Langhub Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Bitte entschuldige meine Schreibweise Danke für die schnelle Antwort,welche St.zeit würde besser passen ?Und der Vergaser,muss der umgebaut werden so das der Anschlag für das Mischrohr past? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 wegen steuerzeiten fragst am bestem im falc topic nach tips wie das mischrohr umzubauen ist, findest weiter vorne hier im topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Danke nochmahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Auch nochmal von mir eine Zwischenmeldung. So richtig bekomme ich mein Problem des überfettens mit minimal geöffnetem Schieber nicht in den Griff. Derzeit 142 HD 42ND / 38 Zerstäuber 264 DP K98 (vorher K24) 2. Clip 50er Schieber 60 Leerlauf Mit der K98 ist es ein bisschen besser. Mit 40er ND und 38er Zerstäuber merke ich ein abmagern beim Schieberschließen. 262 DP wie DQ is auch zu mager. Mein letzter Versuch ist jetzt ein 263er Mischrohr zu bestellen. Nach @vespetta Tipp mit der Nadeltabelle könnte eine K53 noch helfen. Ist aber gerade nirgends lieferbar. Hatte @PXler nicht mal ein ähnliches Problem des überfetten im unteren Bereich? Wurde das gelöst? Dann zweite Frage, zu einem 37er VHSB Bin den noch nie gefahren und bräuchte mal einen Anfangsbedüsung wo sich das so bewegt. Gerät: Quattrini m232 60er Kingwelle MRP Membran Racing Resi VMC Zündung Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 beim pxler wurde das verfetten behoben. lgs etwas weiter raus und standgas etwas erhöht und weg war das problem. das war aber mit einem keihin pwk39 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Am 17.9.2018 um 18:15 schrieb PXler: beim pxler wurde das verfetten behoben. lgs etwas weiter raus und standgas etwas erhöht und weg war das problem. das war aber mit einem keihin pwk39 Keihin Nadelkönig hätte ich auch selbst drauf kommen können. Sorry da habe ich dich mit @dreckige13 verwechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Am 17.9.2018 um 10:51 schrieb maxo: Auch nochmal von mir eine Zwischenmeldung. So richtig bekomme ich mein Problem des überfettens mit minimal geöffnetem Schieber nicht in den Griff. Derzeit 142 HD 42ND / 38 Zerstäuber 264 DP K98 (vorher K24) 2. Clip 50er Schieber 60 Leerlauf Mit der K98 ist es ein bisschen besser. Mit 40er ND und 38er Zerstäuber merke ich ein abmagern beim Schieberschließen. 262 DP wie DQ is auch zu mager. Mein letzter Versuch ist jetzt ein 263er Mischrohr zu bestellen. Nach @vespetta Tipp mit der Nadeltabelle könnte eine K53 noch helfen. Ist aber gerade nirgends lieferbar. Hatte @PXler nicht mal ein ähnliches Problem des überfetten im unteren Bereich? Wurde das gelöst? nur mal so generell, solange der 38er zerstäuber drin ist, gibt der auch den ton an. also entweder beim ändern der ND auch den zerstäuber mitziehen , oder zum testen den ND zerstäuber mal weg lassen. dann, das ändern von K24 auf K98 wirft dir alles andere durcheinander, sollte ja klar sein. deswegen hast du mit der K98 das abmagern mit 40/38, im vergleich zur K24. zum unterschied DQ/DP, durch die kürzere bauform des DP fettet das mischrohr mehr an. das heisst im umkehrschluss, ein ändern des types mischrohr ändert dir zeitgleich ND und HD.