reelay Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 abgesehen von "extreme-nice-to-have" hat nen sequenzielles 6g getriebe nicht so den hammer vorteil. für's erste sollte man sich vielleicht um die "echten" probleme kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 an die cnc komm ich nicht ranSchonmal aufgefallen, dass du hier nur Blödsinn verzapfst? Lies den Thread mal von Anfang an, dann merkst du auch was das Ziel des Projekts war, das v31 schon angesprochen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Meine Meinung zu mehr Gängen für besser Stufung: Ich bin auf 'ner Smallframe schon mal so grob 150 auf'm GPS gefahren. Das ist brutal schnell. Für mich persönlich vielleicht sogar schon fast zu schnell, zumindest für den Einsatz auf der Strasse. Ich glaub' mich zu entsinnen, auf 'ner RS125 bei 150 auch noch im Vierten gewesen zu sein. Also hat die zwar von Haus aus zwei Gänge mehr, bei dem, was man eigentlich an Tempo will (ich jetzt persönlich) aber eigentlich irgendwie dann doch nicht. Wenn man da einmal komplett DRT rein würfelt ist das für mich große Manko des Smallframegetriebes, der eher kurze erste Gang, auch schon deutlich relativiert. Und so brutal anfällig isses dann ja bis jetzt irgendwie auch nicht, das Zeug. Klar geht mal was kaputt, aber wenn man das ordentlich macht hat man gar nicht so schlechte Karten jeweils 'ne ganze Weile damit hin zu kommen. 'Ne BMW Enduro auf Smallframebasis wird's vermutlich nie werden. Gottseidank, wie ich finde.Mehr Hubraum:Mit dem KG Zylinder iss man, mit 54 Hub, bei 180ccm. Das iss ziemlich sicher, wenn man das mal einigermaßen zu Ende entwickelt, ziemlich sicher für 50 PS und 30 Nm gut (wenn die nicht anstehen dann eher nicht wegen mangelnden Hubraums). Das iss, finde ich, ganz schön viel bei dann immer noch grob 70 kg Fahrzeuggewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Meine Meinung zu mehr Gängen für besser Stufung: Ich bin auf 'ner Smallframe schon mal so grob 150 auf'm GPS gefahren. Das ist brutal schnell. Für mich persönlich vielleicht sogar schon fast zu schnell, zumindest für den Einsatz auf der Strasse. Ich glaub' mich zu entsinnen, auf 'ner RS125 bei 150 auch noch im Vierten gewesen zu sein. Also hat die zwar von Haus aus zwei Gänge mehr, bei dem, was man eigentlich an Tempo will (ich jetzt persönlich) aber eigentlich irgendwie dann doch nicht. Wenn man da einmal komplett DRT rein würfelt ist das für mich große Manko des Smallframegetriebes, der eher kurze erste Gang, auch schon deutlich relativiert. Und so brutal anfällig isses dann ja bis jetzt irgendwie auch nicht, das Zeug. Klar geht mal was kaputt, aber wenn man das ordentlich macht hat man gar nicht so schlechte Karten jeweils 'ne ganze Weile damit hin zu kommen. 'Ne BMW Enduro auf Smallframebasis wird's vermutlich nie werden. Gottseidank, wie ich finde.Mehr Hubraum:Mit dem KG Zylinder iss man, mit 54 Hub, bei 180ccm. Das iss ziemlich sicher, wenn man das mal einigermaßen zu Ende entwickelt, ziemlich sicher für 50 PS und 30 Nm gut (wenn die nicht anstehen dann eher nicht wegen mangelnden Hubraums). Das iss, finde ich, ganz schön viel bei dann immer noch grob 70 kg Fahrzeuggewicht. stimme 100% zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 neue Fotos von der letzten Serie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 hammer... sehr geil! Wie grosse wangen haben paltz, bzw. wie breit ist limit? kannst den kurbelraum , je nach belieben limaseitig weiter raus programmieren.. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich bin verliebt Wie hast du jetzt die zentrierung gelöst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 hammer... sehr geil! Wie grosse wangen haben paltz, bzw. wie breit ist limit? kannst den kurbelraum , je nach belieben limaseitig weiter raus programmieren.. lukSpinder Ø 89,5mmDas mit "je nach belieben rausprogrammieren" ist in Arbeit - jedoch ist es schon mit etwas konstruktios + Programmieraufwand verbunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich bin verliebt Wie hast du jetzt die zentrierung gelöst ?schön dass Du verliebt bist Zentrierung: 2Stk. Ø8h7 Stifte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Gehäusezentrierung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ist jetzt vl. etwas kleinlich, aber ne kabelbox kann man nicht montieren. Da fehlt die passbohrung und das gewinde. Will bei so einem motor warscheinlich kaum wer montieren, aber denk mal das das beim fräsen nicht so ein mehraufwand wäre. Und dann hat man zumindest die möglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ist jetzt vl. etwas kleinlich, aber ne kabelbox kann man nicht montieren. Da fehlt die passbohrung und das gewinde. Will bei so einem motor warscheinlich kaum wer montieren, aber denk mal das das beim fräsen nicht so ein mehraufwand wäre. Und dann hat man zumindest die möglichkeit.oh shit stimmt, daran hab ich nicht gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nx-solutions Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Bild Nummer 4 hats bei mir gleich als Wallpaper aufn Desktop geschafft Gibt einfach nix schöneres wie Alu mit Frässpuren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) neue Fotos von der letzten Serie...Sehr schön wenn mein Zylinderprojekt abgeschlossen ist gönne ich mir vielleicht auch so ein Ding Sehr schön weitermachen PS.: M5 für die elektrobox nicht vergessen und für die Auspuffhalterung bräuchte ich noch das Loch in der Schwinge, Entlüftungsschraube usw.! Bearbeitet 7. