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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir zwei originale (NOS) Gummis zum Abdichten des Luftfiterkastens besorgt. Das ist das Teil mit der Nummer 51 auf der Explo.

 

attachicon.gifp14.jpg

 

 

Wenn bei euch genügend Interesse besteht, würde ich einmal beim Gummifritzen hier in Bonn nachfragen, ob er mir das Gummi mit den originalen Maßen besorgen kann. Das würde ich dann hier für einen kleinen Betrag anbieten.

 

Besteht Interesse? Das Teil kann man so als Ersatzteil nicht kaufen.

 

 

Also, aufgrund der Nachfrage: Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es das Gummi mit der Nummer 53 bei Allstyle-Scooters gibt:

 

http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/VINTAGE.html

 

 

p.s. von dem Gummi Nr. 51 habe ich noch ein paar da

Geschrieben

Hat irgendjemand davon gehört, dass Lufthansa und/oder BV Aral mal GS4 als Dienstfahrzeuge hatten?????? Die sollen angeblich in blau ausgeliefert worden sein????

Geschrieben

Kann bitte jemand ein Bild vom SS Zündschloss mit dem passenden Schlüssel einstellen und sagen wieviele Kabbel dran kommn. 9?

Das wäre toll.

Hier das Diagramm für SS180 mit Batterie

ich zähle neun Kabel

post-38219-0-46121200-1427472359_thumb.j

Geschrieben

Nein, Zündschloss ist ein spezielles

Schau mal beim Peter im shop.

Das passt im Gegensatz zu dem vom Kölner shop

Gruß

Geschrieben
Geschrieben

alten dämpfer überholen würd ich sagen.

hat sich noch immer bewährt und hast ja vorallem die richtige optik.

mfg aus dem inn4tel

ich tendiere eigentlich auch immer zum überholen, allerdings ist bei der einen SS die Kappe des Dämpfers total verdellt...und ausbeulen wird da schwierig
Geschrieben

okay. dann würd ich aber den vom pascoli nehmen.obwohl der preis schon heftig ist. hab den auch verbaut und kann derzeit nichts negatives darüber berichten wenn auch schon mal so ein dingens bei einem forumsmitglied nach 500km flöten gegangen ist.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin gestern wieder mal eine grössere Runde gefahren mit meiner 160er. Soweit alles gut bis auf das, dass ich mein Hinterrad wieder mal fast verloren habe! :censored:

Aller Muttern trotz Sicherheitsmutten locker, einen Bolzen samt Mutter verloren.

 

Erste Frage:

wie kann ich das abstellen? Folgendes hab ich schon versucht: Normale Mutter mit Schraubensicherung, Sicherheitsmuttern, Bolzen mit Sicherung eingeklebt, hat alles nicht funktioniert.

 

Zweite Frage:

ich hab jetzt schon 2 Bolzen verloren und übergangsmässig mit Schrauben ersetzt. Allerdings ist das Gewinde in der Trommel fritte, das gefällt mir nicht so. Das Handling beim Reifenwechseln ist einfach :shit: . Ich hätte da jetzt Ensat´s eingesetzt, hat wer was dagegen od. vielleicht eine bessere Lösung?

Geschrieben

Ja, am liebsten Ensats, alternativ neues Gewinde schneiden und größere Bolzen rein. Muttern kleben hat beim Rad noch nie viel gebracht.

Ensats können ordentlich was, mach das!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich ja nun doch statt 6V die 12V verbauen werde, habe ich noch eine nagelneue, noch nie ausgepackte und nicht aufgefüllte 6V Batterie über, die ich günstig abgeben würde, falls die einer brauchen kann!

 

Wer Interesse hat, PM an mich!

 

LG, Stefan

Geschrieben

Hat jemand bitte mal ein Foto von einem Original Hella-Scheinwerferglas einer GS4?

 

Habe am Wochenende an 2 GS4 2 verschiedene Hella-Gläser gesehen und an meiner ist wieder ein anderes.

Geschrieben

Thema Lichtausbeute.

 

Im Original ist es ja total gefährlich im Dunkeln unterwegs zu sein. Hatte nun meine erste Nachtfahrt im Regen mitder GS4 und habe teilweise echt garnix sehen können. Vorschläge ohne den kompletten Roller zu strippen?

Geschrieben

Thema Lichtausbeute.

 

Im Original ist es ja total gefährlich im Dunkeln unterwegs zu sein. Hatte nun meine erste Nachtfahrt im Regen mitder GS4 und habe teilweise echt garnix sehen können. Vorschläge ohne den kompletten Roller zu strippen?

Umbau auf 12V bringt Licht ins Dunkel ;-) andere Tips hätt' ich jetzt nicht, außer auf gute Verbindungen achten dat der Strom fließt
Geschrieben

kannst hinten LED verbauen und vorne ne stärkere Birne fahren; Polrad aufmagnetisieren, dann siehst auch ein bissl was. PX mit Klarglasscheinwerferlicht darfst aber nicht erwarten

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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