Zum Inhalt springen

brafwursigehäck

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von brafwursigehäck

  1. Hallo zusammen, ich möchte in meine Sprint Veloce ein Motovespa 73M Motor einbauen. Gibt es hierzu schon eine Briefkopie? Es macht mir ein wenig Sorgen, da die Unbedenklichkeitsbescheinigung die hier im Forum rumschwirrt, ja den VSE1M gelistet hat. Meint ihr ich kann dem TÜV glaubhaft machen, dass es sich um die gleichen Motoren handelt? Vielen Dank Grüße Jonas
  2. Hi zusammen, ich habe mal ne kurze allgemeine Frage. Gibt es denn Leute, die nen PX Motor in nem Oldie auch "uneingetragen" fahren? U.U. zusätzlich mit umgeschlagener Nummer im Gehäuse? Danke und Grüße Jonas
  3. Hallo Zusammen, Habe auf meiner Sprint V. mit 177er DR nen 24er SI und die Bedüsung bereitet mir Probleme. Als ich sie gekauft hatte, war eine ND ohne Nummer, ein BE1 Mischrohr und 118er HD drin. Wollte herausfinden welche ND wirklich verbaut ist und das BE1 gegen ein BE3 tauschen (da BE1 obenrum abmagert). Ich fing an zu experimentieren. Der Vergaser ist nicht als Dell'Orto oder SPACO gestempelt. Er hat keinerlei Prägung. Gibt es Erfahrungen zu solchen Noname Vergasern, bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass dieser der Grund für die schlecht durchzuführende Bedüsung ist? Problematik: passende ND finden. Entweder nimmt sie kein Gas an, schießt Fehlzündungen, oder reagiert nicht auf LLGS. (Zündung abgeblitzt, Kerze Neu) Danke
  4. Hallo zusammen, ich habe neue Bilder der SS erhalten. Das Lackabblättern an der Seitenbacke lässt mich auf Spachtel schließen. Würde ich verkraften. Das frische Tropfen am Motor (kein schwitzen) macht mir da eher sorgen. Da ich erstmal fahren wollte und nicht direkt eine Motorrevision durchführen wollte. Wie seht ihr das, sieht das eher nach einer bevorstehenden Revision aus? Grüße und Danke an alle!
  5. Hallo zusammen, ich wollte hier noch einmal im Hinblick auf meinen eventuellen Kauf einer 180SS nachfragen. Der Verkäufer schreibt: "Der Motor schwitzt ein bisschen. Läuft und hat Kraft" Von meiner PX und V50 weiß ich, dass das Motorschwitzen kein Problem darstellt, sofern es wirklich nur schwitzen ist. Sieht das bei der SS jemand anders? Nicht original sind Seitenbackenverschlüsse und Benzinhahnhebel. Sonst alles da. Lack ist nicht so gut, kein o-Lack aber rot. Da drücke ich aber gerne ein Auge zu. (meine meinung). Preislich legt er 5.700 an. Freue mich über Meinungen.
  6. Super Hinweis mit dem Trittblech! Dieses Foto habe ich noch vom Trittblech. Ich werde mir hiervon noch genauere Fotos senden lassen und falls ich die vespa abhole, mir dieses geneuer anschauen. Spachtel sollte ich ja mit einem dünnen Magnet erkennen können.
  7. Danke für deine Nachricht! Bilder habe ich bisher nur die aus der Anzeige. Die Vespa wird momentan aus Finnland importiert. Es handelt sich hier nicht um die Österreichische, sondern meinen neuen Favoriten :) Preislich will der Verkäufer 6000€. Allein der Gedanke mit solch einem "speziellen" Motor unterwegs zu sein, finde ich schon klasse. Außerdem gefällt mir die Karosserieform einfach super. Da ich eine neu aufgebaute PX200 habe und eine V50, wäre es auch zu verschmerzen, wenn ich etwas länger auf Teilesuche gehen müsste, oder im größten Notfall so lange bis ich Ersatzteile gefunden habe, nen PX Motor reinhänge.
  8. Danke schonmal für die Rückmeldung. Ich hole vielleicht mal ein Wenig aus: Mein ursprünglicher Plan war es, eine Sprint zu kaufen und zu fahren, ggfs. Motor Tourentauglich umzubauen. Im Laufe meiner Suche kam mir der Gedanke: Warum nicht was selteneres kaufen (und vielleicht etwas wertstabileres zulegen,) wie eine Rally oder Sprint Veloce. Dann Stieß ich auf die 180SS und las mich ein. Bin jetzt von der 180SS sehr begeistert, da es etwas ziemlich besonderes ist (sowohl technisch als auch Design) Die Ersatzteilversorgung schreckte mich ab, aber je mehr ich hier lese, desto öfter erfahre ich, dass die Motoren sehr robust sind und sich selbst im Originalzustand gut für Touren eignen. Und für den Originalzustand bekommt man ja scheinbar auch Teile. (außer Zylinder, aber falls der mal was abhaben sollte, müsste ich diesen eben honen lassen). Vom technischen Verständnis ist es so, dass ich über den Winter meiner PX200 eine Motorrevsion mit Malossi und Langhub gegönnt habe. Basiswissen von Motoren ist vorhanden. Dies stellte mich aber nicht so zufrieden wie ich erhofft hatte und nun sehne ich mich weiterhin nach dem typischen entspannten Oldtimer Fahrgefühl auf einem ganz besonderen Bock. Wie ich es auch von meiner V50 her kenne :) Eine große gedankliche Hürde stellt für mich noch die dt. Zulassung dar. Die oben genannte 180SS hat original Österreichische Papiere.
  9. Hallo zusammen, ich bin ziemlich angefixt von der Idee, mir eine 180SS zu kaufen. Ich habe auch eine in Aussicht, die laut Verkäufer zwar 24 Jahre lang in der Garage stand, jedoch "einwandfrei" läuft. Sollte aufgrund der langen Standzeit lieber die Finger davon lassen (Siris vielleicht zu alt etc. ...) oder mutig sein und zuschlagen? Mein Plan ist keine sofortige Restauration, sondern vielleicht noch 1-3 Saisons zu fahren und dann bei genug gesammelten Infos oder den ersten technisch zu großen Problemen den Motor zu revidieren. Mit dem Anspruch alles original zu lassen! Auf was sollte ich ganz besonders achten beim Kauf? Eine weitere Hürde würde für mich die Zulassung in Deutschland bedeuten.... Freue mich auf Antworten und Meinungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information