( ganz grob behauptet) ich geh bei meinem motoren so vor, das ich im moment des reso anstiegs merke, ob ich DQ oder DP brauche. hast du beim anstieg reso ein "resoloch" , bzw das zähe gefühl ( motor will nicht richtig in schwung kommen) geh ich davon aus, das in dem moment das gemisch nicht aussreicht. also kommt hier ein DP mischrohr zum zuge. wenn aber ein rumrotzen den anstieg bremst, bau ich ein DQ ein und spiele dann mit der grösse . und zu letzt, die leerlaufgemischschraube , lass die nicht unbeachtet. die kann oft das letzte glied an der kette sein, ums in fein eingestellt zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Am 27.6.2012 um 14:00 schrieb Highsider55: .. Bearbeitet 6. Oktober 2018 von Langhub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Hab ne Frage zu meinem Vhsh30 CS, ich fahre den auf meinem M210 auf lammi, und habe das problem das auf 3/4gas und vollgas zu mager ist egal was ich mache. Setup: HD 176 mischrohr DP268. K24 ND 50 /65 airbox mit lambretta knie Hab mehrere mischrohre Probiert, am besten ging aber die DP268 und die DQ268 in kombi mit der k24 am 1 bzw 2 clip. Hauptdüse aber immer 176 belassen, und bei weitem nichts von zu fett zu hören egal welches mischrohr . Zündkerze ebenfalls weisslich Falschluft schliese ich aus da ich heute den motor abgedrückt habe. Bearbeitet 30. September 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 1. schwimmerventil, sollte mind 350 rein 2. Spritzufuhr prüfen 3. Mach mal hd fetter, bei zu mager im vollgasbereich hilft das gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb vespetta: 1. schwimmerventil, sollte mind 350 rein 2. Spritzufuhr prüfen 3. Mach mal hd fetter, bei zu mager im vollgasbereich hilft das gerne Schwimmerventil hatte ich gar noch nicht dran gedacht danke HD habe ich nur bis 176, normal hat das bis jetzt immer gereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Am 22.9.2018 um 09:51 schrieb vespetta: nur mal so generell, solange der 38er zerstäuber drin ist, gibt der auch den ton an. also entweder beim ändern der ND auch den zerstäuber mitziehen , oder zum testen den ND zerstäuber mal weg lassen. dann, das ändern von K24 auf K98 wirft dir alles andere durcheinander, sollte ja klar sein. deswegen hast du mit der K98 das abmagern mit 40/38, im vergleich zur K24. zum unterschied DQ/DP, durch die kürzere bauform des DP fettet das mischrohr mehr an. das heisst im umkehrschluss, ein ändern des types mischrohr ändert dir zeitgleich ND und HD.( ganz grob behauptet) ich geh bei meinem motoren so vor, das ich im moment des reso anstiegs merke, ob ich DQ oder DP brauche. hast du beim anstieg reso ein "resoloch" , bzw das zähe gefühl ( motor will nicht richtig in schwung kommen) geh ich davon aus, das in dem moment das gemisch nicht aussreicht. also kommt hier ein DP mischrohr zum zuge. wenn aber ein rumrotzen den anstieg bremst, bau ich ein DQ ein und spiele dann mit der grösse . und zu letzt, die leerlaufgemischschraube , lass die nicht unbeachtet. die kann oft das letzte glied an der kette sein, ums in fein eingestellt zu bekommen. Danke. Deine angesprochenen Punkte waren mir alle klar. Trotzdem gut das für die Nachwelt immer mal wieder festzuhalten. Bei Reso Motoren kam ich mit VHSH / VHSB eigentlich immer gut zurecht. Eben weil man gut feedback bekommt im Resoeinstieg. Auf dem Box Motor jetzt ist das irgendwie etwas krampfig. Läuft jetzt so Lala mit DP 264 K98 3.clip 142HD ND 40/42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Bräuchte mal eine Anfangsbedüsung. LIS 125 mit folgenden Komponenten Mugello 186 Sip Kurbelwelle 60/107 Dello 30 VHSH CS BMG Clubman 4.0 Zündung BGM Ramair Luftfilter Mein erster versuch wäre: ND 45 DP 264 -266 K24 2 von oben HD 155 Tipps und Kommentare wären super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 1.10.2018 um 07:13 schrieb vespetta: 1. schwimmerventil, sollte mind 350 rein 2. Spritzufuhr prüfen 3. Mach mal hd fetter, bei zu mager im vollgasbereich hilft das gerne Hi, also schwimmerventil ist ein 350er verbaut, spritzufuhr habe ich geprüft und HD hab ich jetzt ne 196 rein getan, auf vollgas inmer noch keine anzeichen von zu fett bei HD 186 hat daskerzenbild aber ähnlich ausgesehen. Also wenn ichs nicht wüsste dan