Dr.Paulaner Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Werte Fachschaft, Gs3 und Gs4... Selbe Bremstrommel? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 vor 6 Minuten schrieb Dr.Paulaner: Werte Fachschaft, Gs3 und Gs4... Selbe Bremstrommel? Marcel Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 GS4 hat vorne und hinten identische Trommel mit Grobverzahnung. GS3 hinten Trommel mit Feinverzahnung, vorne mit Konus und zwei 'Nasen' 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Am 23.11.2023 um 19:06 schrieb joknoxville: Ok dankeschön. Ich probiers jetzt mal mit den neuen. Vlt. Geht's eh. der P 6Volt Regler ist unbrauchbar, ladet zwar sauber aber die lichtleistung ist unterirdisch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bacman Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 Hallo Zusammen Habe zu Hause noch einen Scheinwerfer für eine 160GS rumliegen und würde den gerne Aufbereiten lassen (Zier Ring neu verchromen, Reflektor neu verspiegeln,..) nur weis ich nicht ob dieser Original oder Repro ist. Falls nicht kann ich mir ja den Aufwand/Kosten sparen. Gibt es Anhaltspunkte für die Originalität? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) Wie habt ihr das gelöst mit dem Ansaugschlauch wenn ein PX Motor mit 24 Si in der GS 160 verbaut wird? Original Rüssel ? Dumbo? Irgendwelche Anpassungen am Rahmen nötig? Bearbeitet 9. Dezember 2023 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 9. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2023 hab jetzt in drei verschiedenen Projekten einen eigenen Ansaugkasten über den 24/26/28ger gebaut. einfach die Dichtfläche vom Vergaser auf ein Papier übertragen und ein passendes Blech dazu mit den Öffnungen zum Vergaser hin angefertigt. Der Rest ist dann "Kunst". Bilder sagen mehr als .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 Sieht such cool aus. Hab den 24si in einer lusso wanne . Möchte den Ansaugschlauch der gs sowie den original Rüssel benutzen. Der Rüssel hat aber innen nur 38mm Durchmesser. Ist das zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard34 Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Folgende Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe eine 180 SS mit Flytech Zündung, keine Batterie und möchte den Kabelbaum erneuern. Welcher Conversion Kabelbaum ist empfehlungswert? Gibt es die Möglichkeit durch Tausch der Kurbelwelle ein 1:50 Gemisch zu tanken (Schmierung Kurbelwellenlager)? Beim Ankicken geht der Kicker be ca. jeden 5. Mal kicken ohne Widerstand durch, ansonsten funktioniert er. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Bearbeitet 10. Dezember 2023 von Bernhard34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Beim Kabelbaum kann ich folgenden empfehlen. Hat bei mir mit einer Vespatronic sehr gut gepasst. https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespatronic-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011vt Bearbeitet 11. Dezember 2023 von dirk_vcc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 23 Stunden schrieb Bernhard34: Gibt es die Möglichkeit durch Tausch der Kurbelwelle ein 1:50 Gemisch zu tanken (Schmierung Kurbelwellenlager)? Die KW Lager sind nicht das Problem, dass Limaseitige wird ja von einem Fettpaket versorgt und das Kuluseitige wird vom Getriebeöl versorgt. Problematisch sind die Pleuellager speziell das obere. Ich rate, wenn der Motor nach 1985 mal offen war und neue Wedis bekommen hat zu 1:25 mit modernem Öl, wenn dem nicht so ist 1:20 mit mineralischem Öl. Zylinder die perm. mit 1:50 gelaufen sind sieht mann dass auch an. Ich rate auch zu einer KW die das Montieren einer modernen Kupplung (System Cosa 2 / PX) ermöglicht. z.B.: von Pinasco. Wenn du eine Flytech einbaust musst du leider mit etwas unkultiveiertem Motorlauf im unteren drehzahlbereich vorlieb nehmen, die sind leider einfach zu leicht für den großen Nutzhub. (irgendwo gabs mal Gewichts-Ringe zum aufschrumpfen Beim Ankicken geht der Kicker be ca. jeden 5. Mal kicken ohne Widerstand durch, ansonsten funktioniert er. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Dein Kickerritzel oder die Andruckfeder ist verschlissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Am 30.11.2023 um 18:32 schrieb maccoi: der P 6Volt Regler ist unbrauchbar, ladet zwar sauber aber die lichtleistung ist unterirdisch Servus Mosti! was ist der P Regler? Bzw. hast eine andere Idee? Lg Elmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb joknoxville: Servus Mosti! was ist der P Regler? Bzw. hast eine andere Idee? Lg Elmar P = Pinasco Alternativ: https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-pascoli_85153000?usrc=gleichrichter oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter_85153100?usrc=gleichrichter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard34 Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Am 