Arthuro Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Bei mir gar nicht, ist bündig mit dem Gehäuse. Eher sogar einen Millimeter nach innen im 3 Gang, kann aber auch Verschleiss sein. Echt??Dann sind alle drei Schaltrasten keine für die SS. Schaise Ich hab 3,5 ss/gs Motoren zerlegt in Kisten und alle drei waren dort verbaut.Danke Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Am 05.11.2017 um 10:04 schrieb Arthuro: Echt??Dann sind alle drei Schaltrasten keine für die SS. Schaise Ich hab 3,5 ss/gs Motoren zerlegt in Kisten und alle drei waren dort verbaut. Danke Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Hat evtl. Jemand eine zu verkaufen von euch? Oder gibt es irgendwo ein repkit um ausgeschlagene instand zu setzen? Edith Nachtrag: Es muss doch auch Spacer geben um das ganze auszudistanzieren, meine so was mal gesehen zu haben für PX. Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Bearbeitet 6. November 2017 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 kommt mir aber komisch vor das jetzt alle nichts sein sollen... hab auch noch 2-3 lose liegen... schaue da nochmal nach 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 On 05/11/2017 at 8:04 PM, Arthuro said: Echt?? Dann sind alle drei Schaltrasten keine für die SS. Schaise Ich hab 3,5 ss/gs Motoren zerlegt in Kisten und alle drei waren dort verbaut. Danke Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Kannste ausmessen wenn der Motor zusammen ist und schauen ob die Rasten hinkommen. Ansonsten gibs die auch neu beim SC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) On 05/11/2017 at 8:04 PM, Arthuro said: dobblpost Bearbeitet 6. November 2017 von Latzek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hallo. Kann mir jemand sagen ob die kronenmutter motor 180ss (hauptwelle, verschraubung lager) Ein links oder rechtsgewinde hat? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hallo. Kann mir jemand sagen ob die kronenmutter motor 180ss (hauptwelle, verschraubung lager) Ein links oder rechtsgewinde hat? CheersIst ein linksgewindeGesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Welches teil ist die nummer 13, bei explosionszeichnung 180ss ? Explosionszeichnung Getriebe, Hinterrad (sck) (Schaffs nicht zu verlinken) Dank und schönen sonntag noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Hat zufällig jemand das verdichtungsverhältnis einer originalen SS180 zur hand? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 ~8:1 www.scooterhelp.com/scooters/VSC1T.180ss.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor 4 Stunden schrieb torpedo80: Welches teil ist die nummer 13, bei explosionszeichnung 180ss ? Explosionszeichnung Getriebe, Hinterrad (sck) (Schaffs nicht zu verlinken) Dank und schönen sonntag noch Das ist der innere von zwei unterschiedlichen Koni, die der Befestigung der Bremstrommel dienen - übrigens hinten wie vorne. Innen SCK Art.nr. 3330825 und außen SCK Art.nr. 3330826 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor 4 Stunden schrieb dirchsen: Das ist der innere von zwei unterschiedlichen Koni, die der Befestigung der Bremstrommel dienen - übrigens hinten wie vorne. Innen SCK Art.nr. 3330825 und außen SCK Art.nr. 3330826 Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 @Casual wenn du deinen original 180er nicht mehr brauchst dann sag ich mal "erster" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 SS 180 Zylinder habe ich leider keinen abzugeben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Bei meiner Vespa GS 160 brennt das Rücklicht öfters durch. Verbaut wurde die natürlich nicht originale Birne: JH R5W 6V E1 2 RD F13 Wo kann die Ursache liegen. Obrige Frage nach dem Radversatz vorne wäre auch noch offen. GRUSS Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Bei meiner Vespa GS 160 brennt das Rücklicht öfters durch. Verbaut wurde die natürlich nicht originale Birne: JH R5W 6V E1 2 RD F13 Wo kann die Ursache liegen. Obrige Frage nach dem Radversatz vorne wäre auch noch offen. GRUSS Markus Sind ALLE anderen Birnen in Ordnung?6V 5 watt müsste das Fahrlicht haben, ist aber eine sofitte. Die kugelbirne ist im Gs licht das Bremslicht, das hat 10watt.Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Kurze frage an die experten: Kurbelwellen limalager wird eigentlich gefettet und innen und außen mit einem wedi "verschlossen". Habe nun lager bestellt und ein geteiltes (rally, t5) bekommen. Soll ich nun den inneren wedi weglassen oder welches wäre das richtige lager? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 2 Stunden schrieb torpedo80: Kurze frage an die experten: Kurbelwellen limalager wird eigentlich gefettet und innen und außen mit einem wedi "verschlossen". Habe nun lager bestellt und ein geteiltes (rally, t5) bekommen. Soll ich nun den inneren wedi weglassen oder welches wäre das richtige lager? Danke Fehler gefunden, habe statt des richtigen NU205 ein N205 lager bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Thema schlauchlose Reifen und GS Felgen Am Donnerstag war noch mal Gelegenheit bei 15°C ein paar km mit der GS zu fahren. Es wäre auch ein schöner Nachmittag gewesen, wenn ich hinten nicht einen Plattfuß bekommen hätte. Mein Werkstatt hatte mir vor ca. 400 km den S 83 3.50-10 tubeless reinforced von Michelin drauf gezogen, ein guter Reifen und optisch toll passend zur Vespa GS 160. Jetzt wollte ich wissen wo der Reifen kaputt gegangen ist und habe ihn nach der Demontage aufgepumpt. Habe dann den aufgepumpten Reifen unter Wasser gehalten. Der Reifen an sich war außen ok. Am Ventilfuß kamen Bläschen raus (das kommt aber wohl daher, dass ich ein paar meter auf der Felge gefahren bin) und an der Auflagefläche der Felgenhälften kamen auch Bläschen raus. Die Schrauben an den Felgen waren alle sehr fest Sowas sehe ich zum ersten mal. Ist der Reifen nur dicht wenn die Felge an der Bremstrommel verschraubt ist? Kann ich die Felge jetzt vergessen? Die ersten 400 km hat das ganze gut gehalten, dann ging die Luft weg. Ich hatte auch das Gefühl, dass es kurz vorher auch angebrannt gerochen hatte, aber das kann auch vom Nebenfahrzeug an der Ampel gekommen sein. Gibt es sowas wie Dichtungen für Felgen. Was sind da Eure Erfahrungen? Sollte ich auf Schlauchreifen umsteigen? Der Michelin hat nämlich auch noch einen Bruder mit Schlauch. Habt Ihr Erfahrung damit? Gruß Markus Bearbeitet 26. November 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Lieber Markus, Du bist also der Ansicht das eine Vespa GS schlauchlose Reifen wie dein Auto hat ? Wirklich?? Nix für Ungut Gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb v30t: Lieber Markus, Du bist also der Ansicht das eine Vespa GS schlauchlose Reifen wie dein Auto hat ? Wirklich?? Nix für Ungut Gruß tom also ich weiss ja, dass ich keine Ahnung habe .. aber da muss man da jetzt nicht noch drauf rumkloppen.... ja ich dachte der sei schlauchllos (zumindest gibt es Ihn als schlauchlos).. bestelle mir dann morgen beim SIP 1 neuen Schlauch, dass war es dann :) .. dann schau ich mal ob die Luft noch oben irgendwo an der Lauffläche aus dem Reifen kommt.. ansonsten wenn die Luft nach 400 km am Ventil rauskommt, dann müsste man das ja reklamieren können.... Thema geschlossen. Gruß Markus Bearbeitet 26. November 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Da gehört ein Schlauch rein; das ist eine in der Mitte teilbare Felge, die ist niemals Luftdicht. FALLS da ein Schlauch drinnen ist, rausnehmen aufpumpen in der Wanne schauen wo Luft rauskommt und entweder flicken oder gleich nen neuen rein. Bearbeitet 26. November 2017 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Zunächst hat das Thema nichts in diesem Topic verloren. Auch wenn die Originalfelgen einer GS 160 breiter als an fast allen anderen Vespas sind, hast du einen Plattfuß, was kein modellspezifisches Problem ist. Mein Vorschlag: Nimm eins