Zum Inhalt springen

Speed!


GTR_177

Empfohlene Beiträge

Mein damaliger Polinimotor:

177er Polini;Aufgeschweißte Membran;Langhubschaliwelle;Zylinder,Kolben,Gehäuse gefräßt, 30er VHSA,PM alt

115 laut Autotacho mit 21/65 und 150 Sprint Getriebe....aber auch nur weil der Auspuff irgenwie schlagartig zu gemacht hat...sonst sicher 125-130...zumindest von der Kraft die der Motor hatte!

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?grundsätzlich dürfte der 166er am flottesten sein, da er auch der drehzahlfreudigste von allen dreien ist.

Ich bin mir da Motormäßig etwas anderes am überlegen, falls ich feststelle das es hier reinpasst werde ich es mal schreiben?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Prüfstand war ich nie! Den Motor bin ich auch nur ca 500Km gefahren,weil der Motor absolut nichts für nen Alltagsroller war!

Aber die Kiste ging echt genial! WESENTLICH besser als mein T5 Motor mit 172er Malossi!

Die 115...oder auch 110 Km/h hat ein Kollege gemessen der hinter mir her gefahren ist!

Mit nem 220 PS starken Omega 3.2V6...und er kam bis 110/115 nur hinterher...hatte aber keine Chance aufzuholen!

Bei Topspeed war es dann so als ob man gegen eine Wand gefahren wäre!

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine kiste läuft so tausend km/h. höchstleistung 986,457832 ps bei 112345905 rpm.

wusste garnicht, das es den omega mit 3,2l v6 gibt. naja, der müsste ja eigenlich in meinen crekord kombi passen (sabber).

was wohl die rennleitung dazu sagt :-D:-(:-(

mein tipp zur zylinderwahl:

166er, wenn du gerne und oft schraubst, würde ihn dann gleich mit langhub fahren

177er, wenn du wert aufs ankommen und auf die standfestigkeit legst. würde aber auch gleich ne langhubwelle einbauen.

Fazit: hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr hubraum, deswegen fahre ich 207er polini mit langhub (das rockt) :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

166er+langhubschali+28erDO+MalossiMembran+80erGetriebe(24/63)+HP4+LeoVinci/Zirri= 125 km/h (Sigma BC800)

Topspeed ist bei beiden Auspuffanlagen identisch, der Leo hat eine angenehmere Entfaltung(nicht so spitz wie Zirri), ist leiser und Ersatzradtauglich - also ganz klar mein Tipp!

Leistung hab ich noch nicht messen lassen, also unbekannt.

Die Kombo ist bis jetzt (ca. 5000km) absolut robust, alltagstauglich und vollgasfest (ein kleinen Klemmer beim einfahren/abdüsen).

Gruß

HW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal 177er Pinasco mit Langhub=186ccm, mit 30er DO umd Malossi Membran

125er Getriebe mit langer Polini Primär und PM EVO.

Der Motor ging nach Lusso Tacho ca 125-130, also über die 120 Makierung raus.

habe den Motor leider geschrottet als ich dachte im 2.Gang den Gaser abstimmen zu müssen, das standen ca 75km/h drauf.

Danach habe ich einen DR 177 draufgeschraubt, okay den hatte ich gebraucht und schon geklemmt gekauft, aber der ging gerade noch 85-90.

Also wenn de was gutes suchst nimm den 177er pinasco, aber nicht den 1+2. Gang bis zum Exzeß drehen lassen, irgendwie hatte des meiner nicht verkraftet, glaube der war zu mager :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

166ccm malle, Langhub-Schali, PK-Lüfterrad, Malle-Membran, 30er PHBH, Sip-Performance, grössere Batterie :-(

Kann das nur bestätigen mit der ständigen Schrauberei am 166er.

Als mir ein Abend vor Stockach noch kurz der Kolben auslass-seitig weggeschmolzen ist, wär mir fast der Kragen geplatzt. :-D Hab die Nase voll von dieser Grauguss-Gurkerei, wobei das Ding in der Kombi nen guten Anriss gebracht hat.

Vmax laut Fahrradtacho 130km/h

Ich will endlich was standfestes !!

@wasserbuschi: du hast das Ding wassergekühlt ? Kannst mir das mal zeigen ??

Gruss, Daniel

Bearbeitet von Danielsun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAtte meinen 166er mit Langhubschali, 1,5er Fudi, Malossi Membrane mit 28er PHB, PM EVO, Elestartschwung, 21er Cosa und 150er Getriebe am Prüfstand: 15,2 PS bei 7500; Endgeschwindigkeit lt. Sprinttacho so bei 120-125km/h (geht recht genau)

Steuerzeiten lagen bei 127,5° - 184,6° und 28,6°

Aus eigener Erfahrung ging der PM EVO viel besser, als der RZ EVO 2001 und der entdrosselte LEo mit Valve!

Wer Interesse an dem Motor hat, steht jetzt zum Verkauf... (ca. 1000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

@daniel:

So sieht das aus

Aber man bekommt doch auch nen Luftgekühlten 166'er Dauervollgasfest!!!

Der Zylinder ist nämlich mein ur-alter Malossi aus den frühen 90'ern.

Hatte den damals mit 30'er Membran, Rennwelle, GL150 Getriebe mit 23/64 Primär und PM 24 gefahren.

Der hat z.B Vollgasritt bei 35° im Schatten von Enschede (Borculo) bis nach Hannover durchgehalten.

Die Wasserkühlung ist im Grunde ja nur ne Spielerei und war vor 10 Jahren mein Jugendtraum :love: .

Nun fahre ich damit halt seit 5 Jahren rum :-D

Na ja, nen bißchen mehr Dampf hat er schon....

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@schwatte

Mist, vergessen bei Italmoto anzurufen...

Na ja, dann eben morgen.

Ist ja aber auch erst ca. 3 Monate her, dass ich den bestellt habe.

Hoffe mal, dass das noch diesen Herbst klappt.

Ist ja herrliches Wetterchen....

@vanhellsing:

ja meinst Du denn ich schmeise den räuberischen Scootershops 30-50 Öre für nen Pfennig-Artikel in denn Rachen ??? (Cent-Artikel klingt einfach scheiße!).

Ist ne Hamster-Trinkflasche; einfach mal kleine Mädchen ansprechen, die Viecher sterben ja schnell weg, da bleibt sowas öfter übrig :-(:-D

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information