Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung 200er 12PS original mit Sip Road

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich hab vor 3 Wochen den Test mit GPS Garmin Navi gemacht ob der Tacho abweicht,

bis 85 km/h konnte ich allerding keine Abweichung feststellen.

Also Tacho Wert, bin mir aber fast sicher das der Wert bis auf +/- 3-4 km/h stimmt.

Was ich immer merke, wenn ich mit der 200er fahre, das ich mit der

Vespa auf die nächsten Fahrzeuge auffahren kann (auf der Landstrasse).

Natürlich nur langsam!!

Und hinter mir wird der Abstand immer langsam grösser. :wacko:

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa

  • Antworten 95
  • views 42,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Klingt nach zu mager. Probier ne 120er HD. Nebendüse scheint fett hgenug. Wie sieht die Kerze aus? Sehr hell? Welchen Sprit nimmst du (e10 scheint auch abzumagern) Hast du Getrenntschmierung oder Gemi

  • Hi, ich fahr Super, also kein E10. Und ich hab eine 82iger mit Gemischschmierung. Demnach, also dann sogar ne 122iger? Kerzenbild unter: http://img825.imageshack.us/i/iphone023.jpg/ eigl ganz ok, den

  • Danke für die Tipps. original ist: PX 200 12 PS: SI 24/24E: HD 116 LLD 52/140 BE4 HLKD 190 PX 200 10 PS: SI 24/24E: HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 oder? Ich steck Morgen mal auf: HD 122 LLD 55/160 BE3

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Leute,

was fahrt ihr für Kerzen ?

Ich fuhr ne WR4 CC und jetzt hab ich ein Loch im Kolben :wacko:

Geschrieben

Fährt meine locker auch, sitzend 95-100 je nach Wetter, auch bis 108 bei perfekter Witterung

Liegend immer 100 - max 110

Hab ne 12PS Zylinder drauf mit ori T5 Puff auf nem kompletten 200er Krümmer umgeschweißt

Hab der Beschreibung vergleichbar funkriorienden Tacho wie User spanische Vespa

Gibts da solche Produktionsschwankungen im Leistungsbereich?

PS: Kein O-Tuning oder so bei mir, einfach drauf und gut...

Bearbeitet von Nannini

Geschrieben

Servus zusammen,

also Ich hab letzte woche einer meiner übelsten Klemmer gehabt. Bei voll aufgerissenem Schieber. Autobahnzubringer bei ca. 100. :wacko:

Mein Setup:

200er alles original mit relativ neuem 12 PS BGM Zylinder und SIP Road. Vergaser auch original mit BE3, 160 HLKD, ND 140/48, damals 119er HD mit Cosa Luftfilter (mit Löcher).

Hab jetzt die HD mal notdürftig auf ca. 122-123 aufgerieben und ist schon viel besser. ND ist noch zu mager...

bin bisher noch sehr unzufrieden....

mfg felix.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich grab das hier noch mal aus!

Wenn ich mir unter meinen 200er Alt Motor nen Sip Performance packen möchte, wie sollte dann die Bedüsung aussehen?

Hab nen Ori. 12 PS Zyl. drauf, verbaut wurde zusätzlich ne Mazzu Welle. Vegaser ist nen 24si.

Das meine Leistung nicht steigen sondern eher etwas fallen wird ist mir bewusst, mir gehts in erster Linie um Optik und Sound.

Danke schon mal im voraus . . .

Gruß

Micha

Geschrieben

Hallo Micha,

Du bist hier im SIP Road Thread gelandet, nicht SIP Performance / Scorpion Thread, wo Dein Beitrag eigentlich hin gehört!

Himmelweiter Unterschied, denke es wäre besser den Thread auch dahin zu verschieben!

Auf jeden Fall die Zündung weiter Richtung OT abblitzen!

18Grad sollten okay sein! HD kommst denke ich um 128-130 raus, musst mal genau hinhören wenn es auf die Bahn geht, den Zwischengasbereich aber im Auge behalten!

Wirst mind. die ND auch noch umdüsen müssen!

Hatte ähnliche Kombi und bei mir war's greislich bei 80-100km/h im Vierten, fettes Knistern/Rasseln, bloß wusste ich seinerzeit damit nicht umzugehen, Ergebnis packe ich heut Abend mal rein...

Geschrieben

...

Hab jetzt die HD mal notdürftig auf ca. 122-123 aufgerieben und ist schon viel besser. ND ist noch zu mager...

bin bisher noch sehr unzufrieden....

ND würde ich auf 55/160 gehen.