deiner alten Topics. Du schreibst "Demontage" und "Reifen". Vermutlich meinst du Rad, oder? Schraub die Felgenhälften auseinander, finde einen Schlauch, hol das Ding raus dann wirst du das Loch bzw. die undichte Stelle finden. Hast du kein Ersatzrad? Du fährst doch nicht seit gestern Roller?! Noch nie einen Platten gehabt? So Reifen und Schlauchwechsel muss man nun wirklich nicht in einer Werkstatt machen lassen, ist einfacher als beim Fahrrad. Nur weil da TL auf dem Reifen steht, heißt das nicht das da keine Schläuche drin sind. Oder hast du Schlauchlos Felgen von SIP? Bearbeitet 26. November 2017 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Arthur: Zunächst hat das Thema nichts in diesem Topic verloren. Auch wenn die Originalfelgen einer GS 160 breiter als an fast allen anderen Vespas sind, hast du einen Plattfuß, was kein modellspezifisches Problem ist. Mein Vorschlag: Nimm eins deiner alten Topics. Du schreibst "Demontage" und "Reifen". Vermutlich meinst du Rad, oder? Schraub die Felgenhälften auseinander, finde einen Schlauch, hol das Ding raus dann wirst du das Loch bzw. die undichte Stelle finden. Hast du kein Ersatzrad? Du fährst doch nicht seit gestern Roller?! Noch nie einen Platten gehabt? So Reifen und Schlauchwechsel muss man nun wirklich nicht in einer Werkstatt machen lassen, ist einfacher als beim Fahrrad. ich dachte wirklich der sei schlauchlos... bestelle morgen beim SIP... bei der Zulassung des Rollers ist das von der Werkstatt mit gemacht worden... der Reifen ist jetzt schon runter... hätte ich reingeschaut so hätte ich das gesehen... klar habe ich ein Ersatzrad, das ist neu aber aus den 70er Jahren und wird nicht mehr aufgezogen... wird bei der Bestellung morgen gleich mit berücksichtigt... ich bin auf diesen komischen falschen Gedanken gekommen weil die Luft da bei der Felgenauflagefläche rauskam und im Internet neben dem Reifen TL stand---... schön peinlich peinlich... :) .. am besten Moderator die letzten Einträge zum Thema löschen... lol Bearbeitet 26. November 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Am 25.10.2017 um 08:00 schrieb flo74: Kann mir wer helfen bzgl. Bohrungen an Kotflügel und Seitenbauben für Zierleisten und Finne an einer GS160. Leider ist alles zugeschweißt worden. Bräuchte Position und Durchmesser. Hallo Ich habe auch keine Bohrungen in meinem Kotflügel, kann mir da jemand weiterhelfen! Sind es 3 Bohrungen pro Leiste oder 4? Danke mfg Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Am 22.11.2017 um 19:28 schrieb foreveryoung: Bei meiner Vespa GS 160 brennt das Rücklicht öfters durch. Verbaut wurde die natürlich nicht originale Birne: JH R5W 6V E1 2 RD F13 Wo kann die Ursache liegen. Obrige Frage nach dem Radversatz vorne wäre auch noch offen. GRUSS Markus Hatte ich auch bei meiner 180SS. 6v Spannungsregeler hat das Problem gelöst. Bearbeitet 6. Dezember 2017 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Am 27.11.2017 um 19:50 schrieb vespadalton4: Hallo Ich habe auch keine Bohrungen in meinem Kotflügel, kann mir da jemand weiterhelfen! Sind es 3 Bohrungen pro Leiste oder 4? Danke mfg Karl Es sind drei Bohrungen pro Zierleiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Am 28.11.2017 um 06:18 schrieb ferno: Hatte ich auch bei meiner 180SS. 6v Spannungsregel hat das Problem gelöst. Das Birndl pfeifts aber durch weils die Falsche Wattzahl hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 hmmmm 5 Watt ist eigentlich richtig, Bremse hat 10, zumindest bei der Gs/4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Dr.Paulaner: hmmmm 5 Watt ist eigentlich richtig, Bremse hat 10, zumindest bei der Gs/4 Das ist schon richtig Marcel, aber die abgebildete Birne passt aber nur ins Bremslicht und somit ist die Watt zahl falsch Edith fügt noch ein Bild vom SCK hinzu Bearbeitet 29. November 2017 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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