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VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )


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Die hohlgeprägten GS Schriftzüge hab ich mit einem wasserfesten 3M Klebeband für Schriftzüge aus dem Automotivebereich gemacht. Vorher etwas in Form des Beinschilds gebogen damits ohne Spannung anliegt und die Stärke des Klebebands verschwindet in der Hohlprägung...

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  • 3 Wochen später...

Servus,

 

da ich schon lange auf der Suche nach einem 150er Schriftzug bin und ich diesen natürlich nirgendwo bekomme, habe ich mir nun selber mal einen gefertigt;)

 

kann mir jemand anhand eines Originalen ein paar Maße geben?

 

z.B. würde mich interessieren, in welcher Stärke die waren,

so wie die Länge und Höhe?

 

Habe nun mal, eine Anhand eines Nachbau aus dem Shop, ein Muster aus 3.0 Alu gemacht.

 

Sieht schon ganz gut aus...

 

Ein wenig Handarbeit ist noch Notwendig, aber bevor ich hier noch ewig Schleife und Kanten breche, mag ich wissen, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin.

 

post-44583-0-74215300-1443788606_thumb.j

 

post-44583-0-81132100-1443788629_thumb.j

 

 

Gruss Heiko

 

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Also fräßen tu ich den nicht.

Bei mir wird das gelasert.

Prinzipiell ja, aber ich brauch dazu eine geo oder dxf Datei.

Oder ich zeichne meinen einfach um.

Aber ich brauche dann Länge und Breite.

Oder einer kann seinen originalen scannen und mir zukommen lassen.

Das wäre für mich auch in Ordnung.

Schau dir meinen an und vergleiche ihn mit deinem originalen,

Dann siehst wohin das ganze geht und wie Originalgetreu ich das machen kann.

Gruß

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Bin wirklich um einen "Vespa_125"-Schriftzug für meine VNB3T BJ 63 verlegen.

 

Die Reste meines Originals - siehe Anhang. Eine Vektorgrafik würde mir zur Not auch weiterhelfen, dann könnt ich mir als Zwischenlösung was aus Folie schneiden lassen.

 

Ciao, Christoph

 

post-63157-0-13176600-1449595864_thumb.j

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Am 17.2.2016 um 13:55 schrieb Willi580:

 

...würde mir das "V" vom 125er Schriftzug nicht fehlen, hätte ich es vielleicht mit einem 3D-Scan und professioneller (oder Foren-interner) Nachbearbeitung probiert. Dann guter 3D-Druck (ABS-Material lässt sich, meine ich, verchromen).

emoji15.pngemoji848.png

 

Ich hätte da noch ein "V" mit einem "espa G." dran in meinem Verkaufe-Topic... :-)

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  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich wäre auch bereit von meinem 125er Schriftzug einen Abdruck zu machen, wenn ich das Material zur Verfügung gestellt bekomme um das durchzuführen.

Oder es kommt jemand bei mir vorbei und macht das.

Vorrausgesetzt, dass meine Beinschild und der Schriftzug nicht beschädigt werden.

Wladimir brauchen wir da nicht zu fragen, das es ein originaler Schriftzug ist.

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vor 22 Stunden schrieb Thilo Christian:

Ich bräuchte jemanden, der mir ein Original für einen Abdruck zur Verfügung stellen könnte. Der Abdruck wird mit einem Silikon gemacht ähnlich wie bei einem Zahnarzt. Wenn jemand ein Original hat könnte ich eine Matritze erstellen. Es ist auch möglich das ich im Raum Frankfurt (Umkreis 100 km) komme um einen Abdruck zu nehmen - würde auch funktionieren wenn das Original noch am Beinschild hängt. Gibt es denn niemand der so etwas hat?

 

Ich habe jemanden gefunden der speziallisiert ist solche Embleme nachzumachen. Ich kann verstehen das keiner soetwas gerne rausgibt aber ohne das wird es nicht funktionieren. So wie der nette Herr mir das erklärt hat könnte das Ganze eine kaum zu unterscheidende Kopie geben. Wenn derjenige eine

Pfand dafür möchte so kann er sich gerne mit mir im PN in Verbindung setzen.

 

Gebt euch einen Ruck. Was bringt sonst das Forum wenn man sich nicht gegenseitig hilft.

 

PS: Das gleiche gilt auch für die 125er Version. Für ein Einzelnes möchte er um die 100 Euro haben und ich denke wenn es ein paar mehr gibt wird es sicher billiger.

Ich denke ich kenne das Verfahren und den Anbieter.
Werden die dann komplett aus Nickel gefertigt? Quasi galvanisch hergestellt?

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vor 8 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Ich wäre auch bereit von meinem 125er Schriftzug einen Abdruck zu machen, wenn ich das Material zur Verfügung gestellt bekomme um das durchzuführen.

Wenn Du schon dabei bist kannst Du auch gleich die T4-Backenzierleisten "abdrücken" :-D

 

Das wäre was ! 

Gruß BABA'S

  • Like 3
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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