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vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Hallo zusammen,

 

gibt es für die Mk2 ein Lenkkopflager-Set bei den gängigen Shops?

 

Es gibt so viel Auswahl, ich kenn mich gar nicht aus

 

vG

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-piaggio_90120200?usrc=Lenksäule & Kotflügel

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vor 32 Minuten schrieb Thall1:

Danke, aber das ist kein Set.

Ich möchte ein Set, das einfach passt:rotwerd:

 

Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc.

Dann bestelle das 90120100 bei Sip. Hatte ich hier erst vor kurzem verbaut und passt perfekt.

 

  • Thanks 1
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vor 16 Stunden schrieb wladimir:

90120100

nicht lieferbar

 

vor 17 Stunden schrieb Thall1:

Danke, aber das ist kein Set.

Ich möchte ein Set, das einfach passt:rotwerd:

 

Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc.

doch das ist ein kplt. set

 

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Am 1.4.2024 um 17:24 schrieb wladimir:

Dann bestelle das 90120100 bei Sip. Hatte ich hier erst vor kurzem verbaut und passt perfekt.

 

Danke euch allen, ich hab jetzt eins beim RD-Racer bestellt :-) 

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vor 14 Stunden schrieb wladimir:

Du musst dazu den Lenker abnehmen und wenn du dann von oben in den Rahmen schaust, sitzt da eine Schlitz Madenschraube. Diese musst du rein schrauben, nicht raus! 

Dann kannst du das Schloss aus dem Sitz entfernen.

Hat Weltklasse funktioniert. 

Lenker runter.

Schraube rein gedreht. 

Schloss raus. 

Dankeschön 

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Hi zusammen,

 

kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist?

 

Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Krümmer läuft?

 

Besser wären ca. 770 mm

Bearbeitet von Thall1
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vor 42 Minuten schrieb Thall1:

Hi zusammen,

 

kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist?

 

Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Auspuff läuft?

 

Besser wären ca. 770 mm

…um den Auspuff?

der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus.

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Hätte noch ne Frage zur SS und zwar hab ich gesehen dass eine verkauft wird mit einem T5 Motor. Passt der einfach so rein ohne Modifikationen? Dann passt ein PX auch rein,oder? Dachte dass eventuell die Schwingen anders sind und das nicht so leicht geht .

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vor 1 Minute schrieb llcoolj24:

Hätte noch ne Frage zur SS und zwar hab ich gesehen dass eine verkauft wird mit einem T5 Motor. Passt der einfach so rein ohne Modifikationen? Dann passt ein PX auch rein,oder? Dachte dass eventuell die Schwingen anders sind und das nicht so leicht geht .

Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein.

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vor 14 Stunden schrieb llcoolj24:

Hmm hab das noch nicht live gesehen wie das aussieht.

Hat jetzt schonmal jemand diesen repro Zylinder von SIP verbaut und kann etwas dazu sagen?

Moin.

Das möchtest du auch nicht sehen.

Was den Zylinder von Sip angeht, so rate ich dazu, diesen zumindest zuvor zu vermessen, ob die Bohrung ok ist und zum Kolben passt.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles perfekt daher kommt und erspart einem evtl folge Schäden.

Möchte den nicht schlecht reden, aber kontrollieren solltest den schon...

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vor 17 Stunden schrieb Palmodos:

Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein.

 

Wieso Spurversatz?

Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren.

Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren.

So ist das Hinterrad mittig.

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  • 2 Wochen später...

Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4. 
Sie zieht einfach nicht vernünftig unter  Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an. 

Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h. 
Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁


Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr) 

Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne. 
 

Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden. 
Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT

Zündkontakt auf 4mm

Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll… 
 

Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps! 
Danke vorab! 

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vor 9 Stunden schrieb wladimir:

Zündkontakt auf 4mm finde ich doch etwas viel.

Nachtrag: du meinst da sicher 0,4mm, richtig?


Ah! Fehler gefunden… 😁

Nein, natürlich meinte ich 0,4… 

Ist das deiner Meinung nach trotzdem zu viel? 

 

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vor 3 Stunden schrieb fortunalaus:


Ah! Fehler gefunden… 😁

Nein, natürlich meinte ich 0,4… 

Ist das deiner Meinung nach trotzdem zu viel? 

 

Ich sehe das als ok an, hatte aber auch schon mal welche, die mit etwas weniger besser gelaufen sind.

 

Bitte hier mal aufzulisten, was tatsächlich verbaut ist?

Schieber, Hauptdüse, Misch- Rohr und Luftdüse?

Leerlauf ist sicher 50/100 wie üblich, oder?

 

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vor 2 Stunden schrieb wladimir:

Ich sehe das als ok an, hatte aber auch schon mal welche, die mit etwas weniger besser gelaufen sind.

 

Bitte hier mal aufzulisten, was tatsächlich verbaut ist?

Schieber, Hauptdüse, Misch- Rohr und Luftdüse?

Leerlauf ist sicher 50/100 wie üblich, oder?

 

Schieber ist der 5963-2

(leider habe ich den 1er nicht zur Hamd. Und ist auch nicht zu bekommen) 

HD 108 (meinst du, ich sollte noch weiter runter gehen?) 

HLKD 185

Mischrohr BE1

Leerlauf-Düse 50

Chokedüse 60

Ofenrohr, Luftfilter original 

(Gehört zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser eine Dichtung?? Nein, oder?) 

 

 

Bearbeitet von fortunalaus
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