Miele_1 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 @Miele1:kannst ja die Überströme ein wenig runterziehen ,so das du auf eine brauchbare Überströmzeit bekommst.Versuch kostet nix.Kannst ja auch nen Hornet von Pipedesign ordern.Meinst du jetzt die Überströmer etwas höher fräsen? Also Richtung Kopf oder?Wieviel Überströmzeit sollte ich anstreben.Hier noch mal das gesamte Setup:Malossi 210 AluLanghubwelle 60mm gelippt (Drehschieber)28er DellortoRZ EVO Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Richtig. Überströme nach oben #fräsen richtung Zylinderkopf solltest so auf 128-132 kommen,eher mit weniger anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Servus,ist es eher sinnbefreit auf einem city setup mit 24 si einen sip performance (wenn ich das richtig verstanden hab ist ja zumindest eine e-nummer anboard, die auf original motoren eine eintragung unnötig macht, wenn der krümmer gedrosselt bleibt, gilt dann aber nur für 125 motoren oder inzwischen auch auf 200?)wir das ganze dann zu drehzahllastig oder hab ich noch reele chancen den vierten gezogen zu kriegen?fragen über fragenlg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 keiner eine meinung dazu? lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Gehst du jetzt von einem unbearbeiteten,orginalen Motor aus?Wirst etwas NM verlieren(unten) und etwas mehr Drehzahl finden(oben),sollte aber noch den $ten ziehen.Aber erwarte nicht zuviel-ist nur Optik Tuning.Mach nen Polini drauf und werde glücklich.Nen Sip Road macht auch auf nen Orgi ne gute Figur.Aber erwarte nicht zuviel von nur mal schnell den Töff gewechselt.Neu Gaser abdüsen ist Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Orginal ist der motor nicht mehr,hab ja nicht umsonst ins malossi 210 für die city thema geposted!hab das city programm verbaut:210, block angepasst, üstrmer dezent gefräst, kolben leicht/wenig geöffnet, auslass noch unbearbeitetlhw24 sisip roadddog korbgravedigger kopf mit 1,2-1,5mm qkfährt sich zwar schon echt nicht verkehrt, aber so ein kleines bisschen mehr... ach ja, polinin gg hab ich ums verrecken nicht vollgasfest bekommen, keine ahnung warum, warscheinlich einfach zu blöd dazu... lg konze Bearbeitet 1. November 2012 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Na dann mach den Auslaß breiter und zieh ihn den ganzen Kanal gerade durch.Leg mal ein Lineal oder was anderes gerades rein und schau mal-da is noch einiges versteckt.Road ist schon nicht so verkehrt.Die ganzen E Nummern sind eh fürn Arsch-Hab meinen S&S ohne Nummer eingetragen bekommen(Freischein)Tüv mußte sowieso fahren.Event vorher mal mit den Herren reden.Wenn du nicht über 185 Steuerzeit kommst sollte der 4te gezogen werden.Meine den kurzen 4ten-der auf Malle mM nach Pflicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Na dann mach den Auslaß breiter und zieh ihn den ganzen Kanal gerade durch.Leg mal ein Lineal oder was anderes gerades rein und schau mal-da is noch einiges versteckt.Road ist schon nicht so verkehrt.Auslass hatte ich eh noch vor, road fährt sich schon ganz geil, nur so ein ticken mehr drehzahl wär vll nicht direkt verkehrt, vll probier ich doch mal den pep3Die ganzen E Nummern sind eh fürn Arsch-Hab meinen S&S ohne Nummer eingetragen bekommen(Freischein)Tüv mußte sowieso fahren.Event vorher mal mit den Herren reden.TÜV ist ansichtssache, prinzipiell aber geplant, tipps für müchen und umgebung gern gesehenWenn du nicht über 185 Steuerzeit kommst sollte der 4te gezogen werden.Meine den kurzen 4ten-der auf Malle mM nach Pflicht ist.Dann werd ich wohl mal steuerzeiten messenDANKEkonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Ach ja, fällt mir grad ein,mit was fräst ihr so, grade am malossi aluzylinder denn?gibts da tipps?lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 zb hiermit: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Das angebot kenne ich, finde ich auch eine top sache,die sind nur morgen sicher nicht da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 So, kleiner nachtrag von mir,auslass gefräst, auf knappe 68%, fährt sich schon deutlich angenehmer,ist aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle, zieht den vierten nicht so wirklich,werde dann wohl oder übel mal steuerzeiten messen müssen, zündung wird auch nochmal geblitzt, werde dann berichtenlg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Was für eine Einlaßsteuerzeit soll ich den anpeilen bei dem Ideal