Zum Inhalt springen

Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb PXler:

nur dämmung, oder umbau zur airbox?

 

Nur Dämmung. Dahinter hängt später ein Alu-Polini mit 28er PHB auf Drehschieber mit BB Touring, da braucht es den Mega-Aufwand nach meuner Einschätzung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der megaaufwand heißt 3 löcher bohren und rohre einstecken ;-)

das dämmen mit offenem tunnel und loch unter der bank war nicht der bringer und da hätte man sich das dämmen direkt sparen können. bin aber gespannt auf deine aussage bezüglich deiner innendämmung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PXler:

der megaaufwand heißt 3 löcher bohren und rohre einstecken ;-)

das dämmen mit offenem tunnel und loch unter der bank war nicht der bringer und da hätte man sich das dämmen direkt sparen können. bin aber gespannt auf deine aussage bezüglich deiner innendämmung ;-)

 

Da wo üblicherweise die drei Löchergesetzt werden sitzt bei mir eine Gepäckbox davor. Kommt dann noch genug Luft rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Scotia81:

 

Da wo üblicherweise die drei Löchergesetzt werden sitzt bei mir eine Gepäckbox davor. Kommt dann noch genug Luft rein?

keine ahnung, weiß ja nicht wies aussieht. aber zur airbox kannst du es ja eh noch umbauen, wenn es doch zu laut ist. das meiste hast du ja jetzt eh schon;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PXler:

keine ahnung, weiß ja nicht wies aussieht. aber zur airbox kannst du es ja eh noch umbauen, wenn es doch zu laut ist. das meiste hast du ja jetzt eh schon;-)

 

 

Schauen wir mal. Zu laut sollte der bei dem Setup eh nicht werden, wenn es mich fuxt gehe ich noch mal bei. An der Stelle noch großen Dank für die geteilte Forschungsarbeit hier! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim einfedern wird das nicht klappen mit den Turboschläuchen.

Ich würde dir den Schlauch empfehlen.

Hab den jetzt verbaut bin aber noch lang nicht fertig mit meiner PX.

Sieht bei mir ähnlich aus wie beim Deichgraf nur nicht ganz so gerade und in 60mm.

http://www.sandtler24.de/flexschlauch-n1-180080_1m.html

1e630e63d41b6ea19a8048eaf523a0f0.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim einfedern wird das nicht klappen mit den Turboschläuchen.

Ich würde dir den Schlauch empfehlen.

Hab den jetzt verbaut bin aber noch lang nicht fertig mit meiner PX.

Sieht bei mir ähnlich aus wie beim Deichgraf nur nicht ganz so gerade und in 60mm.

http://www.sandtler24.de/flexschlauch-n1-180080_1m.html

imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fuploads.tapatalk-cdn.com%2F20160326%2F1e630e63d41b6ea19a8048eaf523a0f0.jpg&key=d873ab6a727f02adb4fb6e4ffc52cc8f5d5b038dfe397bb2a4f28ec62384e2fb

Ist der Benzinresistent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 21:52 schrieb Scotia81:

 

Nur Dämmung. Dahinter hängt später ein Alu-Polini mit 28er PHB auf Drehschieber mit BB Touring, da braucht es den Mega-Aufwand nach meuner Einschätzung nicht.

 

Ich finde, dass du dir den aufwand bei nem drehschieber-setup mit box sowieso hättest sparen können...

 

Das "lauteste" wird bei dir die BBT sein, und die wird sich von deiner rahmendämmung recht unbeeindruckt zeigen :-D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb booooster:

 

Ich finde, dass du dir den aufwand bei nem drehschieber-setup mit box sowieso hättest sparen können...

 

Das "lauteste" wird bei dir die BBT sein, und die wird sich von deiner rahmendämmung recht unbeeindruckt zeigen :-D

 

Lg

 

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PXler:

schaden tuts aber trotzdem nicht

 

Ebend. Dem Spieltrieb ist genüge getan, und Ende des Jahres kommt in den Rahmen evtl. ein 172er Quattrini mit Newline S und Membran. Da macht es dann definitiv Sinn. Dann würde ich mich auch mit dem Thema Airbox noch einmal auseinandersetzen.

Abgesehen davon hab ich's einfach gerne ruhig, Krawall macht meine Tochter genug. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hab meinen Rahmen nun auch gedämmt und nen PulPur schlauch verbaut. Aber meine holde saugt noch unter der Sitzbank an was meiner Meinung nach nicht so schlimm ist geräusch technisch. Nur ich habe jetzt das Gefühl das sie zu wenig Luft bekommt daher will ich auch die bohrungen in den Rahmen nachrüsten.

jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wo und wie groß und wie viel Bohrungen brauche ich bei einem MHR Motor mit 33er Keihin und wie lang sollten die röhrchen sein.

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

MfG

 

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 17:18 schrieb PXler:

theorie ist schön und gut, aber nur die praxis zählt;-) es fahren mittlerweile genug mit dem airboxprinzip an den largeframes rum und die praxis ist somit schon bestätigt. das mit den lang eingeschobenen rohren hatte ich auch schon mal angemerkt, da ich messtechnisch versuche durchgeführt habe. bestes ergebnis war dann mit 3x 30mm kunststoffrohre, die jeweils unterschiedlich weit in den tankraum geschoben wurden.anzahl der rohre ist dann abhängig von der vergasergröße und bei mir ist ein 35er keihin verbaut

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Heinerle87:

 Aber meine holde saugt noch unter der Sitzbank . Nur ich habe jetzt das Gefühl das sie zu wenig Luft bekommt daher will ich auch die bohrungen in den Rahmen nachrüsten.

 

Die Kernaussagen deines Beitrags gefällt mir,aber wenn sie Zuwenig Luft bekommt gönn ihr ne Pause.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vorne weg heut zuerst einen großen Dank an den PXler und alle die mit geholfen haben das Airbox-System wie hier beschrieben zu entwickeln!!!!

Hab das ganze jetzt fertig umgesetzt und natürlich auch ein Tränchen verdrückt als ich den Bohrer in meinen Rahmen trieb. Aber was soll ich sagen - es lohnt sich absolut!

Der Unterschied ist enorm, gerade im Fahrbetrieb ist es ein Genuss endlich wieder dem Auspuff bei der Arbeit zu lauschen.

Eigentlich ist dieses Konzept ein muß für jeden der entspannt mit einem Membraner unterwegs sein will.

Traut euch und schwingt den Bohrer! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Onetimer11:

Ganz vorne weg heut zuerst einen großen Dank an den PXler und alle die mit geholfen haben das Airbox-System wie hier beschrieben zu entwickeln!!!!

Hab das ganze jetzt fertig umgesetzt und natürlich auch ein Tränchen verdrückt als ich den Bohrer in meinen Rahmen trieb. Aber was soll ich sagen - es lohnt sich absolut!

Der Unterschied ist enorm, gerade im Fahrbetrieb ist es ein Genuss endlich wieder dem Auspuff bei der Arbeit zu lauschen.

Eigentlich ist dieses Konzept ein muß für jeden der entspannt mit einem Membraner unterwegs sein will.

Traut euch und schwingt den Bohrer! 

Was hast Du als Rohre eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information