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Sehr schön wenn mein Zylinderprojekt abgeschlossen ist gönne ich mir vielleicht auch so ein Ding Sehr schön weitermachen PS.: M5 für die elektrobox nicht vergessen und für die Auspuffhalterung bräuchte ich noch das Loch in der Schwinge, Entlüftungsschraube usw.!Loch in der Schwinge zur Auspuffbefestigung + Entlüftungsschraube ist bereits vorhanden. Zumindest hatte ich es bereits bei meinem Gehäuse inkludiert um auch Anlagen ohne Schelle montieren zu können.War sicher nur beim Foto noch nicht erledigt !Erich du brauchst ja eh kein CNC Gehäuse bei 20NM Bearbeitet 7. Juni 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Loch in der Schwinge zur Auspuffbefestigung + Entlüftungsschraube ist bereits vorhanden. Zumindest hatte ich es bereits bei meinem Gehäuse inkludiert um auch Anlagen ohne Schelle montieren zu können.War sicher nur beim Foto noch nicht erledigt !Erich du brauchst ja eh kein CNC Gehäuse bei 20NM naja der CNC-motor bringt mir vielleicht ca.10NM Bearbeitet 7. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ich hab' hier jetzt mal durchgewischt. Bitte von weiteren humoristischen Kapriolen und völkischen Beobachtungen ("der Itaker an sich...", "der Deutsche an sich...") absehen. Das liest sich für mich als aus überzeugten vollständig Humorbefreiten eher sperrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 naja der CNC-motor bringt mir vielleicht ca.10NM Mindestens,wenn nicht noch mehr !! Mit Fluxkompensator sind dann auch demnächst Zeitreisen möglich in Verbindung mit dem Cnc Gehäuse Kommt dann aber in einem eigenen Topic Als kurze zwischenmeldung mal wieder was für´s Topic:Bin inzwischen 350Km mit dem Teil gefahren (ja ich weis, ist nicht viel,aber trotzdem..) Keinerlei Einschränkungen bis jetzt,bei ständig geforderter Leistung.Auser das mein anscheinend zu kleiner O-Ring sifft. Da wäre der Simmering schon toll gewesen der in der aktuellen Version verbaut wird !Auch die alte Version der Schwinge wo die Schrauben noch auf Scherung verbaut sind hält bis dato.Die neue Version ist natürlich trotzdem die bessere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 mit Fluxkompensator!!! und wenn der drinn ist nicht vergessen, das ding muss dann mit Abfall anstat Benzin fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosso Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Lob an die Konstrukteure und Hut ab vor dem riesen Projekt macht weiter so. Binn gespannt welche Ausmase das noch annimmt Hoffe ihr postet auch weiterhin die Entwicklung der Gehäuse.Gruß Rosso Bearbeitet 9. Juni 2011 von Rosso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4Racer Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ich sag mal Danke für das Lob!Gruß W4RAcer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 ist das gehäuse schon mit lager für die schaltstange?auf jedenfall alles optisch schön anzusehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 ist das gehäuse schon mit lager für die schaltstange?auf jedenfall alles optisch schön anzusehen kein Lager, buchse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 schade nicht weinen!! ich bleib dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 das hört sich gut an bin eh ein armer deutscher und werd mir die geschichte nie leisten können. aber wenn dann soll der block auch kleine gute gimicks beinhalten um die reichen leute zu beglücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 das hört sich gut an bin eh ein armer deutscher und werd mir die geschichte nie leisten können. aber wenn dann soll der block auch kleine gute gimicks beinhalten um die reichen leute zu beglücken ach was... so teuer is´s unterm Strich garnicht!an mich ist ein Bursch aus dem Forum herangetreten der nun auch einen kaufen möchte. Grund: er hat Probleme mit brechenden Gehäusen im Fussbereich. Gebrochene Gehäuse kosten auch Geld (und Nerven) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 bei mir ist aber noch nie was gebrochen, wahrscheinlich zu wenig leistung.für den ganzen aufwand ist der preis sicherlich mehr als gerechtfertigt, aber halt für viele immer noch überdenkenswürdig.aber ein geiler scheiß ist es trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) bei mir ist aber noch nie was gebrochen, wahrscheinlich zu wenig leistung.für den ganzen aufwand ist der preis sicherlich mehr als gerechtfertigt, aber halt für viele immer noch überdenkenswürdig.aber ein geiler scheiß ist es trotzdem. danke!der Aufwand war/ist echt groß, und es gehört viel Fanatismus dazu um sowas loszutretenklar: ist nicht wenig Kohle, manche Fan´s von geilen Tuningartikel investierens trotzdem!Ein Kunde hat ihn schwarz eloxieren lassen - wahnsinn...der hat übringens auch eine Carbon Karosse!! saugeil Bearbeitet 9. Juni 2011 von v31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden