Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal ne Frage bzgl. Zulassung einer 180er Ss. Hab eine Ss, baue sie demnächst zusammen. Leider hab ich keine Papiere und muss Tüv Paragraph 21 machen. Es geht um das Blinkerproblem. Wie habt ihr das so gelöst? Möchte die Blinker nur für den Tüv draufmachen weil auf ne Ss gehören einfach keine drauf. Mir ist es klar, dass eine Einzelgenehmigung heutzutage schwierig wird. Hätte mir gedacht, mache die Lenkerendblinker drauf und lege den Blinkgeber und die Batterie zur Versorgung der Blinkanlage, hinter den Scheinwerfer. Jedoch gibt es dann ein Problem mit dem Schalter wo soll ich den hinbauen? Es wäre super wenn ich ne Variante finde, welche ich einfach danach wegbauen kann, den die HU bekomme ich auch dann ohne Blinker, nur Paragraph 21 wird schwierig werden ohne Blinker.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

Fahrzeug ist Bj. 68. Zulassung erfolgt in München. Wäre auch für ne Kulante Prüfstelle dankbar.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. Juli 2016 um 09:29 schrieb wladimir:

So, hab noch mal geschaut und würde sagen, dass dieser kleine Blechnasenanschlag am Schanier weiter Richtung Deckel gebogen werden sollte.

Diese verbiegen sich gerne mal, wenn zuviel im Fach gelegen hat.

 

DSC06945.JPGDSC06941.JPG

 

 

Vielen dank für das Bild. Ich schaue mir das nochmals genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suche einen kompletten Satz Gummiteile. Grau, Topqualität und Passform.

 

Was mir wichtig wäre, einheitlicher Grauton ;-)

 

Also Handgriffe, Hupen /Rücklichgummi und die Hanschuhkasten und Backengummis...

 

Modell SuperSport

 

 

Bearbeitet von Piloti Speciali
Modellangabe vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2014 um 23:08 schrieb wladimir:

Ja, kann komplett zerlegt werden. Kann Dir morgen mal Bilder zusenden wo Du sehen kannst wie das auseinander geht.

 

Wladimir,

 

hast Du ggf. noch die Bilder vom Zerlegen des vorderen Dämpfers? und ggf. Tipps, wo man die Ersatzteile erhält. Ich habe Erfahrungen beim Boge für die GS/3, jedoch leider keine bei dem GS160 Dämpfer.

 

Vielen Dank!!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. August 2016 um 13:54 schrieb Dr.Paulaner:

Rücklicht 6V 5W

 

oder sie hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob man das retten kann.

Das Gewinde war komplett ab und die Bohrungen für die Lagerbuchsen der Schwingenlager sind total ausgelutscht. 

20160810_181910_1470860271695.jpg

 

Für das Gewinde hab ich da Material dran geklebt. Ich hoffe mein vavorisierter Zauber-Zerspaner kann das wieder da rein zaubern.

Hat jemand mal grad ne grobe Idee um welches Gewinde es sich handelt? 

Hab den Kram grade nicht hier liegen sonst könnte man das schnell messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wheelspin:

Bin mal gespannt ob man das retten kann.

Das Gewinde war komplett ab und die Bohrungen für die Lagerbuchsen der Schwingenlager sind total ausgelutscht. 

 

Für das Gewinde hab ich da Material dran geklebt. Ich hoffe mein vavorisierter Zauber-Zerspaner kann das wieder da rein zaubern.

Hat jemand mal grad ne grobe Idee um welches Gewinde es sich handelt? 

Hab den Kram grade nicht hier liegen sonst könnte man das schnell messen.

 

...ach du Scheiße. Viel Glück! Wie kann man denn bitte dieses Schadensbild verursachen?!? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stoßdämpfer gs4 vorne befüllen

 

Will den vorderen Stoßdämpfer befüllen* und steh grad auf dem Schlauch:

 

- Ölmenge?

- bzw. Dämpfer jetzt ganz eingeschoben, Öl steht bündig auf der Patrone und der Simmerring ginge ohne Überlaufen drauf.

- bez. Volumenausgleich Kolbenstange: Dämpfer wie weit wieder raus vor Einsetzen des Simmerringes und der Verschraubung? Halb? Ganz?

 

- Und: Gabs da einen Gummipuffer gegen Durchschlagen bzw. hat jemand einen eingebaut? Wenn ja wie hoch?

 

:-/

 

d. 

 

 

*nach kaum zehn Jahren, die er zerlegt geruht hat.. ;-)

Bearbeitet von dirchsen
:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirchsen,

 

Frage mal den Andreas Nagi hier im Forum was die Öl-Menge angeht. Hatte gerade selbst meine Testfahrt mit einem von Ihm überarbeitetem Dämpfer, und bin hier total begeistert, was der Andi da umgesetzt hatte!!!

Wat den Gummi- Dämpfer gegen, was das durchschlagen angeht, so gibt es da orig. einen, der in der oberen Dämpferabdeckung steckt und ist hier auch wo abgebildet.

Evtl. mal unter Technik allgemein oder hier schauen. Ich meine, da war jemand, der das in Wort und Bild beschrieb.

 

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das der Zündschlüssel der GS ein deutliches Spiel im Zündschloss hat ist normal. Es ist halt kein Profilzylinder wie beim Lenkschloss. Hauptsache Du kannst alle Schaltstellungen betätigen. Der "Zündschlüssel" hat allerdings zwei Nuten an der Spitze, die beim Hineinstecken an einem kleinen Sicherungsring aus Draht einrasten. Das soll einen zu losen Sitz des Schlüssels verhindern. Dieser kleine Drahtring geht allerdings oft ab und der Schlüssel hält dann nicht mehr richtig. Vielleicht ist Dieser bei Dir ins Lampengehäuse gefallen. Müsstest halt mal das Zündschloss und den Scheinwerfer  ausbauen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Bremslichtschalter "Öffner" für "ohne Batterie" für SS180 gekauft.

 

Wenn ich jetzt das Fussbremspedal daneben verbauen will, geht die Bremszugaufnahme nicht am Bremslichtschaltergehäuse vorbei sondern stösst an... hatte das schonmal jemand? Muss doch so zusammen gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. September 2016 um 20:23 schrieb Martin76:

Das der Zündschlüssel der GS ein deutliches Spiel im Zündschloss hat ist normal. Es ist halt kein Profilzylinder wie beim Lenkschloss. Hauptsache Du kannst alle Schaltstellungen betätigen. Der "Zündschlüssel" hat allerdings zwei Nuten an der Spitze, die beim Hineinstecken an einem kleinen Sicherungsring aus Draht einrasten. Das soll einen zu losen Sitz des Schlüssels verhindern. Dieser kleine Drahtring geht allerdings oft ab und der Schlüssel hält dann nicht mehr richtig. Vielleicht ist Dieser bei Dir ins Lampengehäuse gefallen. Müsstest halt mal das Zündschloss und den Scheinwerfer  ausbauen.

Gruß

Martin

Das gleiche habe ich,

nur ich habe beim zerlegen des Zündschloss das filigrane Drahtstück zerbrochen.

Bzw. das ist durchgerostet und dann in zwei Hälften gegangen.

Gibt es sowas eigentlich irgendwie bzw. irgendwo einzeln zu kaufen da nun nämlich der Schlüssel so rumhampelt / klappert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau es dir nach. geh zu einem Glaser der Autoscheiben ersetzt. Der verwendete Draht zum Austrennen der Scheiben sollte ungefähr die richtige Dicke und Härte haben...

 

(ist auch für WIG als Zusatz gut geeignet...)

Bearbeitet von zochen
Zusatz und schlechtes dt enfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information