiss ich ja netmal), kann mir da net wirklich nen grund für die richtung vorstellen.

 

mfg Dave

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ohne Gewähr aber das wäre mir aufgefallen beim Einbau...schräge wie beim malossi hättest du in der Nut nicht ausreichen kompremiert bekommen um sie in den Zylinder zu bekommen...bzw nur einmal. Versetzten pin gibt es meines Wissens nur bei L-Ring Kolben!?

 

Äh...

 

d0b8bf8d-3086-4b7e-a9d0-280622180f8d.jpg

Geschrieben

hm....mist.

aber dann sollte ich ihn schon richtig zusammengebaut haben. zylinder ging ohne grössere probleme drauf und läuft auch schon ein paar runden, glaub das wäre sonst eher schwer geworden. aber ich glaub ich schau doch später nochmal nach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung