Motorhuhn Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Dann müsste mein bisheriger eigentlich ein MD sein. Isses aber nicht. Versteckt sich da eventuell noch mehr?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Das mit dem Anschluss stimmt nicht, so wie Rainer schreibt. Vielmehr gibt der erste Buchstabe (bei einigen Sonderfällen wie zb LE auch beide ) Aufschluss über die Ausführung, also zb mischrohrtyp und leerlaufsystem. So sind die Gaser auch bei steindinse unterschieden. Bearbeitet 12. April 2012 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Ok, ich müsste mich da recht kurzfristig zum Kauf entscheiden. Vermutlich kauf ich dann aber wieder nur was für's Regal, daich keine wirklichen Details ergoogeln kann.Danke aber!(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Wichtig wäre mE der mischrohrtyp! Es gibt einen 32er für den es kein anderes mischrohr als das eingebaute gibt. Den kannst du dann nur über die Nadel abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Ich versuchs rauszubekommen. Schau'n wir mal...(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 der VHSA wird aber sowieso etwas stiefmütterlich behandelt.Leider wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Ich bin grad auch wieder mit den Dellos zu gange!Bin meinen 37er am nacharbeiten und hab bei Stein und dinse mischrohre,Nadeln usw bestellt !Ich möchte die Tage mal auf die Rolle und testen was noch zu finden is bei meinem ESC Falc !?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Moin,Ich hab jetzt auch mal den VHSB38 auf den Polini Evo direkt geschmissen. Nadel K24, 2v. U. Dq 266, Hd 165 und ND 50. Soweit eigentlich ganz schön nur die ND ist deutlich zu klein. Wollte mal ne 55 probieren. Was fahrt ihr da bei den großten Dellortos auf Falc und Co für ND?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 eher so in der region !was heist deutlich zu klein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 hier mal bilder von meinem überarbeiteten 37er !ich werd den die tage mal auf den falc motor machen und berichten .der linke ist ein orginaler 34er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Was genau hast du da jetzt alles gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 venturi ausgebaut und rundrum etwa 1mm grösser gefräst anschliesend die übergänge geglättet und den ansaugtrichter begradigt .jetzt mal zu 100% abdüsen und dann testen ,was hängen bleibt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ich habe jetzt vom heizer nen 39 Vshb racing liegen, der hat komischer weiße keine Standgasschraubehat das schon mal jemand gesehen????schön poliert ist er auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ich habe jetzt vom heizer nen 39 Vshb racing liegen, der hat komischer weiße keine Standgasschraubehat das schon mal jemand gesehen????schön poliert ist er auf jeden FallVielleich tist es eine "echte" Version für Rennmotoren ? Im Rennen benötigt man auch kein Standgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 so nach dem ich im herbst schon einen VHSB 34 QD auf einen POLINI EVO DIREKT gesteckt hatte, und dass sehr geniale performance hat,hab ich jetzt mal einen VHSB LD auf meinen 211er Malossi gebracht (zuvor 30er MIKUNI TMX).ich bin komplett platt was der vergaser da mehr an leistung rausholt und vor allem mein ältestes problem an dem motor behebt - er wird unter vollast auch nach 3 minuten vollgas nicht mehr heiss (EGT).HD 150ND 40 (zu fett, neue kommt noch)Nadel K57, #2 (da teste ich noch ein paar sind schon bestellt, übergang von fast 3/4 zu vollast könnte noch ein wenig magerer sein, Nadeln sind auch schon bestellt)Schieber 40 (auch hier versuche ich noch den 50er Schieber liegt schon da)auf jeden fall ist der gaser schon so wie er aus der kiste kommt annähernd brauchbar (bei dem polini evo lief es nur mit 50er schieber und kleinstmöglicher ND)platztechnisch passt dass auch perfekt in den rahmen p 200 eMembranklotz = MMWIIMembran = tassinariSchnüffelstück = MRP 38mm innenmass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hat einer nen heilen Deckel für nen VHSA über?Bei Dinse sind die grad aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Suche auch schon was länger.Man müßte mal einen von den ähnlichen Brüdern probieren, siehe VHSB oder so... das könnte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Ich hab an Dinse mal ne Mail geschrieben, mal schauen.Worb hat die auch im shop, aber für den dreifachen preis wie Dinse. Bea hat grad den letzten Deckel bei stein-dinse bestellt. Bearbeitet 8. Mai 2012 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hab hier eine kleine Tabelle geschrieben um die Nadeln zu vergleichen.Ich weiß leider nicht wie die Gesamtlänge einer K-Nadel ist.Die U schaut bei mir 41mm unterm Schieber raus (2K von oben)Die Nadeln mit 2 Konen sind in der Formel auch nicht berücksichtigt (ist mir zu kompliziert)Die grünen Felder sind die Eingabefelder.Kritik und eigenständige Verbesserung ist erwünscht. (bin kein EDV Experte)HermannNadel-Mischrohr U-K.xls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisenbeiß Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 hat schon jemand nen vhsa 32 aufn 211er abgestimmt, hab einen (mit fehlteilen) geschenkt bekommen und bevorich wahrlos beim dinse bestell erst mal rumhorch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Ich leider nicht.Kleiner Tip am Rande:Wenn die VHSAs ein wenig in die Jahre kommen, oder sehr viel Dreck fressen (wie bei mir) verschleißen Schieber und Schieberführung im Vergaser.Dies kann dazu führen das der Motor irgendwann kein Standgas mehr hält.Da wird bei geschlossenem Schieber einfach Luft am Schieber vorbei gezogen, so dass das Nebendüsensystem immer fetter gestellt werden muß.Ich war ewig auf der Suche nach Falschluft bis ich das kapiert habe.Tips für die Revision der Kunststoffführungen im Vergaser habe ich leider auch nicht... neuer Schieber reicht bei verschließenen Vergasern meist nicht mehr aus.Wer da was weiß, über Tips oder Quellen würde ich mich freuen.Wäre doch schade den alten VHSA endgültig in Rente schicken zu müssen.Der nächste wird dann aber mit Luftfilter betrieben, auch wenn ich da eigentlich kein Fan von bin. Bearbeitet 13. Juni 2012 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ich bin mir nicht sicher ob's am Filter liegt. zwei hab ich auch schon durchgenudelt.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Systembedingt?Hmmm... okay.Ich teste das jetzt einfach, ganz empirisch.Ich fahre jetzt einen der Reservevergaser mal mit Rammelair und schaue mal nach, um wieviel das Spiel steigt nach 5000 KM.Mir geht Luftfilter spülen voll auf den Sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich leider nicht.Kleiner Tip am Rande:Wenn die VHSAs ein wenig in die Jahre kommen, oder sehr viel Dreck fressen (wie bei mir) verschleißen Schieber und Schieberführung im Vergaser.Dies kann dazu führen das der Motor irgendwann kein Standgas mehr hält.Da wird bei geschlossenem Schieber einfach Luft am Schieber vorbei gezogen, so dass das Nebendüsensystem immer fetter gestellt werden muß.Ich war ewig auf der Suche nach Falschluft bis ich das kapiert habe.Tips für die Revision der Kunststoffführungen im Vergaser habe ich leider auch nicht... neuer Schieber reicht bei verschließenen Vergasern meist nicht mehr aus.Wer da was weiß, über Tips oder Quellen würde ich mich freuen.Wäre doch schade den alten VHSA endgültig in Rente schicken zu müssen.Der nächste wird dann aber mit Luftfilter betrieben, auch wenn ich da eigentlich kein Fan von bin.gibts die kunststofführungen nicht auch einzeln zu kaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Gab es bestimmt mal... aktuell ist da aber eher Essig, da Stein Dinse und Dello selber die VHSAs eher stiefmütterlich behandeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 es gab sogar mal kunststoffschieber. eventuell ja auch aus dem Grund?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Möglich.Ich jedenfalls stehe nach zweitem Vergaserwechsel wieder vor dem Problem, das die Bude im Stand und ab 1/2 Last gut läuft und dazwischen sowas von verfettet, das ist warm unfahrbar.0 und 1 im Stadtverkehr ist aber nervig.Und das mit der besten Nadel... Naja, nicht aufregen, morgen gehts weiter.Erstmal mit dem Krawallhobel zur Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 bitte mal hier schauen,hat da wer eine antwort dazu?dankehttp://www.germanscooterforum.de/topic/246488-gsf-w-a-wer-kann-nebendusen-anfertigen/page__view__findpost__p__1067208129 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 kann mir vielleicht jemand sagen, welches gewinde der 30er VHSA oben am deckel bei der gasseileinführung hat?muß irgend ein feingewinde sein und ich hab leider nichts zum messen da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 M6x0,75 müßte das sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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