Arthur Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Führst du das Register noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Nicht mehr aktiv und public, aber die daten habe ich noch alle, das alte Archiv mit der statischen Seite habe ich ja auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Brief ist nicht da . Ist Silber lackiert worden und nicht wieder alles zusammengebaut . daß ist 20 Jahre her . On der Zeit ist beim Umzug ein paar Sachen weggekommen .ärgerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Tacho die Herren!Wie kann ich das lenkschloss einer gs160 zerstörungsfrei ausbauen?DankeMario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Ist schon wieder eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere war seitlich eine Schraube, die ganz reingeschraubt werden muss.Dann kann man das Schloss rausziehen. Der Rest geht nach innen zum Steuerrohr hin raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 nein, die schraube sitzt innen im lenker in der Aufnahmehülse von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 stimmt, drum hab ich die auch ewig nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Hat jemand werkstattpläne und detailzeichnungen für ss180 für mich?Pdf, etc oder original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 8. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Hat jemand werkstattpläne und detailzeichnungen für ss180 für mich?Pdf, etc oder originalHab's jetzt in den ersten Beitrag reineditiert und da insgesamt mal gründlich frühjahrsdurchgeputzt (neues Intro):http://www.germanscooterforum.de/topic/217599-das-gs160-ss180-topic/page-1#entry1066814552Wenn jemand meint, da fehlt noch was Allgemeines (also von ausserhalb der Reichweite der GSF-SuFu), dann immer her damit... . Bearbeitet 9. März 2015 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Hab's jetzt in den ersten Beitrag reineditiert und da insgesamt mal gründlich frühjahrsdurchgeputzt (neues Intro):http://www.germanscooterforum.de/topic/217599-das-gs160-ss180-topic/page-1#entry1066814552Wenn jemand meint, da fehlt noch was Allgemeines (also von ausserhalb der Reichweite der GSF-SuFu), dann immer her damit... . Diese Technik-Texte von Horst Binning zur GS160 könnte man auch gut im ersten Beitrag verlinken.Ich meine, die mal hier runtergeladen zu haben, die Suche "Binning" spuckt aber nichts aus. Bearbeitet 9. März 2015 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Für die GS160 gibt es beim Veteranen Club ein paar nette Dokumente:http://www.vespa-veteranenclub.de/technik.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 9. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Da ist auch Herr Binnig. Danke, ist eingepflegt- keep 'em coming! Bearbeitet 9. März 2015 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Mal was anderes:hinterlässt eure GS auch auf jedem Abstellplatz ihre Spuren, sprich, ölen eure auch so wie meine? Zuerst dachte ich, bei mir rinnt das Öl ausm Getriebe raus, da der ganze Motor unten von vorn bis hinten verölt ist. Irgendwann bin ich dan draufgekommen, das die Suppe aus dem Schlauch der Vergaserwannendrainage raustropft und sich dann überall verteilt. Nach Abnahme des Wannendeckels sah ich dann, dass da ein regelrechter (2T)Ölsee drinsteht. Ist das nur bei meiner und wie löse ich das?Ich mein, das Ding pisst mehr Öl raus als eine russische pipeline. Überall, wo ich war, schaut die Strasse neu asphaltiert aus....ich nutz die GS als Alltagshobel, da macht das keinen schlanken Fuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Mal was anderes:hinterlässt eure GS auch auf jedem Abstellplatz ihre Spuren, sprich, ölen eure auch so wie meine? Zuerst dachte ich, bei mir rinnt das Öl ausm Getriebe raus, da der ganze Motor unten von vorn bis hinten verölt ist. Irgendwann bin ich dan draufgekommen, das die Suppe aus dem Schlauch der Vergaserwannendrainage raustropft und sich dann überall verteilt. Nach Abnahme des Wannendeckels sah ich dann, dass da ein regelrechter (2T)Ölsee drinsteht. Ist das nur bei meiner und wie löse ich das?Ich mein, das Ding pisst mehr Öl raus als eine russische pipeline. Überall, wo ich war, schaut die Strasse neu asphaltiert aus....ich nutz die GS als Alltagshobel, da macht das keinen schlanken Fuss.Nö, macht keinen schlanken Fuß bei der Menge...als erstes würde ich den Motor dampfstrahlen und halt richtig sauber machen, um mal genau zu lokalisieren, wo das Öl herkommt, und ob es wirklich vom Überlaufschlauch kommt. Falls ja und bei der Menge Vergaser einstellen/revidieren. SS und GS neigen etwas zum überlaufen, ich mache nach jeder Fahrt den Benzinhahn zu und lass den Motor noch kurz laufen, tropfen tut dann nix mehr (bei meinen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Der Schlauch hat ja einen Grund, sofern im Luffikasten das Loch noch frei ist sollte das da auch ablaufen und ja, das suppt bei Allen!Richtig stark merkst das nach etwas längerer Fahrt, wenn alles richtig warmgefahren wurde, dann ist das Öl noch dünn und sabbert schön nach unten raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Der Schlauch hat ja einen Grund, sofern im Luffikasten das Loch noch frei ist sollte das da auch ablaufen und ja, das suppt bei Allen!Richtig stark merkst das nach etwas längerer Fahrt, wenn alles richtig warmgefahren wurde, dann ist das Öl noch dünn und sabbert schön nach unten raus Also Auffangbehälter basteln, Schlauch da rein und fertig?