Stampede Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 vor 6 Minuten schrieb insidedev: Gibt es da nicht eine schmalere Version die man eventuell längs unter das Rahmenrohr tüteln kann https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Am 28.07.2018 um 11:12 schrieb Stampede: https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker Ich fahre in meinen Karren die kleinere Version mit 1,1 Ah. Geht prima. Die hat XT60-Stecker, die sind besser zu verlöten als die großen Hochstromstecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 ich fahr in meiner allstate einen modellbauakku vom conrad, der tut es an der flytech nu auch schon ne ganze weile. hatte immer angst das der das laden nicht lange mitmacht. geht aber nu schon ne ganze weile problemlos. hab mir jetzt aber für meine sf auch den cs akku bestellt und wenn der es da gut macht, kommt so einer auch in die lamy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Ich hab gestern den SIP Tacho 2.0 in meine DL mit Varitronic eingebaut. Aktuell hab ich das Problem das im Leerlauf der Tacho nicht funktioniert. Gibt es hierzu schon eine simple Lösung??? Ich hab im Forum mal was von einen roten Kästchen gelesen, finde es aber nicht mehr...... Wäre es auch eine Lösung falls es das gibt. Ein Relais einbauen das mit AC angesteuert wird und den DC Ausgang von einer Batterie freigibt die dann den Tacho ansteuert?? Könnte das klappen oder liege ich hier total daneben???? Elektrotechnik war leider nicht mein Lieblingsfach. Gruß Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Liegt die Stromversorgung des SIP-Tachos (rot) nicht auf Batterie-Plus (vom Zündschloß Ein/Aus geschaltet)? Da ist doch genügend Spannung, um den Tacho auch bei Standgas am Leben zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Aktuell ist keine Batterie verbaut. Das komplette System läuft ohne Batterie. Ich hab zwei Zuleitungen im Lampenkopf angeklemmt und schwarz auf Masse gelegt. In meiner MV hab ich das auch so angeschlossen, allerdings ist dort eine 120W ZGP von der Cosa montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Hast Du von der Vari den gelb-weißen oder den rot-weißen Anschluß zum AC_Spannungsregler verwendet? Wo "im Lampenkopf" ist die Powerbox angeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) Das gelb-weiße ist am Regler angeklemmt. Das rot-weiße ist nicht angeklemmt, das muss doch nur angeklemmt werden, wenn man den DC Anschluss für Batterieladung verwenden will. Im Lenkkopf bin ich auf die schwarze Leitung ( Licht für Tacho) und daneben auf die orange Leitung, die aus dem Zündschloss kommt. Masse greif ich von der Hauptscheinwerfer Verstellschraube mit ab. Bei 1300 / 1400 U geht der Tacho ständig aus / an. Morgen lege ich ein Kabel zum ZGP Kabel und klemme die Tachobox direkt dort an. Gruß Bearbeitet 25. November 2018 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Spanische Vespa: Das gelb-weiße ist am Regel angeklemmt. Das rot-weiße ist nicht angeklemmt, das muss doch nur angeklemmt werden, wenn man den DC Anschluss für Batterieladung verwenden will. Nimm statt des gelb-weißen das rot-weiße zum AC-Regler. Das gelb-weiße bleibt dann ungenutzt. vor 7 Minuten schrieb Spanische Vespa: Morgen lege ich ein Kabel zum ZGP Kabel und klemme die Tachobox direkt dort an. Laß es. Das ist Unfug. Bearbeitet 25. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Guten Morgen, Danke schon mal für deine Hilfe!! Wenn ich die Anschlüsse am Regler anschau, sind mir Kanal 2 (Masse) und Kanal B (Batterie) klar. Aktuell hab ich das gelb-weiße Kabel am Kanal 3 angeschlossen und unter Verwendung des originalen Tachos hat alles funktioniert. Für was ist dann der Kanal 4 (rot-weiß). Um meinen Tacho zum laufen zu bekommen, muss ich jetzt das rot-weiße Kabel am Kanal 4 am Regler anklemmen, soll gelb-weiß trotzdem am Kanal bleiben oder nicht???? Laut Schaltplan PDF im Anhang schon??? Gruß Steffen Varitronic.pdf Bearbeitet 26. November 2018 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Nimm gelb-weiß weg vom Regler Pin 3 und lasse es isoliert irgendwo hängen. Klemme rot-weiß am Regler Pin 3 an. Rot-weiß liefert eine etwas höhere Spannung, als gelb-weiß. Evtl. reicht das schon zum Standgas-Betrieb des SIP-Tachos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Nimm gelb-weiß weg vom Regler Pin 3 und lasse es isoliert irgendwo hängen. Klemme rot-weiß am Regler Pin 3 an. Rot-weiß liefert eine etwas höhere Spannung, als gelb-weiß. Evtl. reicht das schon zum Standgas-Betrieb des