Smurffy Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 2,56, DRT Runner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich hab auch nochmal ein paar erfahrungen gesammelt. Reso einstieg mag so kurz vor 6000 sein, richtig los geht es dann bei knapp 6500. Generell kann ich auch bei 40 im 4ten beschleunigen, aber ich habe bei gut 5000 so einen bereich wo sie nicht will. Da klinkt sie nach 4takten/ verschlucken. Und genau über den bereich komme ich im 4ten nicht. Aber wenn ich den sondrehe das ich im 4ten bei 6000 lande, dan marschiert das. Bin eben mal 110 gefahren. Dann bekomm ich doch immer etwas angst und mache den hahn zu. Aber macht schon mächtig Spaß. Gefühlt wird mein motor aber recht heiß. Mag auch wieder an der schmalfrahme drehzahl liegen. Beim px motor kenne ich das so auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 könnte natürlich auch an einem nicht optimal eingestelltem vergaser liegen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Die hitze? Das gesabber um 5000 oder beides? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 eventuell beides. gesabber bei 5000 klingt eher nach resoloch. das hat die bertha gerne. kann man mit vz und gaser entgegenwirken. ganz weg geht es oft aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich hab den sip tacho mit dem temperaturfühler an der kerze. Ich weiß das der nix kann, aber gipt es dafür nen richtwert über welche temperatur man nich kommen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Smurffy: 2,56, DRT Runner mit 3.00er Reifen? vor 44 Minuten schrieb KP_vom_roller: Ich hab den sip tacho mit dem temperaturfühler an der kerze. Ich weiß das der nix kann, aber gipt es dafür nen richtwert über welche temperatur man nich kommen sollte? NEIN , wie vom heiza richtig erwähnt. Mal nur als Anhaltewert und aus eigener Erfahrung: bei meinem alten 213 Pinasco problemlos bis 130 / 140 Grad. Sagt aber eigentlich nix aus und wird bei deinem Motor auch ganz anders sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich glaube ich werde auch die zylinderhaube nach unten noch ein wenig öffnen. Ist ja doch ganz schön wenig platz zum ausatmen mit dem ansauggelumpe im weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 16 Minuten schrieb KP_vom_roller: Ich glaube ich werde auch die zylinderhaube nach unten noch ein wenig öffnen. Ist ja doch ganz schön wenig platz zum ausatmen mit dem ansauggelumpe im weg. Mach mal Löcher in die Haube in dem Bereich (10er Bohrer oder so, hab' ich bei meiner Roten auch): Die Haube für den M200 hat das in der Art auch schon von Haus aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 50 Minuten schrieb bork: mit 3.00er Reifen (Partnerlink)? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 23 Minuten schrieb Spiderdust: Mach mal Löcher in die Haube in dem Bereich (10er Bohrer oder so, hab' ich bei meiner Roten auch): Die Haube für den M200 hat das in der Art auch schon von Haus aus: Das werd ich mal machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich denke die ganganschlußprobleme werden oft von nicht sauber abgestimmten Vergasern verursacht! ich hab hier mal neh Kurve von nem alten polini direkt Motor , das lief total harmonisch von unten hoch. Da hat aber ziemlich alles gepasst , war mit Bertha , 38vhsb , 54 hub usw. Bearbeitet 5. Oktober 2016 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenn ein P4 zur Verfügung steht, kann man sich mitunter auch mal einen guten Eindruck vom Ganganschluss verschaffen wenn man zum Beispiel Gang III und Gang IV einmisst und die Kurven gegen km/h übereinander legt. Je nachdem bei welcher Leistung die Kurven sich schneiden, kann man dadurch abschätzen ob beim schalten in den nächst höheren genug Leistung ansteht um die Bedarfsleistung zu treffen damit weiter beschleunigt werden kann. Die Kurven oben zeigen zwar einen LF - Motor und aufgrund des sehr kurzen Gangsprunges sicher nicht das beste Beispiel aber das Prinzip ist ja identisch. Grobe Hausnummer ist hier die Grenze von 10PS bei 100km/h bei wieder ansteigender Leistungskurve, damit nach dem Gangwechsel zügig weiter beschleunigt werden kann. Ich schaue mal ob ich