Phantomias Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 @v classics: kannst du mal genau messen wegen dem Versatz bei der TSR Sprint / Rally Bremse?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Ich finds top, dass sich jemand mal der Sache angenommen hat!!! Was heißt denn MK1 und MK2?Gibt es denn dann auch ne gesicherte Verschleiß- / Ersatzteilversorgung?Wenn das mit dem Tüv klappen sollte und es positive Funktionsversuche gibt werd ich glaub echt schwach... und da bin ich wohl nicht der einzigste! Eventuell wäre es noch cool, wenn die restlichen Teile ( für voll,- oder teilhydraulischen Umbau) auch gleich mitangeboten werden könnten... dann spart man sich das lästige Zusammensuchen der benötigten Teile!Auf jeden Fall weiter so! Fotos vom montierten Zustand wären dann auch top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Sers....Die für die V50 passt nur (!!!) an der geschlossenen 10" Felge. Ergo ...passt nicht für die Spezial mit offener 10" Felge....leider...Was meinst du mit "passt nur an der geschlossener" Felge"? Kannst du vielleicht mal ein Bild posten, damit ich weiß, ob ich die Bremse bei meiner Smallframe montieren kann?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Mit den richtigen Felgen kannst du das auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 geschlossene Felge V50:http://www.google.com/imgres?q=V50+geschlossene+Felge&start=317&hl=de&client=firefox-a&hs=2u5&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=918&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=e2Mc6nYbODgoqM:&imgrefurl=http://www.thinkapps.de/apo/vespa/v50/seite.html&docid=9ehiLG0O_KcHbM&itg=1&imgurl=http://www.thinkapps.de/apo/vespa/v50/seite.jpg&w=800&h=600&ei=qzcVT82mOYaYOrCPyaAD&zoom=0&chk=sbg&iact=hc&vpx=648&vpy=257&dur=3185&hovh=194&hovw=259&tx=102&ty=111&sig=103545377015741953658&page=12&tbnh=153&tbnw=204&ndsp=30&ved=1t:429,r:9,s:317 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Die Smallframe-Bremse sieht wirklich interessant aus. Vorallem wegen dem Antidive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Bei der 50ziger ist diese Felge gemeint...Sind Donnerstag beim TÜV und haben mal Vorbesprechung .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Keine Chance, die Bremse hier drauf zu montieren?Hilft da nur eine neue Felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Die für die V50 passt nur (!!!) an der geschlossenen 10" Felge. Ergo ...passt nicht für die Spezial mit offener 10" Felge....leider...^^^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 @ bonito66....Leider ...musst die geschlossene 10" Felge nehmen. Wir haben schon versucht , da nen Adapter zu machen...klappt nicht . Man müsste eine komplett neue Bremstrommel machen .Ist leider zu aufwendig .....@ knattiDas mit dem Zubehör , sprich teilhydrauschlischer Geberzylinder bzw. Vollhydraulik ist so ne Sache ... die Sachen sind von Grimeca und die haben bis heute nicht auf unsere Anfrage reagiert .Mal sehen...wenn die reagieren kommts mit ins Programm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 http://www.germanscooterforum.de/topic/235386-grimecaprodukte-niergends-lieferbar/page__p__1067056575__hl__grimeca__fromsearch__1#entry1067056575Diese Gerüchte verdichten sich auch von anderer Seite.... Scheint wohl was dran zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Könnt ihr mal ein Bild der Rallybremse im verbauten Zustand einstellen?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Könnt ihr mal ein Bild der Rallybremse im verbauten Zustand einstellen?!http://www.ebay.de/itm/290650075129?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Ich habs mal rauseditiert, damit man es auch noch sieht, wenn das Ebay-Angebot gelöscht wird: Bearbeitet 18. Januar 2012 von Mr.Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Doofe Frage - wie ist denn die Zentralmutter bei den Bremsen gesichert?Ich seh da bei der Sprint nur eine Mutter, aber keine Sicherungsmöglichkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Gibt keine doofen Fragen ....Ist wie bei der PX gesichert.... mittels Mutter deren oberer Teil an die, an dieser Stelle abgeflachten Achse gepresst wird ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Die Rallybremse hat auch Antidive? Ist im verbauten Zustand schwer zu erkennen. Wird das geschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) da is soon Pümpel dran, der an die Gabel geschweißt wird. Da stützt sich dann der anti dive Hebel dran ab. Auf dem Unteren Foto bei etwa 10.00 am Trommelrand zu sehen!Irgendjemand muss die Ebay Gabel doch gebaut oder gekauft haben - würd mich echt mal interessieren, ob das Teil in der Praxis was kann! Bearbeitet 18. Januar 2012 von skoot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Wir bauen die Bremse gerade an ne Vespa ran und können Montag mehr sagen ...auch bezüglich TüV .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Wie funktioniert dieses anti dive system?nach meinem verständniss wird durch diesen "hebel" der an die gabel geschweisst wirdja nur der feder/dämpfer weg verkürzt? oderhab ich da einen denkfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Denkfehler: jaFeder/Dämpferweg verkürzt: NöMit dem "Hebel" stützt sich sich die Bremszangenaufnahme direkt an der Gabel ab, nicht wie die Ankerplatte der Serienbremse an der Schwinge.Schwinge und Federung bleiben dadurch beim starken Bremsen völlig unbeeindruckt (wenn die Geometrie stimmt).(Einige Buchstaben neu sortiert ) Bearbeitet 19. Januar 2012 von runner66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) So.....die ersten Bilder vom eingebauten Zustand .... "Pümpel" ist jedoch noch nicht angeschweißt ....Verbaut an ner Custom Vietnam Reuse ....Das Ding hat AntiDive... ist ähnlich zu verstehen wie das AntiDive welches es in den 80zigern für die PX gab ...Man sieht auch gut , dass die normale Schwingenabdeckung passt und dass mit dem blosßen Auge eigentlich kein Versatz sichtbar ist .Thema TüV.....unser TüV Mann wollte gleich eine haben .... mal sehen was er dazu sagt ..... Bearbeitet 19. Januar 2012 von vespa classics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Danke für Infos und Tüv-RückspracheWarum sind "eure" Bremstrommeln poliert?Auf ebay.uk gibt das Set mit unpolierter Trommel (s.Fotos oben Mr.Mike) die bestimmt 90% aller potentiellen deutschen Kunden besser gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 irgendwie find ich, das auf dem 2ten Bild da oben aber schon ein ordentlicher Spurversatz zu sehen ist,oder sollte der Chrombügel da täuschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 irgendwie find ich, das auf dem 2ten Bild da oben aber schon ein ordentlicher Spurversatz zu sehen ist,oder sollte der Chrombügel da täuschen...Könnte sein, aber Spur ist ja nicht = Reifen mittig im Koti.Am besten mal ein Foto direkt von vorn mit geradem Lenker.Bin sehr auf die Bremserfahrungen mit der Bremse gespannt.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 hm...sieht trotzdem komisch aus (und so im allgemeinen steht der Reifen auf ner Originalgabel schon recht miitig untern Kotflügel in der Spur ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Danke für Infos und Tüv-RückspracheWarum sind "eure" Bremstrommeln poliert?Auf ebay.uk gibt das Set mit unpolierter Trommel (s.Fotos oben Mr.Mike) die bestimmt 90% aller potentiellen deutschen Kunden besser gefallenHast Du da mal einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
super180sport Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hier mal noch was für die Scheibenbremsenfraktion http://www.germanscooterforum.de/topic/235739-lenker-v50-m-bremspumpe-vnbvbb-bremspumpenhalter-sportbank-ssv50/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Was soll denn der Quatsch? Bearbeitet 24. Januar 2012 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Schaut für mich auch nach deutlichem Versatz aus, was mich auch nicht wundern würde (siehe meine Anmerkungen zur Trommel dazu). Egal, das sollte ja leicht anhand der originalen Schwinge + Trommel messbar sein.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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