gravedigger Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 265 und 275er düsen?nachbaudüsensatz?würde mal was richtiges bei topham ordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Ja, die BGM Sets vom SC. Wenn bei Topham, welche würdest du dann empfehlen? 240-300 ? Aber ich hab sicher ein Vergaserproblem.Gerade eben wieder: HD 260 und sie geht richtig richtig gut, bei geschlossenem Benzinhahn (vorher natürlich offen, dann rotzt sie sich aber blöde....). Schließt mein Schwimmer doch nicht richtig?Vergaser läuft aber nicht mehr so derb über wie am Freitag.Ich versteh das nicht. An der Zündung kann das nicht liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Tank ausbauen....Gaser anschließen an den Tank und solange mit dem Schwimmer spielen bis das Ding nicht mehr überläuft....dann testen...vorher bringt das alles nix bis wenig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Das komische ist, dass mein Vergaser am Freitag dauernd übergelaufen ist. Also richtig mit schönen Lachen unterm Roller.Heute ist nichts komplett übergelaufen, Symptom war dann aber dasselbe: Stottern ohne Ende.Ich muss also meinen Schwimmerstand einstellen, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 richtig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Ich dachte nur immer, dass der Schwimmerstand kein Problem sein sollte. Solang der Vergaser <20° Schrägstellung hat. Meiner steht ziemlich gerade drin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 da Dein Gaser ja nun suppt wie die Sau, scheint da aber gar nix eingestellt zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) Schwimmer hab ich nicht angetastet. Also schwimmerkammermäßig ist alles wie aus der Schachtel. Bearbeitet 24. Juli 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Das heißt doch erstmal nix, speziell bei den Symptomen.Tu doch mal was Dork vorgeschlagen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Werd ich jetzt dann mal ausprobieren, meint ihr ich soll dann vorsichtshalber wieder auf 280 erhöhen, weil das Ganze mit 260 und geflutetem Vergaser nicht sehr aussagekräftig war oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 mach halt erstmal. Musst ja nicht, nur weil der Gaser nimmer sifft, die Karre direkt Knallgas bis Timbuktu hetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ich bin nur so vorsichtig, weils mein erster "großer" Vergaser ist.Und gestern hab ich mich mal mit der Suche bemüht.....Mikuni soll da ja sehr empfindlich sein was die Schwimmerstände angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ich komm einfach nicht weiter was das Absaufen bei offenem Benzinhahn angeht. Schwimmernadelgeber (keine ahnung wie das Teil richtig heißt, dürfte aus Messing sein...) an beiden Kontakten zu den Plastikschwimmern so verbogen, dass die Nadel früher zumacht. Beim ersten Versuch nur minimal gebogen. Getan hat sich überhaupt nichts.Beim 2. Mal viel mehr, und einen Unterschied gabs wieder nicht, nur dass der Vergaser wieder total übergelaufen ist. Pfütze am Boden.Mach ich grundsätzlich was falsch oder muss ich zwischen minimal und sehr viel mehr gebogen einen Mittelweg finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 der Schwimmerstand wird mit dem kleinen Blech an dem die Schwimmernadel hängt eingestellt..da muß man nix für den einzelnen Schwimmer einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Hab gerade die Anleitung von Topham gefunden und es genau so gemacht. Also die Zunge so verbogen, dass ich auf die vorgeschrieben 20mm Schwimmerstand beim TMX32 komme.Geändert hat´s überhaupt nichts?!Edith findet die Anleitung: http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Technical%20data/Schwimmerst%E4nde.pdf Bearbeitet 25. Juli 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Schwimmernadel kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Das wäre dann wohl das nächste, falls das mit dem Schwimmer 100%ig stimmt.Die Gummispitze hat jedenfalls keine Macke, die hatte ich heute öfter mal in der Hand. Das wär mir dann sicher aufgefallen. Hab die Nadel auch immer auf Freigängigkeit überprüft vorm Zusammenbau....Edith fragt noch obs eigentlich normal ist, dass sich das Plastikteil (da wo die Nadel drinhängt) einfach immer so rausziehen lässt....ich brauch da keine 2 Finger zu. Oder wird das durch die festgeschraubte Schwimmerkammer festgeklemmt? Bearbeitet 25. Juli 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Bleibt der Schwimmer irgendwo hängen?20mm von Schwimmeroberkante bis Dichtfläche eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Nein, die 2 schwarzen Schwimmer sind beide freigängig.Genau so hab ichs eingestellt, nach der Anleitung von Topham weiter oben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Heute hab ich meine Zündung geblitzt. 