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Schleswig-Holstein


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Anrollern am 10.04.2011 um 14 Uhr

Nach der leichten Verspätung im letzten Jahr, wollen wir die Saison 2011 rechtzeitig einläuten.

Treffpunkt ist vor der Lübecker Musik- und Kongresshalle.

P.S. wie immer an dieser Stelle weisen wir noch mal darauf hin, daß es sich um eine Blechroller-Veranstaltung handelt und wir schneller als 50 km/h fahren werden (aber es wird auch kein Wettrennen!!!!).

Wie auch die letzten Jahre, treffen wir uns nur zu einer privaten Ausfahrt! D.h. es werden keine Polizisten vor Ort sein (außer privat), die den Verkehr regeln!!!

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  • 2 Wochen später...

Armes, vernachlässigtes Topic.

:wacko:

Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich es aus der Versenkung hole....

Wer fährt denn aus HL nach HH am So?

Wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft über Oldesloe??

Wurde da schon was im Untergrund geplant bzw. verabredet?

Ansonsten würde ich spontan sagen, Treffen auf dem Lidl/Sky-Parkplatz so gegen 1000?

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Armes, vernachlässigtes Topic.

:wacko:

Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich es aus der Versenkung hole....

Wer fährt denn aus HL nach HH am So?

Wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft über Oldesloe??

Wurde da schon was im Untergrund geplant bzw. verabredet?

Ansonsten würde ich spontan sagen, Treffen auf dem Lidl/Sky-Parkplatz so gegen 1000?

Ich werde vermutlich schon am Sa. nach Hamburg fahren und bin dann leider raus. Aber bei der Rückfahrt dann gerne wieder mit dabei!

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Armes, vernachlässigtes Topic.

:wacko:

Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich es aus der Versenkung hole....

Wer fährt denn aus HL nach HH am So?

Wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft über Oldesloe??

Wurde da schon was im Untergrund geplant bzw. verabredet?

Ansonsten würde ich spontan sagen, Treffen auf dem Lidl/Sky-Parkplatz so gegen 1000?

Wenn es nicht schon bei der Abfaht aus kübeln schifft würde ich um 10:00 Uhr zum besagten Parkplatz kommen. Das ist doch der hier in der Moislinger Allee?

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Gibt wohl auch kein topic. Aber ist diesen Sonntag (ich glaub 13:00). Suche auch noch ne gruppe die von hamburg fährt, der ich mich anschließen kann. Ansonsten werd ich erstmal alleine nach OD fahren da treffen sich um 12 welche an der aral.

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Wer fährt von Hamburg aus nach Lübeck???

Parallel ist ja auch noch MoGo...fahren irgendwelche zur Dekra(Abschluss des MoGo,d a gibtes Bratwurst und Kino);-) nachm anrollern??? :wacko:

wir stormarner werden wohl zur muk und wenns se alle ihre kisten ankicken gehts zur dekra

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wir stormarner werden wohl zur muk und wenns se alle ihre kisten ankicken gehts zur dekra

Ups! Habe ich ganz vergessen das der DEKRA Tag heute wieder ist. Werde wohl gleich dort hinfahren und nicht zum anrollern kommen. DEKRA Tag und der Motorrad Zirkus ist wesentlich gayler!

Euch viel Spaß

  • Like 1
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Erstklassiger Tag: Bombenwetter, coole Strecke und ganz viel Blech... so viele hatten wir lange nicht mehr, das war für HL doch ganz amtlich, und das trotz der ganzen Rahmenveranstaltungen... Dekra, MoGo

Danke an die Orga, und wer Bilder hat, immer her damit ...

schööh wars

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    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
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