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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Ist einfach ein echt guter Zylinder.

 

Hier noch mal die Kurve in besserer Qualität:

uploadfromtaptalk1465743768226.jpg

Ist unten noch ein wenig fett. Ich hoffe mit ein wenig Einstellung von Zündung und Vergaser noch auf einen Resoeinstieg bei oder knapp vor 5500 zu kommen.

Bearbeitet von Brosi
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Hm, mir entgeht irgendwie warum das jetzt so gut sein soll.

Ich mein 54 Hub Direktgesaugt, 30er Gaser...

Is bestimmt schön zu fahren aber für die Komponennten hätte ich da jetzt was anderes erwartet.

Oder weil da jetzt ein VSP drann hängt und die Beschichtung abplatzer hat?

 

Kann natürlich an meinen Amateurkenntnissen liegen, wenn dann freu ich mich über eine Erläuterung.

 

:cheers:

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- WURFBEDÜSUNG -

 

hat einer aus Erfahrungswerten mal eine Startbedüsung und Nadel für folgendes Setup parat?

 

35er Keihin PWK

Evo Direkt auf 129/192

V-Force 3

Big Bertha

25-18° V-Tronic

 

Howdy und Danke!

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  • 1 Monat später...

Statt immer nur Fragen stellen und über Probleme klagen, auch mal was postivies / Feedback zum diesem Thread:

Setup: 135 Polini Evo direkt, 54/105er vww bgm, 30tmx, franz, bgm ss, 2,56 + kurzer 4., kytronik, sz: 187auslass/130einlass/29va

Prüfstand warens 23ps/22nm, rutschende Kupplung.

 

Habe nun 1800 Kilometer runter, läuft super. Durch die Kytronik untenrum sowieso. Vollgas laut Sip-Tacho 132km/h. 4. Gang könnte noch weng besser ziehen, aufgrund meines Gewichts wohl eher nicht...

Reso kommt bei ca. 6200 und dreht dann bis 10500, macht echt Spaß. Nur wie so oft, wenns Gewohnheit ist, mehr!

Bearbeitet von oldie_v50
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  • 1 Monat später...

So benötige wieder Rat:

Habe nun 0,4mm Membran drin, um das bekannte Ausfranzen zu unterbinden - klappt seit 700km super.

Nun, wir haben aktuell nicht mehr 35-38° sondern morgens sogar nur noch 12°. Soll heißen, der Bock dreht nicht mehr aus. bei. ca. 9k fährt er wie gegen eine Wand. HD is noch 260 PJ 30. Muss ich runter oder hoch, also wenns draußen kälter ist?

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ok, im bezug auf meine bedüsung: dies ist dann sehr wahrscheinlich der pj geschulded. gibt einige hier, die fahren pj70-80, ich nur 30, daher könnte es die sein.

 

mal ne blöde frage dazu: wie lange sollte/kann man denn mit der schieberstellung fahren bzgl. zündkerzenbild? trau mich das aboslut nicht, möchte nicht bei 90 wegen klemmer abfliegen.

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  • 3 Wochen später...

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    • Villabacho hat noch Spritmangel und Lambdamessungen zu machen    ich produzier die Schrauberszenen vor, weisst . Gute Fahrt ! Fähre von Genua aus, oder machst den Rückweg gleich über Istrien ?
    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
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