24° bei Standgas, hat schon ziemlich genau gepasst.Hab mir eine OT Markierung gemacht (Draht am Gehäuse) und eine 24° Markierung im Uhrzeigersinn vom OT auf dem Polrad.Dann zündet sie "vor OT", hab auch lange überlegt ob das so stimmt. Die Markierung verschiebt sich bei mehr Gas im Uhrzeigersinnn, stimmt das so?Bei meinem Vergaserproblem hat sich überhaupt nichts geändert.Hab heute den Schwimmerstand mal vergrößert auf ca. 23mm statt den von Topham empfohlenen 20. Damit müsste die Nadel ja früher zu machen. Geändert hats am Überlaufen und Stottern überhaupt nichts. Was könnte ich noch machen? Noch mehr am Schwimmerstand spielen?Hab noch gemerkt, dass mein Gasschieber nur 3/4 geöffnet hat, das kann aber auch nichts mit dem Absaufen zu tun haben oder?Weil sie geht wie gehabt mit geschlossenem Benzinhahn ziieeeeeeemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Roller läuft jetzt einigermaßen gut, habs irgendwie noch geschafft den Vergaser hinzubekommen.Bedüsung ist jetzt:HD 280ND 22.5Nadel max. magerGestern hab ich meine neu bezogene SS-Bank vom Sattler geholt und der wirklich ne super Arbeit gemacht.Sogar den Verlauf der Carbon-"Fasern" hat er so hinbekommen wie ichs wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 der schwarze kabelbinder sieht blöd aus.wenn schon, dann dreh den so hin, das das klemmteil ( oder wie man das sonst auch nennt ) innen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 der schwarze kabelbinder sieht blöd aus.wenn schon, dann dreh den so hin, das das klemmteil ( oder wie man das sonst auch nennt ) innen ist.Der war gut. Meinst ich lass das ernsthaft so? Der Zug ist noch zu lang, hatte bis jetzt einfach keine Lust den zu kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 N´Abend,heute hab ich mir mal 4 Stunden lang durchgehend einen an meiner XL2 Kupplung abgekaspert..... Endlich rutscht der Kicker mal richtig durch bei gezogener Kupplung, gefahren bin ich aber noch nicht. Letzten Endes wars ne Mischung aus:-abgedrehtem Innenkorb-abgeschliffenen RepKit Schrauben-dünnen statt dicken Reibscheiben-viieeel Vorspannung, das wird schon nicht rutschen Elektrik ist jetzt auch mal richtig (hoffentlich) angeschlossen, damit fehlen nur noch die Blinker und die Trittleisten.TÜV gibts wahrscheinlich im September, dann hab ich feritg. Gruß aus IN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Endlich rutscht der Kicker mal richtig durch bei gezogener Kupplung, gefahren bin ich aber noch nicht. Ich will nun die Pferde nicht scheu machen....aber das bedeutet leider nicht, das die Kupplung am Ende dann auch wirklich zu 100% trennt w?hrend der fahrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 oder im reso nicht durchrutschen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ich will nun die Pferde nicht scheu machen....aber das bedeutet leider nicht, das die Kupplung am Ende dann auch wirklich zu 100% trennt w?hrend der fahrt...Das ist mir schon klar, aber ich bin froh dass da überhaupt mal was funktioniert an der Kupplung. Heute bin ich eine kleine Runde gefahren, die Drehzahl geht bei eingelegtem Gang überhaupt nicht runter, so gut trennt meine V50 Kupplung nicht mal. Kein richtiges Trennen und vor allem Rutschen bei der Vorspannung die ich grad drauf hab...das würde mich nicht wundern aber beheben ließe sich das auch noch irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Bedenke aber bitte, das Druckpilz und Andruckplatte bzw. Lager das u.U. nicht so richtig prall finden mit der Vorspannung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Danke, werd ich mir nochmal Gedanken machen.Gerade ist es auch ziemlich extrem, morgen versuch ich so wenig wie möglich zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Neuester Stand:Das Teil ist soweit fertig, bis auf die alte Leier Elektrik und Blinker. Der Rest passt schon mal gnaz gut, für den TÜV muss sie nur noch hupen und leuchten.In letzter Zeit war mir auch ziemlich langweilig, hab meine Schwingenabdeckung mit Carbon überzogen und die Positivform für den Voll-Sichtcarbon Seitendeckel ist auch schon fertig zum laminieren.... Gruß aus IN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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