Stadtsetup mit si 24 . Zuviel scheint ja wohl wie Sprayback zu bringen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 hochhol fürn xaver ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Einlaßzeit würd ich jetzt vom Töff abhängig machen.Schreib doch dazu den Hersteller deines Töffes an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Zu weihnachten mal ein kurzes feedback von mir,fahre die ganze geschichte derzeit mit einem pep1!!!das fährt sich sowas von entspannt, von unten raus sehr viel drehmoment,macht passabel drehzahl(gefühlt wie der sip road) ist aber erstaunlicherweiseleiser als der pep3 und das obwohl der puff laut verkäufer schon 17k km runter hat,achja, die kiste zieht jetzt den vierten ohne zu murren...von mir ist das ding für die stadt eine empfehlung, ist ja schließlich auch eine nummer drauf lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 So bin nun auch auf Malossi Drehschieber umgestiegenMalossi 21160mm LHW gelipptMRP Ansauger33 KeihinS&S Newline Swas für Steuerzeiten sollte man anpeilen?Hab mich durch diverse Topics gelesen und habEinlass 125/75 und Steuerzeiten 190/130 als beste alternative gesehen.derzeit habe ich 181/126Auslass auf 67% verbreitern?Gruß Seekadett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1markus Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hallo,ich hab ein ähnliches Setup und bin auf 188/128 bei 69% gegangen.Was es gebracht hat, siehst du an der rot /blauen Kurve.Die 20 PS waren vor der Anpassung des Gehäuse / Zylinder / Kolben und mit 184 / 122 Steuerzeiten.Ich muss noch die Zündung einstellen und mit der Bedüsung spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Gefällt mir gut die KurveWieviel hast du ungefähr untergelegt bei den Steuerzeiten ? Bearbeitet 4. Januar 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1markus Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Wieviel hast du ungefähr untergelegt bei den Steuerzeiten ?1mm Fudi / 0.5mm Kodi Bearbeitet 4. Januar 2013 von 1markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hab jetzt meinen Cruiser Motor auch am laufen:Malossi, Überströme im Block gemacht, sonst aus der Schachtel60mm Langhubwelle von Kaba24 si - 190 BE3, HD 130ND 55/160sip roadddog korbkeine Fudi, LTH Meggele Kopf für LHW ausgelegt, Quetschkante etwa 1,3mmhab jetzt die ersten Probefahrten gemacht. War in der Mitte deutlich zu fett. Heute HLKD von 160 auf 190 geändert. Läuft schon viel besser! HD muss evtl noch etwas kleine. Richtige Test auf Endgeschwindigkeit müssen wegen Wetter und fehlender Zulassung noch etwas warten. Meint ihr die Bedüsung passt ansonsten so, oder was fahrt ihr bei ähnlichem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Welche LHW hast Du, MecEur? Hast Du ein "gutes" Pleul erwischt? Wäre Schade um den Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Welche LHW hast Du, MecEur? Hast Du ein "gutes" Pleul erwischt? Wäre Schade um den Motor.vor ca nem Jahr hier im Paket mit nem SIP road gekauft. Das hier ist das einzige Bild was ich nich habe. Hab den Motor vor fast nem Jahr zusammengesteckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 vor ca nem Jahr hier im Paket mit nem SIP road gekauft. Das hier ist das einzige Bild was ich nich habe. Hab den Motor vor fast nem Jahr zusammengesteckt...Schade....das ist glaub das schlechte Typ "B" Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Das fürchte ich auch, schlechtes Pleul! In Deinem eigenen Interesse, schmeiß die Welle wieder raus.Hier die Reste meines Motors mit ich denke so 3PS mehr:Von wem hast Du die Teile hier gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 vom Polinisten gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Welcome to the Club!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Welcome to the Club!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Du brauchst ja "bloß" ne neue Welle und nicht wie ich ein neues Gehäuse, nebst neuem Malle und Welle etc. und auf die Nase hast Dich auch nicht gelegt.Don´t worry, be happy!Der Polinist ist wohl dran, dass die Wellen ausgetauscht werden, zumindest schon mal die geplatzten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 [OT] Habe noch ne schachtelneue Mazzucchelli 60mm LHW (im roten Karton - denke ältere Version - habe ich hier im GSF im Paket gekauft). Bei Interesse PN. [/OT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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