SIP-Tachos. Dankeschön für die Antwort. Gibt es speziell zum Varitronic Regler einen Schaltplan?? Sind die Kokusan Regler identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 17 Minuten schrieb Spanische Vespa: Sind die Kokusan Regler identisch? Nein, Kokusan ist nicht gleich idm. Da hat Ewald Rosner mal interessantes zum Kokusan-Regler geschrieben: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 5 Stunden schrieb T5Rainer: Nimm gelb-weiß weg vom Regler Pin 3 und lasse es isoliert irgendwo hängen. Klemme rot-weiß am Regler Pin 3 an. Rot-weiß liefert eine etwas höhere Spannung, als gelb-weiß. Evtl. reicht das schon zum Standgas-Betrieb des SIP-Tachos. Besten Dank Rainer, hat alles wunderbar geklappt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Ist schon mal bei jemand die Beleuchtung des Tachos ausgefallen (Tacho an sich funktioniert)? Gibts da eine Reparaturmöglichkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 kann der sip tacho einfach an eine normal ac zündung angeschlossen werden oder braucht man noch weitere elektronische bauteile damit es ohne batterie klappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Drr geht aus, wenn die Spannung im Standgas zu gering wird. Geht dann aber auch wieder an. Ansonsten klappt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 geht lieber auf Batterie, das andere ist nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Kevin Becker: Drr geht aus, wenn die Spannung im Standgas zu gering wird. Geht dann aber auch wieder an. Ansonsten klappt das. bedeutet das das ein einwandfreier betrieb nur mit batterie möglich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Original px Zündung geht problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb clash1: kann der sip tacho einfach an eine normal ac zündung angeschlossen werden oder braucht man noch weitere elektronische bauteile damit es ohne batterie klappt? Geht in der Version 2.0 Problemlos selbst mit Licht und Blinkern (also Dauerhaft). in der Version 1.0 kann es zum Reset im Leerlauf kommen. Aber wenn Du das Standgas 200 1/min erhöhst ist es auch gut. Bedenke mein Freund: Der Sip Tacho verlang noch einer Funkentstörten Zündkerze oder Kerzenstecker. Sonst kann es dazu kommen, dass das Anzeigeinstrument spinnt. Ich habe mich für den Stecker entschieden, weil mir dann zur Not en Freund mit Ersatzkerzen aushelfen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 erst mal danke für eure hilfe ! ich fasse zusammen.... bei vespa funktioniert es. bei lambretta nein, teilweise und einwandfrei.... gibts noch weitere erfahrungswerte? danke und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Ich denke das ist bei beiden gleich. Aber wenn die Spannung runter geht, geht der aus. Du kannst aber einen Kondensator als Batterie an das DC Kabel machen und das Kabel am Regler DC Ausgabg abklemmen dann geht es auf jeden Fall. Oder hohes Standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Also bei meiner Lamy mit bgm Lima und lüfterrad geht's nicht. Die Kriegt dieses woende aber ne SIP Zündung. Dann kann ich da mehr sagen. Bin eh interessiert da die diesmal dc is... Wegen dzm Signal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Lieber ..Clash1...läuft bei mir (auch wenn dass das Einzige ist) mit BGM Grundplatte auf AC ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Schließe mich dem Friseur an. Bei mir läufts auch mit Variotronik auf AC. Standgas leicht erhöht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 23 Stunden schrieb Housefrau: Schließe mich dem Friseur an. Bei mir läufts auch mit Variotronik auf AC. Standgas leicht erhöht. Bei mir ebenfalls. Variotronic, SIP 2.0, AC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 ok nochmals danke an alle. heute wird eingebaut. wie habt ihr den taster befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Kabel am Lichschalter rausgelegt (kleine Kerbe in den Kunststoffeinsatz) und mit daruntergeklebt. Klebepad hat ein paar Jahre gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb McGregor: Kabel am Lichschalter rausgelegt (kleine Kerbe in den Kunststoffeinsatz) und mit daruntergeklebt. Klebepad hat ein paar Jahre gehalten. Jupp hab ich ähnlich gemacht. Ich habe unter dem Lichtschalter mit dem Dremel eine kleine Nut in den Lichtschalterhalter geschliffen. Kabel und Taster raus. Aluhalter mit Nitro gereinigt, und den Schalter mit Pattex fest. Bearbeitet 17. Juli 2019 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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