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Wenn es bei Dir da NUR aus dem Luffi kommt, wär das eine Lösung; ich selber mache da gar nichts, hier stehen nur Oldtimer rum, die schwitzen eh alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Wenn es bei Dir da NUR aus dem Luffi kommt, wär das eine Lösung; ich selber mache da gar nichts, hier stehen nur Oldtimer rum, die schwitzen eh alle Mein fährt ja noch nicht mal, aber heute ist die Zündung gekommen, schauen wir mal... Hier in Wien kann es Dir schonmal passieren, das Du wegen einer Öllache plötzlich nen Zettel am Roller hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 ...als erstes würde ich den Motor dampfstrahlen und halt richtig sauber machen, um mal genau zu lokalisieren, wo das Öl herkommt, und ob es wirklich vom Überlaufschlauch kommt.... das hab ich schon hinter mir, daher weiss ich, dass es ausm Vergaser raussuppt.... ....Falls ja und bei der Menge Vergaser einstellen/revidieren. SS und GS neigen etwas zum überlaufen, ich mache nach jeder Fahrt den Benzinhahn zu und lass den Motor noch kurz laufen, tropfen tut dann nix mehr (bei meinen) Vergaser hab ich im Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet. Einstellen? Lässt sich nicht wirklich was, der reagiert auf die Gemischschraube so gut wie gar nicht....Originalbedüsung ist drin.Benzinhahn wird immer abgedreht, es ist ja das Öl, was sich während der Fahrt ansammelt, das rausrinnt. Der Schlauch hat ja einen Grund, sofern im Luffikasten das Loch noch frei ist sollte das da auch ablaufen und ja, das suppt bei Allen!Richtig stark merkst das nach etwas längerer Fahrt, wenn alles richtig warmgefahren wurde, dann ist das Öl noch dünn und sabbert schön nach unten raus Der Schlauch ist durchgängig, darum rinnts ja raus ich hab ja schon überlegt, ob ich einfach den Schlauch zustöppsle, dann wird der Ölüberschuss verbrannt. Raucht dann halt mehr, aber hinter mir fahr ich selten wenigstens sind dann keine Flecken mehr.....Aber deine Beschreibung triffts auf den Punkt, wenn alles warm ist, wird sie inkontinent wie eine 100jährige Oma. Also Auffangbehälter basteln, Schlauch da rein und fertig?! Vielleicht gar nicht blöd, quasi der Oma eine Windel anziehen. Wenn der Behälter voll ist einfach wieder in den Tank kippen und den Kreislauf schliessen Wird ja dann noch umweltfreundlich, mit recycling und so.Im Ernst, ich befürchte, dass dann der Behälter übergeht, weil ich zum Ausleeren zu vergesslich bin... Wenn es bei Dir da NUR aus dem Luffi kommt, wär das eine Lösung; ich selber mache da gar nichts, hier stehen nur Oldtimer rum, die schwitzen eh alle Naja, der Motor selbst ist dicht, die Menge, was beim Auspuffflansch kommt, ist vernachlässigbar und bei der Getriebebelüftung hab ich aus Verzweiflung auf Schlauch umgebaut, aber die ist (natürlich!) trocken wie die Sahara... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Schlauch verschliessen, bzw das Lock im Luffikasten habe ich selber nie probiert; allerdings steht da, wenn ich den Deckel abnehme in der Ecke unterhalb des Loches, ein halbes Schnapsglas Öl. Das Sprayback von Innen im Luffi nach aussen in die Box hat ja durchaus auch vorteile: der Filter wird immer von innen nach aussen gewaschen und zugleich auch geölt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 So, grad wieder unterwegs gewesen und geparkt, der Ölfleck entsteht in einer halben Stunde. Motor ist auch gut konserviert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ja, schaut aus wie hier, sehe das auch nicht als ungewöhnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 12. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2015 Gibt doch diese Super-Saug-Decken, die erst ab einigen Litern Öl satt sind? Für feste Stellplätze würde ich sowas drunterlegen (wenn sonst gar nichts hilft). Meine unberührte sypht fast gar nicht, nach längeren Fahrten qualmt nur der Auspuff (von außen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Gibt doch diese Super-Saug-Decken, die erst ab einigen Litern Öl satt sind? Für feste Stellplätze würde ich sowas drunterlegen (wenn sonst gar nichts hilft). Meine unberührte sypht fast gar nicht, nach längeren Fahrten qualmt nur der Auspuff (von außen). Oder die Motordämmung von der Lusso PX verbauen, da iss auch so ne Matte drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) jep Bearbeitet 28. März 2015 von Rally225NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 Original gab es die Augsburger GS/4 nur in Alabasterweiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Dann werde ich mal weiter schrubben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Was gibts für ne Dämpferempfehlung für die Vordergabel bei einer GS160?Lässt sich das ohne sonstige Arbeiten plug and play wechseln im eingebauten Zustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Meiner Meinung nach gibt es nur eine Empfehlung: Originaldämpfer an andreasnagy schicken, der macht das einwandfrei und ist auch nicht teurer als der Reprokram. Dafür ist der Dämpfer hinterher original und hält wohl wieder für Jahrzehnte (im Gegensatz zu den Repros im Ori-Look, von denen ich gehört habe). Das ist keine Ausgabe, sondern eine Investition in Sicherheit und Fahrkomfort (= gute Laune). Auf Wunsch passt er dir den Dämpfer auch auf persönliche Bedürfnisse an (Gewicht, Straßenzustand).Ein- und Ausbau geht einfach, ohne Gabelausbau. Bearbeitet 16. März 2015 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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