kenne ich keinen unterschied von 176zu 196 EDIT: problem gefunden, meine Airbox magert den motor ab, wen ich die airbox weglasse überfettet der motor schön Bearbeitet 4. Oktober 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb lechna: problem gefunden, meine Airbox magert den motor ab, wen ich die airbox weglasse überfettet der motor schön Interessantes Phänomen. Bislang kenne ich das nur umgekehrt. Airbox behindert den Luftdurchsatz und daher wird's zu fett. Was ist bei Dir anders? Wird da die Luftzufuhr so stark abgeschnürt, daß zu wenig Unterdruck im Venturi herrscht und somit kaum Sprit aus der Schwimmerkammer hochgesogen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Interessantes Phänomen. Bislang kenne ich das nur umgekehrt. Airbox behindert den Luftdurchsatz und daher wird's zu fett. Was ist bei Dir anders? Wird da die Luftzufuhr so stark abgeschnürt, daß zu wenig Unterdruck im Venturi herrscht und somit kaum Sprit aus der Schwimmerkammer hochgesogen wird? Normalerweise kenne ich das auch nur umgekehrt. Ich hab grad ein video gemacht mit hd 196 , ich stells nachher hier ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb T5Rainer: Interessantes Phänomen. https://youtu.be/1erwPEXeYCM Bearbeitet 4. Oktober 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ich bekomme das mit dem VHSH nicht hin. Immer wieder mal hab ich den Sommer da rumgedoktert. Was bisher geschah: Läuft in einer SF mit Polini GG über Drehschieber. Verbaut wurden, jeweils immer einzeln: ND55-65, B36, B48, B36 auf 1mm aufgebohrt DQ264, K24 HD142-150 Choke 60 Gemischschraube 0,75 bis 2 Umdrehungen offen Schwimmerstand geprüft. Mittlerer DS, human erweitert. DS hat keine Macken. Ansauger hatte einen Haarriss, wurde geschweißt, Flansch neu geplant, mit Dirko montiert. Motor komplett über Ansauger bis Ende Krümmer per Fahrradschlauch abgedrückt. Ist 100% dicht. Der Motor läuft tadellos, nur bekomme ich den Leerlauf/Standgas ums verrecken nicht eingestellt. Fahren, Schieber zu: Kiste fällt nicht ins Standgas, sondern bleibt auf erhöhter Drehzahl hängen. Kommt nach 5-10s auf Standgas herunter. Geht dann mal aus, bleibt mal am Leben. Bei allen Änderungen dasselbe Verhalten. Die Bereiche in denen HD/NadelMischrohr/Schieber den Ton angeben, laufen top, aber irgendwas passt mit dem ND Krempel nicht. Ich hatte einen winzigen Span in der Schrägbohrung von der ND-Gewindebohrung zur 30er Durchgangsbohrung. Den hab ich versucht per Draht und Lupe rauszufummeln. Anscheinend hat das nicht geklappt. Mir kommt es vor, als ob der Kanal mal halbwegs frei, dann wieder zu ist. Hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem? Aus purer Verzweiflung hat mir der @Malle Lexe seinen TMX30 geliehen. Vergaser draufgesteckt, Standgas ohne Mucken. Läuft wie es sein soll. Was kann da noch im Argen liegen? Mir gehen die Ideen aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Am 14.10.2018 um 13:23 schrieb deedee: Ich bekomme das mit dem VHSH nicht hin. Immer wieder mal hab ich den Sommer da rumgedoktert. Was bisher geschah: Läuft in einer SF mit Polini GG über Drehschieber. Verbaut wurden, jeweils immer einzeln: ND55-65, B36, B48, B36 auf 1mm aufgebohrt DQ264, K24 HD142-150 Choke 60 Gemischschraube 0,75 bis 2 Umdrehungen offen Schwimmerstand geprüft. Mittlerer DS, human erweitert. DS hat keine Macken. Ansauger hatte einen Haarriss, wurde geschweißt, Flansch neu geplant, mit Dirko montiert. Motor komplett über Ansauger bis Ende Krümmer per Fahrradschlauch abgedrückt. Ist 100% dicht. Der Motor läuft tadellos, nur bekomme ich den Leerlauf/Standgas ums verrecken nicht eingestellt. Fahren, Schieber zu: Kiste fällt nicht ins Standgas, sondern bleibt auf erhöhter Drehzahl hängen. Kommt nach 5-10s auf Standgas