Arthuro Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Normalerweise hat der hintere Ring keinen Schlitz. Könnte also als Anschlag dienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brafwursigehäck Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Hallo zusammen, ich habe neue Bilder der SS erhalten. Das Lackabblättern an der Seitenbacke lässt mich auf Spachtel schließen. Würde ich verkraften. Das frische Tropfen am Motor (kein schwitzen) macht mir da eher sorgen. Da ich erstmal fahren wollte und nicht direkt eine Motorrevision durchführen wollte. Wie seht ihr das, sieht das eher nach einer bevorstehenden Revision aus? Grüße und Danke an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) Also ich seh es eher andersherum. Mir würde eher der abplatzende Lack Sorgen machen (und das was darunter ist bzw. nicht mehr ist). Der Öltropfen sagt erst einmal garnichts aus. Der kann von einem defekten Wedi/Simmering kommen (>Revision) oder vom Vergaser oder von einer undichten Ölablasschraube oder oder oder.... Bei einem über 50 Jahre alten Fahrzeug würde ich immer eine Revision machen, wenn keine nachweislich und ordentlich gemacht wurde. Keiner weiß wie das da drin aussieht. Wenn Dir das Ding verreckt wird es im Zweifel sehr schwer und superteuer den Motor zu reparieren, weil es schlicht und ergreifend vieles nicht mehr gibt. Gerade bei der SS ist das zu riskieren ein NoGo und kulturgutschädigend. Zum erst mal fahren und dann mal schauen ist das auch das falsche Modell. (Meine Meinung). Bearbeitet 28. August 2020 von V50 statt V8 Fehler gefunden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespe67 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 1 hour ago, brafwursigehäck said: Hallo zusammen, ich habe neue Bilder der SS erhalten. Das Lackabblättern an der Seitenbacke lässt mich auf Spachtel schließen. Würde ich verkraften. Das frische Tropfen am Motor (kein schwitzen) macht mir da eher sorgen. Da ich erstmal fahren wollte und nicht direkt eine Motorrevision durchführen wollte. Wie seht ihr das, sieht das eher nach einer bevorstehenden Revision aus? Grüße und Danke an alle! Hast Du denn ein Video mit laufendem Motor? a) kannst viel aus dem Geräusch hören, b) Abgas check sagt viel aus... Zumindest weist Du dann, ob Du gleich fahren kannst oder sowieso erst einmal revisierst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 vor 3 Stunden hat Vespe67 folgendes von sich gegeben: Abgas check Was genau meinst du damit und was soll damit festgestellt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespe67 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 2 hours ago, klausio said: Was genau meinst du damit und was soll damit festgestellt werden? Nur ein grober check ob raucht (blau/weiss) oder eben nicht. Ob Schlotz rauskommt... Eine genaue Fehlerdiagnose gibt es da sicherlich nicht, aber zumindest ein indikator über den potentiellen Zustand und eventuelle Sofortmassnahmen. Warum: Also habe ein ähnliches Thema gehabt nach meinem Kauf: Vergaser undicht, öl ziehen, etc. Habe zweimal zerlegen dürfen, da ich bei meinem ersten Mal eine tiefe Macke an der KuWe Gehäuse Dichtlippe übersehen habe, über die an der typischen dünnen Schwachstelle öl durchkam. Dann geschweisst und jetzt neu gemacht. Brav auch die siri's gewechselt. Zusätzlich Fläche zwischen SI Vergasergehäuse und deckel undicht, da nicht eingeschliffen. Das wird langsam... Vielleicht ist das auch alles mein Anfänger Unverständnis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) War ne ernsthafte Frage. Rauchdeutung beim Auto (wassergekühltem) ist mir geläufig, aber beim 2Takter? edit: Ich meinte jetzt farblich gesehen. Zuviel Qualm kann natürlich auf „falsche“ Bedüsung oder „falschen“ Sprit weisen. Bearbeitet 28. August 2020 von klausio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Frage zur Farbe der 160 GS Felgen und Bremstrommeln. Waren diese im Originalzustand silbergrau glänzend oder silbergrau matt lackiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 vor 34 Minuten hat italoroller folgendes von sich gegeben: Frage zur Farbe der 160 GS Felgen und Bremstrommeln. Waren diese im Originalzustand silbergrau glänzend oder silbergrau matt lackiert? seidenmatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-180-ss-in-o-lack-orange/1497198094-305-6273 Hier sucht jemand eine orange SS180. Gab es die wirklich für den Export und wenn für welches Land? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 On 8/29/2020 at 12:25 PM, v30t said: seidenmatt Dann ist das glaube ich so ganz ok ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat italoroller folgendes von sich gegeben: Dann ist das glaube ich so ganz ok ... Des schaut sehr gut und korrekt aus! g t ..die Klemmschraube des Seilzugs gehört anders rum und das Klemmding Bearbeitet 3. September 2020 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 11 hours ago, v30t said: ..die Klemmschraube des Seilzugs gehört anders rum und das Klemmding ??? eigentlich genau so wie ich sie gekauft habe, oder war da schon was falsch? Hast Du vielleicht eine Briefkopie oder ein Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Ich habe die Anfrage auch schon in der Rubrik Briefkopien-/Gutachtendatenbank gepostet, bislang leider ohne Erfolg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 13 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben: Des schaut sehr gut und korrekt aus! g t ..die Klemmschraube des Seilzugs gehört anders rum und das Klemmding superschön geworden, Gabelrohr war in Alu Max Meyer lackiert, aber sonst sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) 21 minutes ago, vm2t said: Gabelrohr war in Alu Max Meyer lackiert Hier ein Bild aus der GS/4 Werbung. Das Gabelrohr sieht aber sehr weiss aus .... ??? Bearbeitet 4. September 2020 von italoroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 1 Minute hat italoroller folgendes von sich gegeben: Hier ein Bild aus der GS/4 Werbung. Das Gabelrohr sieht aber sehr weiss aus .... ??? grad überlesen das du eine GS4 hast:-) Alu Max Meyer war nur bei den ital. Modellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) 5 minutes ago, vm2t said: grad überlesen das du eine GS4 hast:-) Mein Fehler, ich habe eine ital. 160 GS dachte aber das ist gleich wie bei der GS/4 ... Ich werde es aber wohl nicht mehr umlackieren. Damit muss ich jetzt leben Meine alte Gabel war aber auch weisslich (siehe zwei Post weiter oben) Bearbeitet 4. September 2020 von italoroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 1 Minute hat italoroller folgendes von sich gegeben: Mein Fehler, ich habe eine ital. 160 GS dachte aber das ist gleich wie bei der GS/4 ... Ich werde es aber wohl nicht mehr umlackieren. Damit muss ich jetzt leben ja nee, lass’ sein, ist doch schön so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 @vm2t Unsere beiden Posts hatten sich gerade überschnitten. Ich hatte noch editiert: Meine alte Gabel war aber auch weisslich (siehe sechs Posts weiter oben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Deutsche im Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 @v30t @vm2t @great8ride Nochmal eine Frage an die Experten bezüglich Lackierung. Die Trommelbremsen, die Felgen sowie den Kasten des Ersatzrades habe ich auch alufarben lackiert. Ist das so Ok für meine ital. 160 GS? Danke für Eure Unterstützung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) passt Lüferradabdeckung gleiche Farbe. Bearbeitet 4. September 2020 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Deutsche ist der Kasten für das Et Rad in silbergrau lackiert Ob es bei der Italienischen auch so ist ,weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) 47 minutes ago, v30t said: Lüferradabdeckung gleiche Farbe. Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, Lüfterabdeckung habe ich auch alufarben lackiert. Auch die Max Meyer Farben verwendet: kit bilux 1000ml - Grigio Biacca 1.298.8714 kit bilux 1000ml - Alluminio 1.268.0983 Bearbeitet 4. September 2020 von italoroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Vielleicht war meine Frage untergegangen, daher nochmals ein Versuch. Hat jemand vielleicht eine deutsche Briefkopie oder ein deutsches Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Ich habe die Anfrage auch schon in der Rubrik Briefkopien-/Gutachtendatenbank gepostet, bislang leider ohne Erfolg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Am 4.9.2020 um 10:21 hat great8ride folgendes von sich gegeben: Deutsche im Original Da sieht die Lenksäule eher silber aus? Ich frage, weil es bei meiner O-Lack GS/4 auch so aussieht und ich schon vermutet habe, evtl. sei mal die Gabel getauscht worden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamato1703 Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Kurze Frage an die Experten. Wie (optisch) hat der vordere Dämpfer der SS original ausgesehen? Lackiert? Alluminio 983? Poliert? So wie der Pascoli Nachbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Lackiert Allumino 983. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 On 9/4/2020 at 9:33 AM, vm2t said: superschön geworden, Gabelrohr war in Alu Max Meyer lackiert, aber sonst sehr Wie sicher kann man das sagen? Ich habe zumindest drei Bilder auf dem Rechner, wo die Gabeln der GS 160 weiß gewesen sind (Originalzustaände). JEDOCH sind das alles US-Markt GS 160 gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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