11.12.2023 um 20:04 schrieb maccoi: Ok, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 Am 11.12.2023 um 20:04 schrieb maccoi: Wenn die ober Pleuellager - Messing Buchse durch ein Nadellager ersetzt wurden, sollte 1:50 möglich sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb ferno: Wenn die ober Pleuellager - Messing Buchse durch ein Nadellager ersetzt wurden, sollte 1:50 möglich sein, oder? Kann ich nicht empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Ehrlich gesagt ist doch eher das untere Pleuellager das Problem. Ich würde da nicht am Öl sparen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 22 Stunden schrieb LAPaint: Ehrlich gesagt ist doch eher das untere Pleuellager das Problem. Ich würde da nicht am Öl sparen. Auch das Kolbenbolzenlager wird mit 1:50 nicht genug geschmiert. Ich habe hier eines, was sich mit der Mischung aufgerieben hatte. Besser und sicherer sind da 1:30. Spart nicht am falschen Ende. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb wladimir: Auch das Kolbenbolzenlager wird mit 1:50 nicht genug geschmiert. Ich habe hier eines, was sich mit der Mischung aufgerieben hatte. Besser und sicherer sind da 1:30. Spart nicht am falschen Ende. Meine Rede! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Alle die anderen mittlerweile erfolgreich am Mark erhältlichen direkt gesaugten Zylinder von Quattrini und Co. auf LF & SF benötigen doch auch keine 1:30 Mischungen. Was ist bei GS/SS hier der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb ferno: Alle die anderen mittlerweile erfolgreich am Mark erhältlichen direkt gesaugten Zylinder von Quattrini und Co. auf LF & SF benötigen doch auch keine 1:30 Mischungen. Was ist bei GS/SS hier der Unterschied? GS / SS sind direktgesaugt und haben eine Vollwangenwelle, da wird das Gemisch nicht erst durch das Kurbelgehäuse geschoben bevor es in den Brennraum gelangt. Dadurch kommt aber eben auch weniger Öl ans untere Pleuellager. Ansonsten sind sicher auch die Materialien (nicht deren Verarbeitung! ) besser geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) Nun das Gemischt gelangt unter den Kolben in den das Kurbelgehäuse und muss wie bei jeden klein- 2-Takter über dieses durch die Überströmer in den Brennraum. Direkt gesaugt bedeutet der Vergaser ist am Zylinder in unserem Bereich. Bearbeitet 20. Dezember 2023 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Soweit hab ich es verstanden, ja. Was die direktgesaugten Zylinder angeht fahren viele aus Angst um das Pleuellager mit mehr Öl. Das ist bezüglich Öl aber auch eine ganz andere Geschichte als Anfang der 60er Jahre. Ich würde behaupten dass das selbst mit 1:100 noch geht, wenn man ordentliches Öl nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb alfonso: GS / SS sind direktgesaugt und haben eine Vollwangenwelle, da wird das Gemisch nicht erst durch das Kurbelgehäuse geschoben bevor es in den Brennraum gelangt. Dadurch kommt aber eben auch weniger Öl ans untere Pleuellager. Ansonsten sind sicher auch die Materialien (nicht deren Verarbeitung! ) besser geworden. Sorry, die Super Sport hat keine Vollwangenwelle aber ist auch egal. Wer fährt den hier mit 1:50? Egal ob original oder mit Pinasco? Ich hatte das mit nem Px Pleul und gutem Öl versucht, aber es war dann wohl nicht gut genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb wladimir: Sorry, die Super Sport hat keine Vollwangenwelle Hat die schon diese abgesägten Wangen, die ein bisschen an die ersten Glocken erinnert? Aber wie Du schon sagst, am Thema Schmierung ändert das nichts. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb wladimir: Sorry, die Super Sport hat keine Vollwangenwelle aber ist auch egal. Wer fährt den hier mit 1:50? Egal ob original oder mit Pinasco? Ich hatte das mit nem Px Pleul und gutem Öl versucht, aber es war dann wohl nicht gut genug. Ich fahre auf Pinasco 3%. Aber noch nicht wirklich viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Der Pinasco haut ja nochmals mehr aufs Material durch seine hohe Verdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 27 Minuten schrieb Palmodos: Ich fahre auf Pinasco 3%. Aber noch nicht wirklich viel haben da einige am laufen fahren alle 4%. bis jetzt alle problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb maccoi: haben da einige am laufen fahren alle 4%. bis jetzt alle problemlos. Hab jetzt grade meinen alten Pinasco Motor gegen einen 180SS Motor getauscht und werde das dann auch mal testen. Ne gute neue Kurbelwelle wurde ja verbaut. Hierzu hab ich statt dem originalen Lüfter das von der GS/4 verbaut um sportlich zu bleiben. Los jetzt, die Öl Frage ist noch nicht geklärt.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 was sagt Chatgbt oder Alexa zu diesem Thema? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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