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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch von mir als nicht Lübecker einen ganz herzlichen Weihnachtsgruß an ganz Norddeutschland.

Die Saison 2009 war mit einigen schönen Fahrten eine gelungene Saison.

Auf ein Neues in 2010

Gruß

aus Salem

Christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin leute

erst einmal ein frohes neues jahr...

und nun zu meinem anliegen...

ich bin im diesen jahr beruflich mehr im ausland als in der heimat und schaffe nicht besonders viel, aber

ich muss jetzt endlich mal mit dem projekt dick, dicker bastis px voran kommen und suche nun einen der meine backen verzinnt

kann das einer oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der sowas macht?

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Geschrieben

Frohes Neues auch von mir...

Basti: Ich dacht du wolltest da mit GFK Matten und Spachtl bei?! :-D

Achja wie schauts mittm Motor aus?Brauchste den noch??? :-D

Denn lasst mal krachn allesamt!

de Benno

Geschrieben

Die Lübecker Bucht meldet: Wind Nord/Nord-Ost. Sehne mich nach warmen Wetter und 225 ccm unter meinem Arsch!

Danke für die Fotos, Lars!

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Aktueller Wetterbericht aus unserem Dorf im nördlichen Herzogtum-Lauenburg:

-starker Schneefall und richtig derber Sturm

-alle drei Zufahrtsstraßen(über Wesenberg/ab B75, über Grinau und Rothenhausen)sind wg. Schneeverwehungen gesperrt

-schaun mer mal, ob ich morgen überhaupt zur Arbeit(Sonntagsöffnung)komme...

Weitere Infos folgen morgen!!!

Geschrieben

Uns in Flensburg hat Daisy komplett verschont, es sind 1-2 Flocken gefallen mehr nicht....

Ich hätte gerne mal 50cm Schnee gehabt (wohne ja auch mitten in der Stadt ) !

...und vor allen dingen *schulfrei*. :-D

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

fährt nu jemand nach weede?

Und was ist mit dem Grünen Jäger am Sonnabend? Ich würde da eigentlich gerne nach meinem Familiengrünkohlessen hinfahren...

Edit: Ist erst am 27.02.! Danke, Brina!

:-D

Bearbeitet von charlyluebeck
Geschrieben (bearbeitet)

tztztztz.....mal is garnix los und dann sind da gleich 2 !!! :-D

Ich werd ma mit Brina reden.....hab richtig lust, etwas zu unternehmen!

GARNIX mit 2!!! GRÜNER JÄGER ist erst am 27.02.10!!!!! Hab ich doch ne Einladung bekommen....hab nachgeschaut :-D

Bearbeitet von Billie72
Geschrieben

da der durchlauf in diesem topiwohl um einiges größer sein wird:

wie siehts mit anrollern in hl aus? oder habe ich da was auf den vorherigen seiten überlesen? UND wenn was geht, wird das ganze fuffi freundlich sein?

mfg b

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  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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