herunter. Geht dann mal aus, bleibt mal am Leben. Bei allen Änderungen dasselbe Verhalten. Die Bereiche in denen HD/NadelMischrohr/Schieber den Ton angeben, laufen top, aber irgendwas passt mit dem ND Krempel nicht. Ich hatte einen winzigen Span in der Schrägbohrung von der ND-Gewindebohrung zur 30er Durchgangsbohrung. Den hab ich versucht per Draht und Lupe rauszufummeln. Anscheinend hat das nicht geklappt. Mir kommt es vor, als ob der Kanal mal halbwegs frei, dann wieder zu ist. Hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem? Aus purer Verzweiflung hat mir der @Malle Lexe seinen TMX30 geliehen. Vergaser draufgesteckt, Standgas ohne Mucken. Läuft wie es sein soll. Was kann da noch im Argen liegen? Mir gehen die Ideen aus... waghalsige theorie, aber auch ihc hab hier 2 motoren, die das symtom wie von dir beschrieben haben. ein motor mit vhsh30, der andere phbl24, beide drehschieber. ich vermute, das der drehschieber nicht mehr ganz zu macht ( oder spalt zu gross), und dein fenomen , das es mit dem mikuni besser ist, weil der weniger ziggig ist mit blowback und so. werde diese woche tests machen, dann berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Kurz zum vhsh. Gemischschraube raus = magerer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Aus dem dellorto handbuch für den vhsh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Ich bitte um Mithilfe für Wurdbedüsung. Falc 60/54, Direct, 3 Teiler, kleine Nebenauslässe, vhsb 34 Racing, umgebaut für DP/DQ. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Kennst du das Blatt vom Falc ? Ich hab da was im Kopf mit K24, DQ274 Hd160 runterdüsen und ND um 50 aber ohne gewähr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Kann mir jemand was zur CD1 sagen? Sprich wie groß diese ist bzw. mit welcher zu vergleichen? Oder einfach 1 mm* und die ND wird darüber eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Hallo, un jetzt bald mal den Motor anzuwerfen bräuchte ich mal eine wurfbedüsung zu einem VHSB 37 m232 / 60 hub rd membran racing resi vmc Zündung. 37er vhsb sind Neuland für mich. Jemand nen Tipp was ich da erstmal reinwerfen soll? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) Mein VHSB34 nervt. Schwimmerkammer läuft über. Was habe ich schon geprüft: - Nadelventil und Nadelsitz, hab auch mal ein 300er und ein 200er probiert. Beim "Reinpusten" schliessen die auch beide bzw öffnen so wie das eben sein soll. - Schwimmer selbst ist dicht (Tauchtest und gewogen). Bleibt nur noch der Schwimmerstand eigentlich, oder? Habe ueber die Suche was von 6mm gefunden, wie bzw. wo ist das zu messen? So sieht das bei mir aktuell aus: Edit: Mittlerweile gelöst mit geändertem Schwimmerstand, aber eher frei Schnauze per trial & error verstellt weil das mit den 6mm (oder auch 3 wie irgendwo hier im Topic) blick ich immer noch nicht... Manuel Bearbeitet 18. Januar 2019 von Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Teste mal eine neue Schwimmernadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 On 1/19/2019 at 4:40 AM, ludy1980 said: Teste mal eine neue Schwimmernadel Hatte ich ja, 2x. Der Schwimmerstand hat es letztlich gebracht. Jetzt hakt es bei der Spritversorgung, muss da wohl nochmal bei und ggfls. auch gleich nochmal komplett alles reinigen. Die komische "Unterdüse" sitzt auch noch drin aber hat den Schlitz zum Rausdrehen total verratzt (scheiss Ebay), muss da mal versuchen obs mit Hitze besser geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Bohr sie doch einfach mit einem 1,0 mm Bohrer auf und puste ein paar mal anständig mit dem Kompressor durch. Dann musst du die 2. ND nicht ausbauen. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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