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Sowas bemängelt der? Was denn sonst noch? Fehlende Originalblinkerbleche auch? Oder die nicht

originale Farbe bzw. Lackierung? Hatte mit dem Gedanken gespielt, für unsere O-Lack Kiste auch

sowas in Auftrag zu geben aber da bemängelt man vielleicht die Kratzer und Roststellen....

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Sowas bemängelt der? Was denn sonst noch? Fehlende Originalblinkerbleche auch? Oder die nicht

originale Farbe bzw. Lackierung? Hatte mit dem Gedanken gespielt, für unsere O-Lack Kiste auch

sowas in Auftrag zu geben aber da bemängelt man vielleicht die Kratzer und Roststellen....

Meine ist auch nicht in Originallack. Das war egal, da Zustand 1 nicht angestrebt war (tel. Vorgespräch). Punktabzug noch für fehlende Bedienungsanleitung und nicht-polierte Chromteile. Pluspunkte gab es für Zubehörteile.

War nur ein Gutachten für die Versicherung. Insgesamt bin ich mit der vergebenen Note und dem errechneten Marktwert sehr zufrieden. Kosten 180 €. Ruf doch mal unverbindlich da an.

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Ich brauch Hilfe bei der Preiseinschätzung von Ulma Teilen, konkret vordere Gepäckträger und Florida Sturzbügel für GS4.

Eines der beiden Teile habe ich, würde es gegen das andere tauschen wollen.

Die Suchergebnisse dazu sind ernüchternd, Sturzbügel um 320 und Gepäckträger um 150, dass sind 2 Preise die ich gefunden habe, wobei der Gepäckträger wohl nicht so schön war wie die Bügel.

Sind bei gleichem Zustand die Preise ähnlich, oder ist das eine oder andere viel mehr wert?

Bearbeitet von Kotzerider
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Jepp, ziemlich repräsentativ, für Ulma Florida Sturzbügel wird normalerweise in etwa das doppelte aufgerufen. Andere Ulma Sturzbügel wären in etwa 1:1. Die Preise sind auch realistisch, vor der Krise war das ganze schnell noch mal doppelt so teuer.

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Hallo, kann mir bitte jemand die Maße und Alleinstellungsmerkmale der breiten Felgen nennen... Bin unterwegs und hab keine Referenzteil. Brauche auch die Gesamtbreite der Felge. Vielen Dank

Hallo, kann mir bitte jemand die Maße und Alleinstellungsmerkmale der breiten Felgen nennen... Bin unterwegs und hab keine Referenzteil. Brauche auch die Gesamtbreite der Felge. Vielen Dank

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Ok... also zu Hause hab ich welche blanko aber auch eine wo "Vespa" in alter, kursiver Schrift verprägt ist und zwei haben glaube ich das Vierecklogo eingeschlagen. Die sind alle genauso breit und gross wie die originalen am roller... muss ich So. oder am Mo. mal Bilder machen

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Jetzt kommen die wichtigen Fragen bei mir. Lt. Schaltplan kommen 4 schwarze und ein gelbes Kabel von der Zündung, in Wirklichkeit sind es 2 schwarze, 1 gelbes, 1 weiß und ein violettes (am Foto rot).

Sehe ich das richtig, das im Kabelkästchen gelb zu gelb, schwarz zu schwarz und weiß zu weiß gehört? Und ist es egal welches schwarze, sind ja je 2!

Das rote vom Zündschloss muss direkt an die Zündspule, soweit klar. Wird dies Kabel original durch das Kabelkästchen gelegt?

Zündspule: Gibt's da plus und minus, oder ist egal wie die angeschlossen wird?

Da steht an einem Pol 1, am anderen 15.

post-6266-14139153568098_thumb.jpg

post-6266-14139154265897_thumb.jpg

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oder meinst Du die (externe) Zündung, die eigentlich von einem Bakelitgehäuse ummantelt wird? Die bei Dir aben abgebildete ist keine originale- vermutlich was vom MZ oder ähnlichem.

Guck mal hier!

http://www.germanscooterforum.de/topic/297687-z%C3%BCndspule-gs-3/

Ich bin mal eine Zeit lang Käferzündspule gefahren- war auch super!

Gruß Mirko

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Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

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Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

bei uns im Norden (DK/SWE) gabs die GS 160 und die SS180 nur ohne Batterie und ohne Zündschloss am Lenker....und klar, die läuft auch sehr gut ohne Batterie:-) Batterie ist nur für Standlicht bei abgeschaltetem Motor
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Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

Servas!

Würde dein Freund meine Zündgrundplatte auch soweit umbauen, dass das bei mir auch so läuft? Da ich viele Roller habe, und die GS öfter mal stehen wird, wäre eine Batteriezündung eh suboptimal. Womöglich kann ich da ja dann auch Spulen von einer GL, VBB oder VNA Zündung nehmen, da hätte ich noch was.

Unterschiede GS Zündgrundplatte Serie 1 und 2: Zumindest auf den Schaltplänen unterscheiden sich schon mal die Farben deutlich, mehr kann ich nicht sagen.

Die Farben des Kabelbaums scheinen fast gleich, die Belegung am Zündschloss ist aber komplett anders.

Seltsamerweise kenn ich praktisch keinen der sich so richtig mit Elektrik auskennt, Motoren bauen, Blecharbeiten oder Lackieren, da kenn ich etliche....

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    • Polini Box für den Small Block ist mit der Polini Box für die 200er nicht vergleichbar. Bin beide gefahren. Auf dem 265er Quattrini ein Traum (bis auf die Vibrationen) auf dem M1X eher nicht so beeindruckend. Für die Small Blocks bin ich mit der S-Box III plus super zufrieden gewesen (auf M1x und VMC Stelvio mit Membran)
    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
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