Kurven finde die das optisch etwas besser vermitteln können. Bearbeitet 5. Oktober 2016 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 das geht nicht nur mit P4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 So, Ich hab dann das überraschungsei mal aufgemacht. Ist alles standard im getriebe bis auf nen langen 1. Gang von drt. Werd jetzt mal die nebenwelle von 10/14/18/22 auf 10/14/17/20 wechseln und so die drehzahl im 4. Um ca 1000 rpm erhöhen. Im zweifel kann ich dann noch bissel mit dem primär ritzel spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Ich hab den sip tacho mit dem temperaturfühler an der kerze. Ich weiß das der nix kann, aber gipt es dafür nen richtwert über welche temperatur man nich kommen sollte?Wenn ich mich recht erinnere, sollte normal so bei 130grad und bei hahn auf übern paar meter so richtung 180grad sein - also werte beziehen sich auf die fühler an/unter der zk bzw sip-tachoGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Danke. Ich hab jetzt nlch ein paar erfahrungen auf der Straße gesammelt. Generell ist der motor obenrum zu mager, trotz 280 und 280 powerjet. Jetzt wird nlchmal alles penibel gemessen und der 3. Und 4. Gang verkürzt. Spaß macht der feuerstuhl, aber dieses resoloch muss ich noch irgendwie beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Moin zusammen... Ich habe mir für den Winter meinen ersten SF vorgenommen. Ich habe nen 52,8er Polini Evolution, nen 30er Polini, ne 54er BGM Vollwange, ne GP One Kupplung, Malossi Zündung, 2.56 Primär, kurzer 4. Gang bis dato gekauft. Nun würde ich mich über ein paar Tipps freuen. 1. Welchen Auspuff nehme ich? Bertha, Franz, Ares oder Road Race? 2. Was für Steuerzeiten, Spacer etc. würdet ihr empfehlen? 3. Bedüsung Polini Vergaser? Danke und ich bin für jeden Rat dankbar. Bearbeitet 4. November 2016 von 11eR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 (bearbeitet) wenn ich so am lüra drehe, ist die kompression bei weitem nicht mehr wie am anfang. welcher kolbenring kommt da rein, gibts ne empfehlung? grand sport? Dieser hier der richtige? Bearbeitet 13. November 2016 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 vor 23 Minuten schrieb oldie_v50: wenn ich so am lüra drehe, ist die kompression bei weitem nicht mehr wie am anfang. welcher kolbenring kommt da rein, gibts ne empfehlung? grand sport? Dieser hier der richtige? Nein, der ist für den GG. http://www.scooter-center.com/de/product/P2060369 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 vor 10 Minuten schrieb Spiderdust: Nein, der ist für den GG. http://www.scooter-center.com/de/product/P2060369 ou also gibts keine außer von polini selbst. sollte man gleich auch den kolbenbolzen, ggf. dieser, sowie das lager mittauschen? welche wären das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Kolben, Bolzen und Lager sind Verschleißteile und sollten auch nach einer Weile mal getauscht werden. Ich weiß aber nicht, ob GS für den Evo der richtige ist. Ich würde da eher in den großen Shops gucken oder direkt Oli von GS kontaktieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Moin. Ich hab heut nochmal genaustens meine steuerzeiten gemessen. 127/ 195. Ist das vielleicht ein grund für das reso loch? Soll ich den für die big bertha so lassen oder lieber etwas tiefer setzten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Beim Tieferlegen wird allerdings der Vorauslass noch größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 1 Minute schrieb Brosi: Beim Tieferlegen wird allerdings der Vorauslass noch größer. Also ist das ein klares "nein"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Das sollte ganz gut laufen , Gaser abstimmen und Zündung einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 10 Minuten schrieb ludy1980: Das sollte ganz gut laufen , Gaser abstimmen und Zündung einstellen Das läuft auch gut. Dreht wie sau und hat ordentlich wumms. Nur eben das vorreso loch. Dachte das kann mit densteuerzeiten zusammenhängen. Aber mal schauen ob die drt runner das problem auch so löst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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