Die HD hochzusetzen war richtig. Die Löcher im Lufi magern dir das gemisch ab. Wenn du den Lufi weiterfahrn willst (was eigentlich bei deinem moddor völlig unnötig ist) wirst dich wohl bei 122/124 einpendeln ...

Gruss

Geschrieben

Hallo Micha,

Du bist hier im SIP Road Thread gelandet, nicht SIP Performance / Scorpion Thread, wo Dein Beitrag eigentlich hin gehört!

Himmelweiter Unterschied, denke es wäre besser den Thread auch dahin zu verschieben!

Auf jeden Fall die Zündung weiter Richtung OT abblitzen!

18Grad sollten okay sein! HD kommst denke ich um 128-130 raus, musst mal genau hinhören wenn es auf die Bahn geht, den Zwischengasbereich aber im Auge behalten!

Wirst mind. die ND auch noch umdüsen müssen!

Hatte ähnliche Kombi und bei mir war's greislich bei 80-100km/h im Vierten, fettes Knistern/Rasseln, bloß wusste ich seinerzeit damit nicht umzugehen, Ergebnis packe ich heut Abend mal rein...

O.k, vielen Dank erstmal soweit . . .

Gruß

Micha

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, nun sind doch einige schon einige Zeit mit einer originalen 200er mit dem SIP Road unterwegs.

Gibt es Neue Bedüsungsvorschläge ?? Ich muss jetzt auch noch die dann hoffentlich passenden bestellen.

Vielen Dank für aktuelle Tipps.

Carsten

Geschrieben

Meine Bedüsung hat noch Bestand und hat sich als gut erwiesen.

Lange Touren inklusive.

Cheers.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

wollte mal hören ob ich auch nen Rat für die Bedüsung mit leicht aufgemachtem 213er Pinasco und Sip Road mit oval. 24er bekommen kann. Der Pinasco sollte ja nicht allzuweit weg sein vom O-Tuning 12 PS, oder? Über Tipps würde ich mich freuen.

Cheers :wacko:

Geschrieben

Ich fahr sowas, kann nur dringenst empfehlen die Düsen zu vermessen. :wacko:

lg

Geschrieben

Ich fahr sowas, kann nur dringenst empfehlen die Düsen zu vermessen. :wacko:

lg

Und welche Bedüsung fährst Du? BE3? Was für ne Hauptdüse?

Geschrieben

ich frag einfach hier mal doof, auch wenns um den pep geht, ori 200er 12ps

was kann man mit pep 2.0 nehmen?

Geschrieben

Und welche Bedüsung fährst Du? BE3? Was für ne Hauptdüse?

Hd128 (oder135) haben beide d=2mm :wacko: , ND2,7, Löcher lufi 2,5/4,5mm,HLKD 160, BE3, Gravikopf.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie sieht es aus kann ich statt der 55/160 auch eine 48/140er nehmen sind ja fast identisch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Bedüsung hat noch Bestand und hat sich als gut erwiesen.

Lange Touren inklusive.

Cheers.

Welche Zündkerze fährst Du?

Geschrieben

Das mit dem Benzinschlauch ist eine komische Sache!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Original Zylinder und auch mit meinem O-Tuning Zylinder!

Fahre jetzt mit dem gleichen Schlauch einen Polini 208 und die Probleme sind auch weg!

lg

Bearbeitet von steirermann

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fahre den Sip Road auf 200er Lusso Block (umgebaut auf Gemischschmierung) mit orig. 12 PS Zylinder und 24er SI mit BE3, 55/160, 160, und HD 122. LuFi original ohne Löcher. Zündung 21° v. OT. Zündkerze Bosch W4CC. LüRa abgedrehtes PL170.

Untenrum geht es gespürt zügiger voran (kann auch täuschen weil der Sip Road etwas lauter ist als original). Geräuschpegel immer noch angenehm und hört sich kerniger/bollernder an.

Obenrum enttäuscht. Geht genauso "schlecht" wie Sito mit E-Nr. und T5-Auspuff Über 95-100 geht da nichts.

Kerze rehbraun bei 122er HD.

Werde jetzt mal die Löcher in den LuFi bohren und ggf. mit der HD höher gehen.

Bearbeitet von Frituur_de_pan

Geschrieben

Und was ist jetzt an 100 kmh schlecht?

Iss dich vollkommen normal und okay ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

Und was ist jetzt an 100 kmh schlecht?

Iss dich vollkommen normal und okay ...

:wacko:

Er lief vorher schon mit einem Sito mit E-Nummer gutgelaunt 100km/h...von daher spür ich keinen Geschwindigkeitszuwachs beim Sip Road.

Geschrieben

Er lief vorher schon mit einem Sito mit E-Nummer gutgelaunt 100km/h...von daher spür ich keinen Geschwindigkeitszuwachs beim Sip Road.

