Zum Inhalt springen

sip tacho


oleg

Empfohlene Beiträge

Freunde der digitalen Tachos! 

 

Diese Neuanschaffung von den Kollegen aus Bavaria bereitet mir etwas Kopfzerbrechen... 

 

 

Tacho montiert und tut eigentlich seinen Dienst... Eigentlich.... 
 
Nach knapp 3 KM Testfahrt hatte ich auf Einmal keine Geschwindigkeitsanzeige und keine Kilometrzählung mehr. Display ist OK , aber die Zahlen bleiben auf 0 (Km/h) und 2.8 (Kilometerzähler) stehen.
 
Fehlersuche:
- Schnecke neu und OK
- Tachosaite / Hülle neu und OK
- Tachosaite dreht und ist korrekt in Speedo montiert / gesteckt
- Verbindung Speedo, Saite und Überwurfmutter OK
- Konfiguration im Menü OK (Radumfang und Übersetzung Tachoantrieb)
 
Hat der Speedo tatsächlich nen "Schuss" ?
Habt Ihr noch eine Idee an was dieses Verhalten liegen könnte?
 
Danke und Grüsse aus dem Süden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schnecke neu und OK

- Tachosaite / Hülle neu und OK
-

Habt Ihr noch eine Idee an was dieses Verhalten liegen könnte?
 
Danke und Grüsse aus dem Süden

...richtige Welle vom Durchmesser?

Treib doch mal die Welle unten mit einem Akkuschrauber an und schau was passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps! :-)

Ja, die Welle hat den richtigen Durchmesser und auch der Schrauber-Test lässt den digitalen Kollegen kalt.

Nach dem die Bayern nun auch erwachten darf ich den Speedo zurücksenden, offenbar hat er nen Defekt (sei aber nur einer pro mehreren hundert der den Dienst verweigere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps! :-)

Ja, die Welle hat den richtigen Durchmesser und auch der Schrauber-Test lässt den digitalen Kollegen kalt.

Nach dem die Bayern nun auch erwachten darf ich den Speedo zurücksenden,

:cheers:

1% Ausfall im Neuzustand? Wow!

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich dachte,ich trage dem Ganzen auch etwas bei...

Habe am WE. ein SIP Tacho in meine Lambretta eingebaut...

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Einbau,hab auch die Tachowelle angeschlossen,hat  alles gepasst.

Das Einzige was nicht ganz so schön ist ,dass die Anzeige im Stand etwas spinnt.Im Stand muss ich meine Geschwindigkeit ja nicht wissen,es hätte aber schöner sein können!

 

Zum Kondensator:

Ist es nicht so,dass ein Kondensator im entladenem Zustand fast keinen Wiederstand hat?! Somit hätte man im ersten Moment einen Kurzschluss bevor er sich auflädt?

 

Gruss

Auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat jemand schon den Tacho geöffnet? Schaut das Tachoblatt (wo der grauenhafte pis Schriftzug drauf ist) aus wie das dl/gp Tachoblatt (oder wie Immer man das nennt)?

 

Das geht wohl nicht so mir nix, dir nix, sonst würden viel mehr Leute den fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe gerade den SIP-Tacho für Rally/SF mal aufgemacht. Ging recht easy mit ein wenig Gefühl und Geduld. Der Rind der das Ganze zusammenhält ist nur aus Aluminiumblech und lässt sich gut aufbiegen.  Nach einigen Modifikationen (SIP Logo weggeschmiergelt) hab ich den Tacho auch wieder zugebördelt bekommen.

 

Mit Geduld und Spucke geht das.

 

Gruß, Teasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mit nem dünnen Schraubendreher langsam rundherum die untere Bördelung aufgebogen. Zum zusammenbördeln alles wieder ineinandergesteckt und mit einer Wasserpumpenzange Stück für Stück wieder zugequetscht. Beregnet hab ich den Tacho nicht, will nix heraufbeschwören. Sieht aber so weit erstmal wieder gut aus. Garantie ist natürlich futsch. No Risk, No Fun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kann jemand aus der Erfahrung heraus bestätigen, ob die V2 wirklich weniger Stromaufnahme im Standgas benötigt?

 

Ich hab noch die V1 verbaut und nach Umrüstung auf Vollwellen-DC geht mir das Kack-Ding unterhalb 1.800 u/min aus. Ich hab keine Lust, mein Standgas so hoch zu regeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute,

habe folgendes Problem. Den PX Sip Tacho habe ich in meine PK eingebaut und es funktioniert auch alles so weit. Außer der Geschwindigkeitsanzeige. Da die Tachowelle abknickt habe ich mich für einen Aktiven KOSO Speedsensor entschieden. Alles angeschlossen und angebaut. Sensor Leuchtet dauerhaft blau. Beim vorbei laufen der Schraube erlischt das blaue Licht. So weit so gut. Aber wenn ich mit 60 km/h laut Navi fahre zeigt der Tacho max 7 km/h an. Tacho Einstellung Reifenumfang 1300 mm Signal Abnahme EXE für Extern. Im gleichen Menü Punkt kann bzw. soll man die Übersetzung einstellen. Jedoch steht bei mir da nicht 0.8 als Beispiel sonder 10P kann also nur 08P einstellen aber was stelle ich da ein. In dem Totorial Video von SIP sieht das auf jedenfall anders aus da steht im Ajm 3 bei der Übersetzung kein P hinter der Zahl. Wie muss ich den Tacho einstellen. Abstand Sensor zur schreibe 3 - 4 mm. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Bearbeitet von Bonsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information