Den Zuwachs wirst Du auch nicht bekommen.

Mit beiden Töpfen dreht der Zylinder ca. gleich weit aus. (der O-Pott macht einfach irgendwann zu) Somit kann mit dem gleichen Getriebe nichts schneller werden.

Mit dem Road hast Du aber etwas mehr Drehmoment und somit mehr Kraft in allen Lebenslagen. Fährt sich "angenehmer".

Und durch den geringfügigen Zuwachs an Kraft erreichst Du ggf. schneller/besser die Drehzahlen jenseits der 6000er Marke, die dann echte 100 km/h bedeuten.

Bearbeitet von Soul-Beat

Geschrieben

was habt ihr denn alle mit der geschwindigkeit? entweder man fährt original oder getunt! ein o-motor is schon recht fein mit nem siproad, das fühlt sich nicht nur so an, das geht schon besser.

allerdings braucht man sich kein ahaaaa erwarten. der motor kann damit freier atmen und geht halt in manchen lagen besser als der rotz-originalauspuff!

ob ein o-motor nun 100km/h geht oder 105km/h is doch eigentlich schön egal :wacko:

also klares ja zum siproad auf orischinalmotoren anstatt der spassbremse von piaggio, aber ein klares nein zum ahaaaaa effekt.

die eindüsere wegen nem siproad is auch kein grosses problem. wie schon desöfteren gesagt, 1-2 HD nummern rauf und gut wird sein. gegebenfalls wie phil sagt, die ND checken, gegen eine 50/120 tauschen und wird dem motörchen auch gut tun.

is halt a bissl a feinarbeit aber keine schwierigkeit. vespamenschen schrauben ja eh gerne oder? :wacko:

also entweder so lassen wie es is oder a bissi was rauskitzeln.

Bearbeitet von crisu

Geschrieben

Den Zuwachs wirst Du auch nicht bekommen.

Mit beiden Töpfen dreht der Zylinder ca. gleich weit aus. (der O-Pott macht einfach irgendwann zu) Somit kann mit dem gleichen Getriebe nichts schneller werden.

Mit dem Road hast Du aber etwas mehr Drehmoment und somit mehr Kraft in allen Lebenslagen. Fährt sich "angenehmer".

Und durch den geringfügigen Zuwachs an Kraft erreichst Du ggf. schneller/besser die Drehzahlen jenseits der 6000er Marke, die dann echte 100 km/h bedeuten.

Ist kein Sito+ den ich da hab, sondern der stinknormale Sito mit E-Nummer.

Ich denk der Sito mit E-Nummer ist genauso wie der O-Pott???!!!???

Kann halt nicht glauben, dass der Sip Road nicht weiter ausdreht als der zugelassene Sito Nachbau des orig. Auspuffs, der neu 55,99€ kostet...

Bearbeitet von Frituur_de_pan

Geschrieben

Ist kein Sito+ den ich da hab, sondern der stinknormale Sito mit E-Nummer.

Ich denk der Sito mit E-Nummer ist genauso wie der O-Pott???!!!???

Kann halt nicht glauben, dass der Sip Road nicht weiter ausdreht als der zugelassene Sito Nachbau des orig. Auspuffs, der neu 55,99€ kostet...

axo.

ja dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich den ori-nachbau von sito nicht wirklich kenne.

es bleibt aber der punkt, dass ein motor mit siproad frei ausdreht und in der regel immer auf der bahn die 6300-6500 erreicht.

wenn das bei dir nicht so ist, dann stimmt was nicht.

zündung, luftfilter ( ggf. loch) und bedüsung hast du ja schon geschrieben, dann prüfe das mal.

Geschrieben

axo.

ja dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich den ori-nachbau von sito nicht wirklich kenne.

es bleibt aber der punkt, dass ein motor mit siproad frei ausdreht und in der regel immer auf der bahn die 6300-6500 erreicht.

wenn das bei dir nicht so ist, dann stimmt was nicht.

zündung, luftfilter ( ggf. loch) und bedüsung hast du ja schon geschrieben, dann prüfe das mal.

Das ist der Sito hier:

http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Habe jetzt den LuFi mit 3mm und 5mm Löchern montiert und eine spürbare Verbesserung untenrum. Das Ding geht echt wie sau mittlerweile für einen originalen 200er 12PS Zylinder.

Zündung erneut kontrolliert. Sauber auf 21° abgeblitzt. Motor ist vor kurzem vom Profi komplett neu gemacht worden.

Obenrum hat sich immer noch nichts getan. Ich forsche weiter.

Bearbeitet von Frituur_de_pan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.